1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky - Widerrufsfrist - 1 Monat oder 14 Tage?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Christoph84, 29. Dezember 2013.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.365
    Zustimmungen:
    47.962
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: Sky - Widerrufsfrist - 1 Monat oder 14 Tage?

    Doch, ist auch nach dem Ebay-Urteil weiterhin in folgendem Fall möglich: wenn der Anbieter den Kunden VOR Abgabe des Angebots respektive VOR Vertragsabschluss in einer Extrabox über den Widerruf belehrt UND der Kunde per Checkbox/Klick versichern muss, dass er die Widerufsbelehrung AUSGEDRUCKT oder GESPEICHERT hat (einfache Lesebestätigung reicht nicht) und ohne diese Bestätigung kein Abschluss möglich ist.

    Ob Sky das macht, weiß ich jetzt nicht. Müsste man mal den Bestellvorgang durchlaufen.

    Bei schriftlichen Aboverträgen (also Papieranträgen) ist die Widerufsfrist im zu unterschreibenden Vertrag mit drin, beim Onlineabschluss bekommst du bei Sky auf jeden Fall unverzüglich eine Bestätigung des Bestellvorgangs und eine Widerrufsbelehrung per E-Mail zugeschickt (hat nichts mit der normalen AB zu tun). Deswegen ist ja auch die Angabe der E-Mail-Adresse Pflicht. Das erfolgt systemseitig automatisch ohne Eingriff eines Kundenbetreuers. Auch das reicht für die 14Tage-Frist aus.

    Bei telefon. Verlängerung/Buchung macht Sky das nicht, deswegen die Ein-Monatsfrist ab Zugang der AB.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2013
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky - Widerrufsfrist - 1 Monat oder 14 Tage?

    Ich dachte du wüsstest das, deshalb hatte ich nicht erwähnt, das es KEINE Klickbox gibt.

    Bisher gab es keine W-Belehrung per Email bei Sky. Nur in der kompletten Vertragsbestätigung (die dann per Brief oder per Mail kam). Und da gibt/gab es auch keinen Unterschied in der Dokumentation zwischen telefonisch oder online geschlossenen Verträgen. Mein Infostand. Und es würde hier auch nie anders berichtet.

    Es scheint jetzt neu zu sein, das diese Detail-Bestätigung keine W-Belehrung mehr enthält wenn ich die Beiträge der letzten Tage/Wochen lese. Entweder ein neuer Trend bei Sky, oder Zufall. Oder man hat zunächst die 1-Monatsfrist erstmal einfach rausgestrichen ohne sie zu ersetzen. Wundern täte es mich nicht.
     
  3. Christoph84

    Christoph84 Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky - Widerrufsfrist - 1 Monat oder 14 Tage?

    Wie gesagt - mittlerweile ist es in den Emails drin.
     
  4. susi84

    susi84 Guest

    AW: Sky - Widerrufsfrist - 1 Monat oder 14 Tage?

    Ganz genau, so auch bei mir. Die Belehrung (14 Tage) war bei mir in einer der ersten Emails.

    Email Betreff war: Ihre Bestellung wurde bearbeitet.

    Achtung, ganz runter scrollen, sonst übersieht man es sehr leicht!