1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Welt HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von coral, 1. September 2014.

  1. Eljot76

    Eljot76 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2012
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky Welt HD


    Ich habe gerade bevor ich deinen Post hier gelesen habe, bei Sky angerufen und gefragt wie das ist, aber die Antwort der Hotline war, dass ich Sky über Entertain nur mit einem separaten Vertrag empfangen kann, da meiner über Unity läuft, was ich ein wenig seltsam fand. Schliesslich bin ich Kunde. Wo ist der Unterschied?

    Er meinte es wären ja verschiedenes System, was mir ja klar ist, aber ich geh davon aus, dass die Sky Technik irgendwie imTelekom Entertain Receiver intergriet ist und nur freigeschaltet werden muss, wozu man die Pin Nummer braucht, die bei Entertain bei entsprechenden Sendern erfragt werden.

    Ich finde das Bild bei Entertain allgemein sauberer, aber finde auch besser, dass alle Sky Sender auf der Fernbedienung hintereinander sind und nicht zB wie bei Kabel wo TNT HD Kanal 42 ist und Cinema HD Kanal 801 ist und der Rest irgendwo wild dazwischen.
    Zusätzlich kann man ja wie gesagt mehr empfangen. Ich frage mich auch ob man über Entertain Sky Programme über den Receiver aufnehmen kann, wie die anderen Sender, die ich über Entertain empfange.
     
  2. Hermann-Josef S

    Hermann-Josef S Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    7.475
    Zustimmungen:
    10.734
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Magenta Zuhause L mit TV Plus
    AW: Sky Welt HD


    Man kann alle SKY Sender aufnehmen!
     
  3. Eljot76

    Eljot76 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2012
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Welt HD

    Ja, mit entsprechenden Receiver oder CI-Module nur. Mit dem Receiver, den ich von Sky bekommen habe allerdings nicht, aber das war mehr zweitrangig die Frage.

    Die Frage war konkreter, ob man, wenn man Sky über den Telekom Entertain Receiver empfängt, die Programme genauso aufnehmen kann wie alle anderen Programme, die man über den Receiver schaut.

    Ich frage, da Sky ja anscheinend auch Smartkarten tauscht um zu verhindern, dass Leuite mit CI-Module aufnehmen, da Sky anscheinend nicht will, dass man ihr Programm aufnimmt. Kann ja sein, dass sie auch über Entertain das so verschlüsselt, dass es nicht geht.

    Mir ging es auch darum wie man das mit Sky klärt, ob man es auf Entertain übertragen lässt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2014
  4. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Welt HD

    Das funktioniert normalerweise einwandfrei. Mehr dazu im Entertain-Bereich im entsprechenden Thread. Da können dir die Leute besser Tipps geben als hier.
     
  5. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Welt HD

    Ganz klar nach Sat kommt Entertain IPTV, danach Vodafone IPTV und dann kleine Kabel Anbieter dann erst die beiden Großen. Was HD Sender angeht

    P.s. Das ist Quatsch was die Hotline erzählt. Du machst nur eine Plattform umschreibung. Von Kabel auf IPTV. Ist das Gleiche wie Kabel auf Sat oder Sat auf Kabel, Sat auf IPTV USW USW
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2014
  6. Eljot76

    Eljot76 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2012
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Welt HD

    Ja, ich frag dann weiter im Entertain Bereich. Nur kurz: Ich hatte nochmal bei Sky angerufen und einen wesentlich kompetenteren Berater an der Hotline, der sagte Übertragen sei kein Problem, aber ich vertief das im anderen Thread.
    Sorry fürs Off Topic in diesem Thread.
     
  7. coral

    coral Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2014
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Sky Welt HD

    gestern hatte ich festgestellt, dass die HD Kanäle von Sat1, RTL,RTL2, u.s.w. nicht mehr gehen, hat dies damit zu tun dass ich ab 1.9. SKY HD habe, denn genau ab diesem Zeitpunkt gehen die HD Kanäle der privaten nicht mehr!
     
  8. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Sky Welt HD

    Nein. Der Probemonat ist vorbei. Es gab im August ne Aktion wo allen Kunden die HD Sender freigeschaltet wurden.
     
  9. coral

    coral Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2014
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Sky Welt HD

    danke, wusste ich nicht!