1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Werbeunterbrechung während Dortmund-Bayern Spiel

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von J Wilson, 10. November 2018.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nee...das hat Kofler nachhaltig eingeführt. Unter DF1 gabs paar läppische Angebote. Genau weiß ich es nicht mehr, es muss aber nicht lange nach der PREMIERE Rettung gewesen sein. Also nach der Kirch Pleite. Ich bin 2004 mit dem ersten Prepaid eingestiegen, die gabs da aber schon bisschen länger. Das waren damals auch schon 50% Rabatt aufs komplette Programm. Und ab da immer Rabattkunde mit mind. 50%. Einfacher Effekt..wer einmal 50% weniger bezahlt, für den ist das der "Vollpreis". Alles mit weniger Rabatt ist gefühlt eine "Preiserhöhung" und die zahlt niemand gern, schon garnicht fürs selbe Programm.

sanktnapf gefällt das.
  2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das hat damit nichts zu tun. Sky hat ein fehlkalkuliertes Angebot. Wenn ein Interessent nicht mehr wie 25 Euro für Komplett bezahlen will, dann muss Sky die Kosten senken, damit 25 Euro für Komplett rentabel sind. Können sie das nicht, müssen sie entweder das Ganze subventionieren oder dicht machen. Du zahlst doch beim Bäcker für eine Schrippe auch keine 3 Euro, nur weil der Bäcker seinen Verkäuferinnen 3500 Euro Nettogehalt bezahlt. Wozu soll ich dem sein verkorkstes Businesskonzept finanzieren?

Fakeaccount und MtheHell gefällt das.
  3. sanktnapf

sanktnapf Guest

Hat der Kunde auch nicht. Aber der Preis des Bestpreis ist das Sky D heute, mit wenigen Rechten und Werbung. Ist halt ne Abwärtsspirale. Wer schuld dran hat ist da egal. Ist einfach ein Fakt mit dem man heute bei Sky leben muss. Abo ist sehr billig, dafür ist die Qualität nicht mehr die, wie früher. Es gibt nur eine Lösung. Sky kündigen oder damit leben.

a.k.a.moznov gefällt das.
  4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Weils andere für den 1 Euro weniger bekommen.

Der "Knüller" ist doch...Sky sorgt selber für die bundesweite Bekanntmachung der Rabatte und Verschärfung der Situation. Es gibt garantiert zehntausende Kündiger die noch nie davon gehört haben, dass Sky auch andere Preise wie die auf sky.de hat. So, irgendwann ist ihnen dann Sky über, warum auch immer. Kündigung. Und dann...bäng..Sky Hotline bietet Sky Komplett für 34,99 Euro statt 79,99 Euro wie bisher. Hui..da kann man nochmal überlegen. Im schlechtesten Fall für Sky überlegt der Kündiger nochmal und Sky bietet 1 Woche später 29,99 Euro an, was den Kündiger nochmal aus den Latschen haut und er vermutlich zuschlägt. Gleichzeitig ruft er gleich seine Kumpels an "ihr werdet nicht glauben was mir gerade passiert ist"...und so startet die Abwärtsspirale. Dazu natürlich die große Masse der Informierten. Und dann kommt das was auch abzusehen war..irgendwann ist die 35 und 30 Euro Komplettgruppe abgegrast und Sky muss noch weiter runter, um noch schwerer umzustimmende Kündiger zu behalten. Und so geht es immer weiter nach unten. Hausgemachtes Problem. Dazu hat Sky in 2018 noch den Turbo eingebaut, indem sie Premiumrechte wie die F1 rausgeworfen haben. Klar, wer will denn da weiter dasselbe bezahlen wie bisher? Ist doch verständlich dass Leute dann für weniger Leistung weniger zahlen wollen. Dass diejenigen vielleicht Sky Komplett für 29,99 Euro haben, führt ja nicht dazu dass man mit dem Argument "haste ja eh schon billig" kommen kann. Auch für den 30 Euro Kunden ist weniger drin und der kann auch eine Preissenkung erwarten.

Fakeaccount, MtheHell und sanktnapf gefällt das.
  5. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Also wegen einem Euro wie in dem angesprochenen Fall würde ich den Bildschirm nicht schwarz werden lassen.Das ist schon ein Beispiel für
    diese widerliche leider hierzulande weit verbreitete "Geiz ist Geil " Einstellung.
    Viele möchten das Beste vom Besten und kosten soll es nur wenig oder am besten gar nichts.
    Qualität hat schon ihren Preis!
    Jetzt mal losgelöst vom Thema Sky und Pay TV.Irgendwer muss den Preis für spotbilliges Fleisch oder Kleidung zahlen.
    Und ich rede nicht von Leuten die wirklich jeden Euro 2 x umdrehen müssen bevor sie ihn ausgeben.Ich kenne genug Leute die finanziell sehr gut gestellt sind und trotzdem um jeden Cent feilschen.

LucaBrasil, drgonzo3 und sanktnapf gefällt das.
  6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das feilschen allgemein, auch um 1 Euro bei Sky, hat ganz simple Gründe. Beim feilschen handelt es sich in fast allen Fällen um entbehrliche Ware oder Dienstleistungen. Kann man haben, muss man nicht haben. Und weil man das nicht haben muss, wird eben versucht den günstigsten Preis rauszuholen. Und wenn man scheitert nimmt man das Angebot eben nicht an, weil davon nicht das Leben abhängt.

7. sanktnapf

sanktnapf Guest

Schlimm genug ist doch, dass selbst die 10 Euro aufpreis für Q, wo man langsam die Abos wieder richtung 35 Euro bringt, ohne not auf 5 Euro gesenkt worden sind. Selbst DAZN und Netflix wird mittlerweile extra für die Rabattabos verschleudert. Einfach nur traurig, hätte Sky eigentlich nicht nötig.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Na offensichtlich doch. Das sind ja keine milden Gaben, weil Weihnachten naht, sondern offenbar steigt die Zahl derer, die angebliche "günstiger geht es nicht mehr" Angebote immer noch ablehnen. Also muss Sky es doch günstiger machen. Seit mind. 10 Jahren ein Abbild dessen, wie "wichtig" ein Sky Abo für die Deutschen ist. Nämlich so wichtig wie eine Grippeerkrankung.

alex1, Fakeaccount und MtheHell gefällt das.
  9. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Also, wenn nicht langsam ein 9,99 € Komplett - Angebot kommt mit allem PiPaPo, bin ich aber wirklich raus..:D

MtheHell und Berliner gefällt das.
  10. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Ich würde überlegen, wenn es ein 'gezieltes Abo OHNE PiPaPo' für 9,99€ gäbe...;)
    Ist der andere Ansatz: Ich will nicht "Alles für wenig", ich will lieber "nur das, was ich will" zum vernünftigen Preis.:cool: