1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Sky Welt extra" wechselt Transponder...

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Ingo78, 24. Mai 2011.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Sky mit neuem Transponder ???????

    Aber natürlich kann man die Programme einfach umbelegen, da ja in den Verträgen kein TP genannt ist, sondern nur die Bandbreite und bei Sky ist ja dank der Kanaliste kein Problem.
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.556
    Zustimmungen:
    8.225
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Sky mit neuem Transponder ???????

    Sky Welt Extra Sendern liegen doch auf dem alten arena Transponder oder nicht?
     
  3. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: Sky mit neuem Transponder ???????

    Ich glaub, das ist der alte Premiere Star Transponder. Der war nie im Besitz von Arena.
     
  4. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky mit neuem Transponder ???????

    Die Sky-Kunden (SD), die über Einkabelanlagen empfangen, werden mehr oder weniger diesen Transpondertausch nicht begrüßen können.
    Es zeigt sich wieder einmal, dass Einkabelsysteme sich irgendwann als sehr ungünstig erweisen.
     
  5. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.852
    Zustimmungen:
    13.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Sky mit neuem Transponder ???????

    Ja natürlich und ich bin Prinz Ernst August II. :D
     
  6. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky mit neuem Transponder ???????

    Da APS zu Astra gehört wird bei neuen Transpondern auch die Astra NIT verwendet.

    Ohne nachgeschaut zu habe, das ist doch ein "kleiner" Transponder.

    Nur ein Teil lag dort, die sind aber schon vor einer Weile umgezogen.
    Die Sky Welt Extra Kanäle sind ja teilweise schon verteilt, da macht es wohl weniger aus sie noch mehr zu verteilen und die Sky Kanäle in einen Bereich zu bündeln.
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky mit neuem Transponder ???????

    Alle Low Band sind auch kleine TP. Also keinen Unterschied.

    Stimmt nicht, neue TP wurden auch mit 0x0085 in Betrieb genommen, nur der P7S1 nicht. Auch die neuen Sky TPs haben ja weiterhin 0x0085.
     
  8. dhwz

    dhwz Silber Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky mit neuem Transponder ???????

    Warum soll der schnell ausfallen? Solange du keine Minischüssel und ein riesen Unwetter hast wird da gar nix ausfallen. :)
     
  9. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.984
    Zustimmungen:
    417
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    AW: Sky mit neuem Transponder ???????

    Auch auf dem neuen Transponder setzt man hinter TNT Film immer noch den Zusatz "(TCM)" - Leute der Sender heißt jetzt seit fast zwei Jahren nicht mehr TCM.

    Hab die Sender schon in meiner Liste ausgetauscht, gleich mal schauen ob sich was im Bezug auf die Bild und Tonqualität geändert hat.

    Ciao
    MS2K
     
  10. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky mit neuem Transponder ???????

    Jetzt verstehe ich was Du meinst, so rum zu tauschen. Gute Frage, vielleicht schon vermietet

    Sky mit seinen Transpondern kann man mal außen vor lassen (ist ja für die Receiver wichtig).
    Es ist nur bei den "alten" TP 87, 92, 103 und 104. Andere wie TP (z.B. HD+ , Pro7, Anixe HD) ist das nicht der Fall.