1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Welt HD Sender

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tl-sky, 30. September 2010.

  1. D4N1

    D4N1 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Sky Welt HD Sender

    Tach zusammen :winken:

    Folgende Situation bei mir:

    Ich habe ein SkyWelt Abo und bin Kunde bei KabelBW (NDS). Ich verwende einen Technisat HD8-C mit einen GigaBlue Cam, funktioniert einwandfrei. Einen SkyHD-zertifizierten Receiver habe ich nicht, nur einen alten Technisat Digital PR-K zum freischalten. Bisher sind die 4 HD-Sender nicht hell bei mir.

    Meine Frage ist jetzt, ob ich auch mit dem SD-Receiver freischalten kann oder ob ich zwingend nen SkyHD-zertifizierten Receiver benötige, um die 4 HD-Sender freizuschalten, was echt ätzend wäre :mad:
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.914
    Zustimmungen:
    1.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Sky Welt HD Sender

    les doch mal bei wie vielen es schon geht, dann überdenke Deine Frage
     
  3. D4N1

    D4N1 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky Welt HD Sender

    das hat doch damit nix zu tun. das war eher ne grundsätzliche frage, ob es möglich ist mit nem sd receiver hd sender freizuschalten oder ob ich dazu einen sky-hd sender einschalten muss damit es freigeschalten wird. sollte letzteres der fall sein, habe ich nämlich keine möglichkeit, die hd-sender freizuschalten :(
     
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.914
    Zustimmungen:
    1.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Sky Welt HD Sender

    auch mit einem SD-Receiver kann man Freischaltungen für HD-Sender erhalten.
    7D23 geht bis 28.11.2010 bei mir, div. andere gehen "nur" bis zum 27.11.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2010
  5. D4N1

    D4N1 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky Welt HD Sender

    ok, danke für die auskunft :)

    hatte schon befürchtet, ich muss mir irgendwo nen skyhd-receiver besorgen für die freischaltung :rolleyes:
     
  6. groove

    groove Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580
    AW: Sky Welt HD Sender

    Hast natürlich Recht, war dumm von mir. Aber das Ganze hat doch ein gutes Ende gefunden.
    Ich bin schon lange Kunde und weiss daher aus Erfahrung, dass man es einfach nochmal probieren soll. Angerufen, ausgesprochen nette Ma am Tel. gehabt. Nach ein paar Minuten war alles erledigt, nach weiteren 5 Min. war das Signal da. Alles läuft perfekt.
    Es ist schon eigenartig, welchen Mist so manche Hotliner erzählen. Gottseidank hat SKY, wenn auch nur wenige, sehr gute Agents.
    Also daher ein grosses Lob an diese Dame.
    MfG
     
  7. emkay1

    emkay1 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky Welt HD Sender

    Bei mir immer noch nix neues. Die 4 Sender sind immer noch schwarz...
     
  8. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.699
    Zustimmungen:
    1.404
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
  9. HKJU

    HKJU Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky Welt HD Sender

    Hallo an alle .... mein erster Post.
    Ich mußte mich mal registrieren weil.....

    ich gerade bei Sky Angerufen habe.....

    FRAGE: WARUM SIND BEI MIR DIE 4 HD Sender im Welt Paket nicht frei ?

    ANTWORT: WAS HABEN SIE FÜR EIN ABO

    ICH: Sky Welt (+Sky Extra), Sky Film

    ANTWORT (haltet Euch fest): Jaaaaa... dann geht das auch nicht, das ist nur für Sky Welt Kunden, sie haben ja noch ein anderes (weiteres) Abo (Sky Film).

    Ich fragte ob das sein Ernst ist und ich nur wegen dem Zusatz FILM jetzt die 4 Sender nicht bekomme.

    Darauf er: "JA"

    Ich war dann etwas entrüstet und geschockt und habe gefragt was das denn für einen Sinn haben soll.
    Darauf kam nur: " Ich kann das ja nicht ändern "

    Danke und auf wiederhören.

    Hab ich da jetzt nur jemanden unfähigen dran gehabt, oder ist der Schwachsinn real ?

    Gruß
    HKJU
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2010
  10. mechagodzilla2000

    mechagodzilla2000 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2002
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Welt HD Sender

    Mein Abo: Sky Welt, Sky Welt Extra, Bundeliga und Film (geschenkt) für 32,90
    Habe heute die Hotline angerufen, da die HD-Sender immer noch nicht hell waren.
    Zum freischalten der Sender steckte ich meine Smartcard in einen Premiere geeigneten SD-Receiver (Technisat) ... und es hat geklappt :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2010