1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Widerrufsrecht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von hbk, 7. November 2009.

  1. hbk

    hbk Junior Member

    Registriert seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sky Widerrufsrecht

    Genau das wollte ich sagen. Ich schlaf ne Nacht drüber und schau dann ob ich widerrufe oder nicht. Für den Widerruf hat man 4 Woche ab Erhalt des Schreibens Zeit...
     
  2. |Silver*Surfer|

    |Silver*Surfer| Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2009
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax DVR 9900-C
    AW: Sky Widerrufsrecht

    Ahja, entschuldige meine Neugierde, aber warum willst du widerrufen? Ich konnte anhand deines Beitrages nicht erkennen ob was nicht stimmt :confused:
     
  3. hbk

    hbk Junior Member

    Registriert seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Widerrufsrecht

    Im Prinzip stimmt schon alles. Problem ist nur, dass ich zeitlich das Ganze nicht so nutzen kann, wie ich es anfangs dachte. Daher die Überlegung des Widerrufs...
     
  4. |Silver*Surfer|

    |Silver*Surfer| Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2009
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax DVR 9900-C
    AW: Sky Widerrufsrecht

    Ah ok :)
     
  5. djchaos

    djchaos Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Widerrufsrecht

    Hi.
    Würde mich auch einmal interessieren, man hört ja hier in den Foren unterschiedliche Meinungen.

    Ich bin jetzt von Premiere zu Sky/ in die neue Programmstruktur gewechselt. Das ganze ging - wie immer - telefonisch. Angenommen da kommt jetzt irgendwas schriftlich und die halten sich nicht an die tel. Absprachen, hat man dann noch Möglichkeiten, wieder in das alte ( ungekündigte und nicht ausgelaufene ) Paket zu wechseln und zu widersprechen??
    Hatte bisher ein Abo, was sich automatisch jeden Monat um einen weiteren Monat verlängert, bisher von Sky nichts gehört und dann ein Angebot mit Sondervereinbarungen angenommen, die mir telefonisch zugesagt wurden. Man weiß aber ja nie was da jetzt schriftlich bei rauskommt....

    Weiß einer wie die genauen AGB für quasi Bestandskunden sind?
     
  6. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Widerrufsrecht

    Das Widerrufsrecht (in deinem Fall würdest du der Vertragsänderung widersprechen) beginnt mit Erthalt der schriftlichen Widerrufsbelehrung. Die für deinen neuen Vertrag geltenden AGB sind die, die zum Vertragsbeginn gültig sind / waren, also vermutlich die vom August 2009. Wenn du wechselst, akzeptierst du die neuen sky-AGB, wenn du deinen Vertrag nicht umgestellt hättest, würden die alten Premiere-AGB noch gelten. Für sky bist du nämlich Neukunde.
     
  7. djchaos

    djchaos Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Widerrufsrecht

    Okay. Würde demnach bedeuten, dass ich erstmal in Ruhe abwarten kann, bis man mier etwas schriftliches zuschickt. Sofern dann etwas vereinbartes fehlt, könnte ich alles noch rückgängig machen!?
     
  8. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Widerrufsrecht

    Ja, das ist der Sinn des Widerrufsrechts.
     
  9. hbk

    hbk Junior Member

    Registriert seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Widerrufsrecht

    Hallo, in der Widerrufsbelehrung steht ein Satz, den ich nicht genau verstehe:

    "Ihr Widerrufsrecht erlischt vorzeitig, wenn der Vertrag von beiden Seiten auf Ihren ausdrücklichen Wunsch vollständig erfüllt ist, bevor Sie Ihr Widerrufsrecht ausgeübt haben."

    Was will mir Sky hiermit sagen?
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.548
    Zustimmungen:
    24.581
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Widerrufsrecht

    Das bedeutet normalerweise, dass wenn die Smartcard vor Ablauf der 4 Wochen Widerrufsrecht durch den Kunden aktiviert wurde (und Bild da), das Widerrufsrecht sofort erloschen ist. Das ist vom BGB bei Dienstleistungen gedeckt. Also was nicht geht (aber Sky derzeit wegen allgemeinem Chaos und allgemeiner Rechtsunkenntnis des engl/italienischen Vorstands offenbar anders handhabt) ist, 4 Wochen glotzen, die Festplatte mit 500 GB füllen und dann widerrufen.