1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Werbe-Panne mitten im Topspiel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. November 2018.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    Von "unbegründet" habe ich nichts geschrieben, sondern davon, dass es durchaus (von Fall zu Fall) für manche das I-Tüpfelchen gewesen sein kann, um zu kündigen. Da es viele ja noch mit früher ohne Reklame kennen und vergleichen.
    Unabhängig davon, dass man eine Kündigung nicht begründen muss.

    Ich für meinen Teil, sehe es nur dann als überzogen an, wenn es speziell wegen hier benannter Reklameunterbrechung ist. Überzogen bedeutet im gemeinten Sinne nicht unbegründet.
    Auch denke ich durchaus, dass es nicht schaden kann, wenn auch user kündigen.
    Und warum ich nun komplett habe, obwohl ich gar kein Fußball/Sport schaue.... es war halt für 25 € dabei und ist monatlich kündbar.
    Sky schaut meist die Frau. Und dann halt kein Sport.
     
  2. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.082
    Zustimmungen:
    3.247
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Du sagst es. Ach waren das noch Zeiten, als ich 2007 auf Digital umgestellt habe und der Receiver zufällig "Premiere Geeignet" war.
    Mit "Thema" und "Sport" angefangen bis zum Upgrade auf alles. NASN, TCM usw. Weiß garnicht ob ich da auch schon Rabatt-Abo hatte. Der reguläre Preis war damals für mich vollkommen in Ordnung. Fernsehen ohne Werbung mit tollem Content:)

    Und heute, bin ich raus. :notworthy:
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    @***NickN***, ich weiß nicht mehr alle Paketnamen und Preise, aber um die Jahrtausendwende kam PremierWorld, wo alles dabei war, knapp 55 Mark.
    Nach Euroumstellung waren es dann 28,11€.
    War aber ein ständiges auf und ab teilweise. Und das ist bis heute geblieben...
     
  4. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.082
    Zustimmungen:
    3.247
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Inkl. mehr Geld bei weniger Angebot. Dürfte auch die Richtung in den nächsten Jahren sein. Mit Q will man dann halt den massiven Wegfall von Sendern und Inhalten in den letzten Jahren etwas abfedern. Und weiter die Ramschabos die, was weiß ich, wie weit in Zukunft noch runter gehen. Gelingt aber nicht bei jedem und ich bin einer davon;)
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    @***NickN***, nehme ich jetzt genannte 28,11€ von damals, für "komplett" und vergleiche mit heute, dann ist da eine Differenz von 3,12€, die ich heute weniger zahle....

    Dafür sind es weniger Sender heute, allerdings auch einiges in HD. Und würde ich die Skykiste Q nutzen, auch ein bisl in UHD. Damals zahlte man für den Receiver Kaution, heute eine einmalige Zahlung, die man nicht zurück bekommt, wenns dumm läuft/kein entsprechendes Angebot vorhanden ist. Ich hatte für den Sky+ Pro/Q-Receiver nichts bezahlt beim MM-Angebot Ende vergangenen Jahres.
    Die Rechtekosten für "Kommerzsport" (als Kurzwort zusammengefasst), sind auch nicht billiger geworden. Für Filme und anderen Content sicher auch nicht. Dafür ist die Gesamtzahl an Abonnenten größer geworden.
    Früher belegte Premiere weniger Transponder als heute, trotz kürzlicher Abschaltungen auf Astra. Und VOD kannte man noch nicht.

    Lass es mich so meinen: Sky ist ein Konglomerat was verschiedene Inhalte abbildet. Ob es einen das wert ist, muss jeder für sich entscheiden.
    Die Frau kam mit FireTV nicht zurecht und mir war "ihr Gesinge darum" leid. Da kam das Skyangebot Ende vergangenen Jahres gerade recht.


    Allerdings ist mir der damalige Werbeslogan, "live und ohne Werbeunterbrechung" auch heute noch in den Ohren.....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. November 2018
    ***NickN*** gefällt das.
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Für mich ist das ein No-Go.

    Ich habe zwar nicht wegen der Werbepause gekündigt (hab ich schon vor Monaten), aber es ist eine weitere Bestätigung für mich, dass ich mein Abo Ende des Monats nicht mehr verlängern werde.

    Mir reicht es mit Sky.
     
    rropi, ***NickN***, KL1900 und 2 anderen gefällt das.
  7. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.868
    Zustimmungen:
    26.674
    Punkte für Erfolge:
    278
    Ich bin auch der Meinung, dass es ein No Go mit Unterbrecherwerbung bei ein einem laufenden Fußballspiel ist, aber man sollte bitte die Kirche im Dorf lassen, weil man so preiswert wie noch nie möglichst alle deutsche Fußballspiele bei einem Sender sehen kann. Ich rede hier nur von Sky und nicht von Eurosport und DAZN. Eurosport und DAZN sind ein anderes Thema, die man woanders erörtern kann.

    Wenn aber es mehrmals zu einer Unterbrecherwerbung kommen sollte, dann kann man sagen, weg mit dem Sky. Man muss auch so sehen, die Sportrechte sind so teuer geworden und diese lassen sich leider nicht nur mit den Einnahmen der Abogebühren refinanzieren. Das hat man dem DFB bzw. der DFL zu verdanken, die die Einnahmen in die Höhe treiben wollten. Um den Kunden etwas „Mehrwert“ bieten zu können, hat Sky wirklich keine andere Wahl, als Werbung zu schalten. Mit L-Werbung oder mit Halbzeitwerbung habe ich viel weniger Probleme.

    Fürs Geld bekommt man einiges geboten. Ok, das mit CL hätte man besser lösen können. Da gebe ich zu, aber ansonsten besteht bei mir weniger der Anlass, mich zu beklagen. Ich zahle für S-, E- und B-Pakete 27 € monatlich für 2 Jahren. Mit dem Preis bin ich absolut zufrieden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2018
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dieser Thread ist auch mal wieder ein Abbild dafür, warum Sky so "erfolgreich" mit Werbung ist und warum ich so sicher bin, dass von den 150.000 "ich kündige sofort" Brüllern im Zusammenhang mit der "Werbepanne" letzlich nur 12 kündigen werden und Sky deswegen mit sowas immer und immer wieder durchkommt.
     
    maxmus69 gefällt das.
  9. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Aber kann Dir das nicht Latte sein..??
    Lass doch jeden so inkonsequent sein, wie er möchte..
     
  10. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.668
    Zustimmungen:
    4.924
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bleibst bis Monatsende?
    Hab Receiver und Smartcard heute zur Post gebracht.