1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Widerruf-->Kündigung wieder aktuell?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Nash05, 29. August 2011.

1. Nash05

Nash05 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    AW: Sky Widerruf-->Kündigung wieder aktuell?

So, eben nochmal angerufen! Widerruf ist wohl schon bearbeitet und Sie sagte mir auch, dass die Kündigung wieder aktuell ist aber es nochmal geprüft wird, da es noch nicht expliziet drin stand in meinem Status. Aber, dass war die 2.Dame die mir sagte, dass mein Vertrag dann bis Ende September läuft und dann beendet wäre.... Naja ich warte jetzt auf den Brief/Anruf und hoffe einfach, dass es so ist....

2. delantero

delantero Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ist falsch, ne Verlängerung setzt erstmal die Kündigung ausser Kraft, bleiben aber 14 Tage Widerufsrecht, oder 4 Wochen, ist egal, widerruft man ist die Kündigung wieder in Kraft gesetzt, man muss halt anteilig für eventuell erhaltene Zusatzleistung bezahlen!;)

Bei mir wars so, zum 30.6.2011 gekündigt, Mitte Juni das Angebot für 16,90 ein Premium+HD bekommen, daraufhin verlängert, mich umentschieden, wollte dann doch 2 Premiums +HD für 24,90, ging nicht mehr, da ich ja verlängert hatte!

Die Dame sagte ich müsste widerrufen da ich dann wieder als gekündigt gelte, habe es getan und dann das Paket für 24,90 bekommen, also ists an dem!

3. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist falsch, denn eine Kündigung kann man nicht einfach so zurücknehmen. Widerruft man also eine Vertragsänderung fällt man zurück in das bisherige Vertragsverhältnis und wenn dieses bereits gekündigt ist, ist die Kündigung wieder wirksam. So ist die rechtliche Situation, und so scheint sky diese auch umzusetzen.

4. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist Unfug. Eine Kündigung kann man nicht widerrufen - diese wird durch die Vertragsverlängerung unwirksam, aber wenn man die Vertragsänderung widerruft gilt die Kündigung wieder.

Auch Unfug. Ein Widerruf darf zu keinen vertraglichen Nachteilen führen.

5. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Das ist irgendwie anders bei dir, delantero. Wenn du das 24,90 Paket wolltest, musstest du sogar 16,90 Paket widerrufen! Denn wäre der Widerruf fristgerecht nicht (mehr) möglich gewesen, hättest du das 24,90 Paket ohnehin nicht bekommen. Dann wäre nur "Abo erweitern" um das 2. Premium gegangen.

Dass man mit dem Widerruf wieder als "gekündigt gilt", würde ich mir in jedem Fall schriftlich geben lassen! Mann der Laden heißt Sky, da kann man sich erfahrungsgemäß nie ganz sicher sein, was grad abgeht :eek:.

6. b3bb1

b3bb1 Tippspiel Guru 2011

Punkte für Erfolge:
    48

....

7. b3bb1

b3bb1 Tippspiel Guru 2011

Punkte für Erfolge:
    48

Habe letzte Woche eine Verlängerung widerrufen. Antwort Email von Sky:

8. Nash05

Nash05 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Dann hoffe ich auch auf so ein Schreiben, aber ich gehe davon jetzt mal aus. Vielen Dank, dass du den Auszug gepostet hast........

9. Nash05

Nash05 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Also, im Sky Kundencenter steht jetzt wieder mein alter Vertrag und die ganzen Gutschriften vom SuperSportPaket. Ich rief dann eben nochmal an ob alles nun geklärt ist. Die Dame bestätigte mir jetzt 3x, dass der Vertrag vom 18.08.2011 komplett widerrufen ist und mein Sky Abo zum Ende September 2011 ausläuft! Ich hoffe, dass ich dann jetzt auch zügig die Bestätigung erhalte.