1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Widerrufsrecht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von hbk, 7. November 2009.

  1. este

    este Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2010
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky Widerrufsrecht

    hallo,

    ich hätte da auch eine frage zum widerruf.

    dass die frist erst beginnt wenn ich die Bestätigung habe ist mir klar, aber was passiert dann?

    meine situation:

    ich hatte einen Premiere Vertrag. 4er incl hd um 29.90. Den habe ich gekündigt (zum 31.12.2010) und dann eine Kündigungsbestätigung erhalten, mit der bitte um Rückruf. das habe ich getan, und weil ich Sky Sport HD 2 wollte und das extra Paket habe ich zum Normalpreis + HD für 12 Monate geschenkt umgestellt.
    Leider ist von den 12 Monaten HD im Kundencenter jetzt nichts mehr zu sehen. Das will ich natürlich nicht hinnehmen. Man hat mir versprochen dass die Fachabteilung das klärt, aber wenn die das nicht hinbekommen werde ich widerrufen. ich bin nicht bereit nochmal 5 euro draufzulegen.

    was passiert dann? falle ich zurück in meinen Premierevertrag zu 29,90 oder zum Normalpreis? Ist meine Kündigung dann zum 31.12. wieder gültig?

    danke,

    lg stefan
     
  2. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Widerrufsrecht

    Wenn du widerrufst wird die Vertragsänderung rückgängig gemacht und du bezahlst den bisherigen Preis. Die ausgesprochene Kündigung bleibt weiterhin gültig, aber ich würde mir das zur Sicherheit noch mal schriftlich bestätigen lassen.
     
  3. este

    este Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2010
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Widerrufsrecht

    hallo,

    ich habe heute die widerrufsbelehrung erhalten. da steht man hat nur 7 tage zeit. ist das in österreich anders als in deutschland?
    überlege jetzt wirklich zu widerrufen, da sky es nicht schafft mir richtige vertragsunterlagen zu schicken. immer steht irgendetwas falsches drin !
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2010
  4. slbenfica

    slbenfica Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky Widerrufsrecht

    Was passiert wenn man Karte aktiviert hat und nach zwei Tagen plötzlich glaubt nun doch kein Sky zu brauchen. Gelten dann trotzdem die 14 Wiederrufsrecht ? :winken:
     
  5. Steppo

    Steppo Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky Widerrufsrecht

    Weiß keiner was zu meiner Frage ???
     
  6. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Widerrufsrecht

    Wende dich mit deinem Widerruf an die Geschäftsleitung.
     
  7. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Widerrufsrecht

    Ja, und es sind 4 Wochen.
     
  8. slbenfica

    slbenfica Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky Widerrufsrecht

    Danke :)
     
  9. Xantos

    Xantos Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky Widerrufsrecht

    Hat es schon jemand geschafft, das angenommene 104€-Gutschrift-Angebot zu widerrufen und auf das bessere 24,90€-Angebot umzusteigen? Und am besten dabei Smartcard + Receiver zu behalten?
     
  10. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Widerrufsrecht

    Das wäre ein Widerspruch in sich. Wenn du den Vertrag widerrufst musst du natürlich alles zurückschicken und dann ggf. einen neuen Vertrag abschliessen.