1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Werbeunterbrechung während Dortmund-Bayern Spiel

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von J Wilson, 10. November 2018.

1. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    1,5 Wochen hat es gedauert. Ich habe extra das Wort Kündigung nicht erwähnt, damit der Prozess nicht automatisiert ablaufen kann & mdie Mail gelesen wird.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Gibt es denn von der EU oder der UNO einen Zwang, dass nun auch dt. PayTV Unterbrecherwerbung einführen musste? Im Zuge einer TV Harmonisierung (weil andere das auch machen)? Muss man jeden Scheiss nachmachen nur weil andere das auch machen? Aber es ist halt Sky und die kennen ihre Abonnenten Schäfchen. Führt man Mist ein, suchen die gleich Angebote die noch beschissener sind, um aus dem Sky Mist einen Vorteil zu machen. Ich bin Anfang der 90iger zu Premiere geflüchtet, weil mir die Unterbrecherwerbung im privaten FreeTV auf den Sack ging. Also für mich ist Werbefreiheit, insbesondere Unterbrecherwerbefreiheit, mind. zu 75% der Grund ein PayTV Abo zu machen. Dieser ist nun längst entfallen, in Kombination mit Programmabbau. So fiel es mir leicht, mich schon zu einer Zeit von Sky zu verabschieden, als Unterbrecherwerbung hier im Forum noch als der sichere Tod von Sky innerhalb von 3 Monaten gehandelt wurde. Dann kam sie 2016 bei Sky Krimi, 2017 bei Sky1 (und schon seit 2009 bei Golfübertragungen) und auch im Drumherumprogramm, insbesondere auch beim Fußball,sind die Unterschiede zum privaten FreeTV kaum mehr auszumachen. Und es wird akzeptiert. Weil jeder der deswegen nicht kündigt sondern Ausflüchte sucht, akzeptiert das und zeigt Sky "ihr macht alles richtig".

3. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, und der EU und der UNO (lol) dürfte es herlich egal sein.

Nein, aber warum glaubst du werden in anderen Ländern auch im PayTV Werbung gemacht. Um den Abonennten (wie dich z. B. ) zu ärgern oder um Einnahmen zu generieren? Nochmal: Diese Einnahmen fließen in die exklusiven Inhalte. Also wenn du Serie xy oder Film yz sehen willst, musst du das abonnieren.

Das war damals sicher ein riesen Verkaufsargument, ja. Da aber auch (und nicht nur) Sky eigene Inhalte produziert (exklusive!) und auch natürlich diverse Kosten (Buli) wesentlich teurer geworden sind, kommt es nunmal dazu. Schön ist das sicher nicht, aber aus kaufmännischer Sicht verständlich.

Ach, wirklich? Zeigt mir RTL die Buli live? Nein? Zeigt mir ProSieben House of Cards werbefrei? Nein? Aha...Zeigt mir Sat.1 "Das Boot"? Nein?

Vielleicht solltest du mal überdenken, dass diverse Dinge auch Geld kosten. Was glaubst du woher der Programm- bzw Drittsender abbau herkam? Weil Sky sich auf das wesenliche eher konzentriert. Weil einige Dinge davon einfach finanziell nicht mehr lohnten, so einfach ist das. Natürlich hat das auch etwas mit Abos im Bereich von 25-30 Euro zu tun. Dafür erwartest du Werbefreiheit? Nicht wirklich, oder?

Zuletzt bearbeitet: 21. November 2018
    Force gefällt das.
  4. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie ist das eigentlich bei den Amis in Sachen Fußball? Kommt da auch Werbung im Spiel?

Denn die Werbung beim Handeisport ist ja schon wegen der Sportart an sich günstig. 10 Sekunden Spielen...Pause...Spielen...Pause....usw.

Das kannst du beim Fussball vergessen. Es reicht ja schon das ständig irgendwas eingeblendet wird.

Ich kann mit Werbung generell nichts anfangen und deswegen schaue ich auch kein TV mehr. Überall wirst du zugepflastert. "Kauf mich, gib mir dein Geld, leih dir welches ohne Schufa wenn du keins hast, oder wenn du welches hast dann wette auf dies und das"

Fussball ist ein absolut einzigartiger Sport und somit nicht wirklich mit anderen Bereichen vergleichbar.

5. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Habe Buße getan und lange geschlafen heut! Sachsen macht es ja noch möglich.:)
    Werbepausen im Fussball haben wir ja in der Halbzeit, bei der Ankündigung und beim Schlusspfiff. Jetzt wird ausgelotet werden, was während des Spiels geht. Einen kleinen Vorgeschmack hatten wir ja.;)
    Was natürlich geht, wäre das sogenannte Splitting (Formel 1 hat es ja vorgemacht). Natürlich gehen Verletzungspausen, Videobeweis, diverse andere Unterbrechungen, wo man durchaus das Screen Splitting anwenden könnte. Wird auch kommmen, denn irgendwo muss man ja die Rechte, die man einkauft, auch refinanzieren. Allein durch Abo´s geht das nicht. Was natürlich mehr Werbezeit bringt, ist auch das totale Ausweiten des Spieltages. Idealerweise wäre es, die 9 Spiele so zu verteilen, das diese Spiele einzeln anzusetzen sind. Bringt deutlich mehr Werbezeit ins TV.
    Ich glaube, der Profi-Fussball hat da noch viele Möglichkeiten.
    Übrigens: Heute in 4 Jahren ist das Eröffnungsspiel der Fussball WM.:)

6. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Mein Interesse an dem Sport geht eh zurück und ich glaub das ist okay. Wenn Werbung in den Spielen normal wird dann ist Fussball für mich keine Option mehr.

7. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Das glaub ich nicht. Du kannst ja immer noch dem Amateurfussball frönen. Gibt genug Vereine, bestimmt auch in deiner Nähe.

8. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt für mich nichts langweiligeres als Amateurfussball. Ich will schönen Fussball sehen und kein Gebolze. :D

9. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Du kannst nicht alles haben. Nicht mehr.

Ulti gefällt das.
  10. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Und deswegen hat sich dann das Thema Fussball für mich erledigt.