1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Werbeunterbrechung während Dortmund-Bayern Spiel

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von J Wilson, 10. November 2018.

1. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
    Anzeige
    Seh ich ähnlich. Anstatt dafür zu „sorgen“, dass es so bleibt, gewöhnt man sich lieber daran. Machen wir ja auch wenn Inhalte gestrichen werden. Guckt ja dann plötzlich immer keiner mehr.

Manche würden sich wahrscheinlich auch an ein schwarzes Standbild gewöhnen und im Store noch 3€ durchladen für ein weißes.

Pedigi, Met-Mann und Torabstoss gefällt das.
  2. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX

Aus Unternehmenssicht ist es soweit sicherlich jedem klar. Aber warum soll ich mir als Abonnent ne Platte darüber machen ob die Gebühren für die Inhalte reichen oder nicht? Verständnis für so ein riesen Unternehmen? Ja ne ist klar. Das sind sky‘s Probleme nicht meine. Die sind umgekehrt auch nur scharf auf mein Geld, mehr nicht. Dabei ist es Sky auch wurst ob ich mir überhaupt ein Abo leisten kann. Wenn ich eins will, kriege ich es. Genauso kühl sollte man dem als Abonnent gegenüber stehen. Sky gibt nicht mehr aus als es muss, mache ich auch nicht (Thema Ramschpreise).

Und wo steht, dass es anders wäre wenn alle Listenpreise blechen würden, oder die Abogebühren für die Inhalte reichen würden? Wie jedes Unternehmen versucht man Einnahmen zu maximieren und die Kosten so gering wie möglich zu halten, egal wie nötig oder unnötig es ist. Wenn sie dann versuchen über Umwege an Geld zu kommen, durch zB Werbung, kann ich da mitmachen oder kündigen.

Sich immer davon erschlagen zu lassen, weils in anderen Ländern so ist, finde ich falsch. Aber das soll jeder selbst entscheiden.

headbanger und rropi gefällt das.
  3. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Keiner soll sich davon erschlagen lassen. Es ist aber nunmal so, dass PayTV weltweit nicht gleich werbefrei bedeutet. Nicht mehr, nicht weniger. Hier hat man es zwar mal versucht und ich weiß auch, dass dies sehr angenehm war. Nimmst du aber allein mal die Buli-Rechte, die bei der letzten Vergabe um ca. 80% teuerer geworden sind, muss man, um das refinanzieren zu können, neben den Aboeinnahmen noch andere Einnahmen generieren.
    Da könnte man jetzt noch die DFL, die Bundesliga-Vereine (die diesen Steigerungen bzw Forderungen ja alle einheitlich zugestimmt haben, inkl. auch Montagsspiel - nur mal am Rande) mit ins Boot nehmen und auch die kritisieren. Die wollen schließlich das Geld sehen, was Sky zahlt. Und Eurosport.

Das war jetzt nur mal als Beispiel "Fußball" halt.

Verständnis brauchst du keins aufbringen, aber man sollte einfach ehrlich sein und sagen: Bei den Kosten (allein Buli) ist es logisch, dass die DFL/Vereine-Forderungen ja irgendeiner bezahlen muss. Es ist - übrigens nicht nur beim PayTV - immer der Endverbraucher, wer auch sonst?

Genaus so schauts aus.

4. sanktnapf

sanktnapf Guest

Da kommt wärend dem Spiel keine Werbung. Ist mir zumindest noch nie aufgefallen. Muss man aber auch faierweise sagen, das Fußball dort ja nur Randsportart ist, deshalb kosten die Rechte auch kaum was. So ist es garnicht nötig, viel Geld durch Werbung wieder reinholen zu müssen.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dafür gibts doch die Abogebühren? Ist nur dumm, wenn man aus den Abonnenten nicht mehr wie 3 Dollar 70 fürs Komplettprogramm rausbekommt. Und letztendlich wird wohl auch im Zuge der Sky plc. Harmonisierung geworben. Sky UK macht es, also macht es auch SkyD. Egal, auch wenn viele Sky nur wegen ehemalig Werbefreiheit/-armut abonniert haben. Kann SkyD ja gern machen, ich ziehe dann nur meine Konsequenzen. "Alles so teuer". Das hat sich Sky selber zuzuschreiben, wenn sie um des Überleben willens bei der Bundesliga fern jeglicher BWL all-in gehen müssen, um den Sendebetrieb aufrechtzuerhalten. Hausgemachte Probleme, ursächlich im am Markt vorbeikalkulierten Angebot. Und mit zunehmender Konkurrenz, damit einhergehend einer Abonnenten(ab)wanderung und steigenden Preisen bei Rechteverhandlungen treten nun die Probleme dieses falsch kalkulierten Angebotes massiv zutage, die bis vor 2 Jahren, der schönen netflix-/dazn-losen Zeit noch halbwegs unter der Decke gehalten werden konnten.

SpongeTheBob und Pedigi gefällt das.
  6. Pedigi

Pedigi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Es zwingt doch keiner Sky, diese Mondpreise an die DFL zu zahlen. Wenn kein Anbieter da zu bereit ist, kann auch die DFL für ihre Rechte nicht so viel verlangen, sonst bleiben sie ganz einfach darauf sitzen. Ich bin mir auch sicher, das die Blase beim Fußball so wieso eines Tages platzt.

headbanger und SpongeTheBob gefällt das.
  7. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Pay TV heisst letztlich das was der Kunde will.
    Wenn jetzt ein Großteil der Abonnenen wegen der Werbung kündigen würde wäre sie ganz schnell weg.
    Ich weißaber auch dass das nicht passieren wird.
    Ich persönlich wäre bereit für ein werbefreies Programm deutlich mehr zu zahlen.Aber da bin ich im "Geiz ist Geil" Land wohl einer von ganz wenigen.
    Und das im Ausland Werbung zum Pay TV gehört ist korrekt.
    Doch muss man es als Kunde hinnehmen?Leider tundas die meisten da sie wie z,B. ich ihren Lieblingsfußballclub immer Live sehen möchten.
    Aber sollte das "Versehen" zur Regel werden ist auch für mich Feierabend.

8. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist sogar schlimmer als bei Länderspielen auf RTL!

SpongeTheBob gefällt das.
  9. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wieso?In Frankreich gingen die Einnahmen bei der letzten Rechtevergabe glaube ich sogar zurück.
    Wer zwingt denn Sky oder ein anderes Unternehmen dazu die von der DFL aufgerufenen Preise zu zahlen?
    Das kann eh kein Unternehmen refinanzieren.Und wenn kein Unternehmen bereit wäre die von der DFL aufgerufenen Preise zu zahlen was würde die DFL dann tun?

10. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, es zwingt keiner, diese Preise zu zahlen. Nur wahrscheinlich (vielleicht ein bisschen Spekulation jetzt) wäre es dann nicht Sky sondern Sender/Streamingdienst xyz, der es bezahlt. Noch bezahlen TV-Anstalten fast jede Summe, um Spiele einer Liga zu zeigen. Schau nach England oder in andere Länder.

Und die Frage ist immer, würde Sky ohne die Buli überlegen. Darf man nicht ganz außer Sicht lassen.

Ja, ich auch. Aber ich gehe auch davon aus, dass selbst, wenn alle Vollzahler wären, die Werbung bleiben würde. Vielleicht wäre sie weniger, möglich.

Und dann, wie du schon schriebst, gibt es nur eins: Bleib ich dabei oder nicht.

Das Ausland kennt es nicht anders. Hier ist es anders, stimmt. Bzw. war es anders. Aber es gibt halt noch einen Unterschied zum FreeTV oder RTL: Serien oder Filme werden nicht unterbrochen. Filme werden auch nie unterbrochen, das trauen sie sich nichtmal in England.
    Und das ist für mich der Vorteil derzeit. Gut, im Fußball ist die HZ eher "Dauerwerbesendung", leider.

Für mich hat halt Sky bei dem Preis derzeit durchaus seinen Vorteil. Auch wenn mich div. Dinge nerven...

Und sollte die Werbung mitten im Spiel nicht wirklich ein "Versehen" gewesen sein war es das für mich auch.