1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Widerrufsrecht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von hbk, 7. November 2009.

  1. riko42

    riko42 Senior Member

    Registriert seit:
    24. September 2012
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    133
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: Sky Widerrufsrecht

    Wartet noch wer auf die Rückerstattung von seinem Geld nach dem Widerruf? Laut dem Schreiben der Bestätigung des Widerrufs sollte das Geld eigentlich meinem Kundenkonto wieder gutgeschrieben werden. Hatte eigentlich daher erwartet, dass mir das Geld dann im nächsten Zahlungsintervall (sprich 06.02., Betrag wurde am 06.01. abgebucht) zurück überwiesen wird. Hat Sky natürlich nicht gemacht, obwohl ich extra am 09.01 nochmal an den Service geschrieben habe (habe natürlich keine Antwort erhalten).
     
  2. Georg_S

    Georg_S Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2010
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    326
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky Widerrufsrecht

    Das Bild war bereits im Dezember schwarz:


    "Natürlich kann ich Ihre Verärgerung darüber, dass die Rückzahlung nicht im Januar 2014 erfolgt ist nachvollziehen. Wie ich Ihnen jedoch bereits mitteilte, konnte ich das Nichterfolgen der Auszahlung nicht gänzlich ausschließen. Das Guthaben überweisen wir Ihnen im Februar 2014 auf die uns bekannte Bankverbindung zurück. Bis dahin bitte ich abschließend um Ihre Geduld."


    Betrag gestern eingelangt.


    :D
     
  3. docmoody

    docmoody Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2014
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky Widerrufsrecht

    Ich kann jetzt online nicht mehr auf meine Vorteilskonditionen zugreifen, weil ich nichts mehr erweitern kann. Ich hätte gerne jetzt nach der Zweitkartenbestellung im weissen Kasten nachgesehen ob meine Konditionen eh nicht gestrichen worden sind. Im KC stehen sie nicht.
    Kann ich das trotzdem online irgendwie nachschauen, es kommt jetzt immer das:
    [​IMG]
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Widerrufsrecht

    Nein.
     
  5. docmoody

    docmoody Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2014
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky Widerrufsrecht

    Okay, aber ich habe je meine schriftliche Auftragsbestätigung erhalten, da stehen alle Konditionen drinnen und das ist wichtig, nicht wahr?
    Das ich durch die 2 Karte und den 2 TB Receiver einen Monat am ende voll zahlen muss haben wir ja schon durchgekaut.
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Widerrufsrecht

    NUR die schriftliche Bestätigung IST relevant. Nichts sonst.
     
  7. docmoody

    docmoody Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2014
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky Widerrufsrecht


    Okay dann passts. Bin schon gespannt ob ich die Zweitkarte plus 2tb Receiver die Woche noch bekomme? Naja, mal schaun....
     
  8. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.316
    Zustimmungen:
    117
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Widerrufsrecht

    Aus aktuellem Anlass frage ich auch hier nochmal im richtigen Bereich:

    Die Widerrufsfrist beginnt also erst mit erhalten der AB und nicht mit dem Datum der telefonischen Vertragsverlängerung bzw. dem Datum welches im Sky Kundencenter steht, richtig ?

    Will nämlich nicht extra wieder einen CCA in meinem Kundencenter rum wurschteln lassen, der da nachher wieder irgendwelchen Mist einträgt, denn so wie es aussieht dürfte mein Widerruf bei Sky eingegangen sein, denn gestern konnte ich unter Monatliche Gebühren noch den Preis sehen und heute ist dieses Feld leer und auch die eingetragenen Gutschriften unter "Abo erweitern" wurden von gestern 11.2015 auf heute 09.10.2014, welches genau das Datum ist, wo mein Widerruf laut Fax-Bestätigung bei sky eingegangen ist, geändert.
    Ach ja, und meine Telefonnummer hat man auch aus dem Kundencenter gekickt, da steht jetzt nur noch 004900.

    Meint ihr ich kann das alles so laufen lassen oder sollte ich doch mal anrufen und nachfragen, ob der Widerruf im System erfasst worden ist ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2014
  9. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky Widerrufsrecht

    Ja, und mit Erhalt der Widerrufsbelehrung.
    Ansonsten endet die Widerrufsfrist nach 1 Jahr und 14 Tagen, wenn man nicht über Widerrufrecht belehrt wurde. (Gesetzesänderung vom Sommer 2014).
     
  10. Tigerle

    Tigerle Silber Member

    Registriert seit:
    20. September 2009
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Widerrufsrecht

    Wie sieht es denn mit den Fristen aus, wenn man bei telefonischem Vertragsabschluss bereits mündlich über die Widerrufsmöglichkeit belehrt wurde?