1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Widerrufsrecht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von hbk, 7. November 2009.

1. Xantos

Xantos Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Sky Widerrufsrecht

Na ja, das Equipment (Receiver + Smartcard) würde ja gleich bleiben. Ich will nur das Finanzielle im Kundencenter geändert kriegen.

2. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Du verwechselt hier Widerruf mit Vertragsänderung.

3. Dietleib

Dietleib Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Kann mir jemand sagen wie lange das dauert bis der Widerruf bei Sky aktiviert wird, wenn man per Email widerruft?

In dem Schreiben reicht es doch, wenn man schreibt, dass man den Vertrag x widerruft, oder? Gründe sind keine zu nennen.

4. chrissy2

chrissy2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hab das so in der Form auch gemacht.Wurde mir von der Hotline so gesagt.Habe einen Widerruf geschrieben und in der selben Mail um Anpassung meines Vertrages auf das neue Angebot gebeten.Ich wollte damit den Umstand des hin und herschickens des Receivers vermeiden.Zumal eine Aktivierungsgebühr bereits bezahlt wurde.Ist doch im Grunde das gleiche als wenn ich widerrufe und anschließend neu buche.

5. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Und hat das auch so funktioniert? Denn eigentlich ist das gar nicht möglich. Entweder du darfst eine Vertragsänderung vornehmen oder den kompletten Vertrag widerrufen. Wenn du widerrufst, ist der Vertrag beendet, eine Änderung also gar nicht möglich. Auch du verwechselst Vertragsänderung mit Widerruf.

6. chrissy2

chrissy2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Es geht doch darum den Vertrag erst zu beenden und dann auf dem vorhandenen Equipment einen neuen zu buchen.An der Hotline hat man mir gesagt ich soole es so machen.Mal schauen...

7. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das habe ich schon verstanden, und wenn es klappt, dann wunderbar. Allerdings ist das Equipment (SC und eventuell Receiver, wenn von sky) Bestandteil des Vertrags und wenn du neu buchst bekommst du alles neu geliefert. Auch wenn das umständlich scheint, es handelt sich um zwei verschiedene Verträge.

8. Xantos

Xantos Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Klingt logisch. Dennoch: sag bitte Bescheid, wie es ausgegangen ist. Ohne Hin- und Herschicken von Receiver und SC wäre das nämlich optimal für mich ;)

9. oliado

oliado Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Hallo,

ich habe ein 24Monats Abo (Alles ohne HD für 24,99) was bis Ende August ging vorsorglich am 11.06. gekündigt, dann am 28.06 aufgrund das ich die Konditionen für 12Monate verlängert bekomme die Kündigung zurückgezogen. Da mich HD auch brennend interessiert und dieses NotfallpalnAbo genau das richtige für mich wäre, habe ich eine Chance das erneut zu kündigen oder zu widerrufen?

Danke/Grüße

10. antonleitner

antonleitner Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Kathrein SAT 90cm, Spaun Multiswitch 9x4, 9x6-Kaskade und 9x4-Kaskade.
    2x Humax PDR iCord, Humax 9800, diverse Humax PR-Fox, z.Zt. noch 2 Pace S HD 2
    Entertain: 3x MR300B, 1x MR300A, 1x MR100
    diverse Samsung TV

Ich hatte am Samstag einen Widerruf per e-mail-Formular geschickt.
    Heute morgen kam eine Antwort-e-mail mit der Bestätigung des Widerrufs und Wiedereinsetzung in den alten Vertragsstand.
    Geht doch :)