1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Welt Extra empfangen - bei SAT-Kopfanlage mit DVB-C-Übersetzung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von FA_SE, 4. Juli 2013.

  1. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sky Welt Extra empfangen - bei SAT-Kopfanlage mit DVB-C-Übersetzung

    Seit wann ist das denn dann so, das dort auch die "ehemaligen" Welt Extra Sender freigeschaltet werden? Weil das hätte ich dann wohl verpasst.
    Denn wenn ich mich bei Sky umschaue, steht dort bei den Zusatz Sendern immer nur "Mit Sat-Empfang sehen Sie zusätzlich". Und Privat-Kabel ist halt kein Sat-Empfang, nur die Quelle ist es.

    Habe mein Satabo nach Umzug ja dann weiterlaufen lassen, da ich damit bei KMS zumindest 3 Welt Extra Sender bekomme und es ja egal ist, ob man ein Satabo oder Privat-Kabel Abo hat, da 1:1 Sateinspeisung.
     
  2. FA_SE

    FA_SE Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Welt Extra empfangen - bei SAT-Kopfanlage mit DVB-C-Übersetzung

    Guten Morgen!

    erst mal Danke für die vielen Antworten. Also ich fasse mal für mich zusammen: die Anfrage an die Hausverwaltung war als erster Schritt schon mal richtig.

    Eure unterschiedlichen Meinungen zu Sky Welt Extra verwirren mich allerdings. :eek:

    Ich kann ja mal kurz erklären wie ich überhaupt auf diese Frage gekommen bin, vielleicht hilft das ja auch dieser Diskussion hier:

    1. in meinem KC (bei momentan ja SAT-Abo) steht unter weitere Kanäle/Pakete "WELT EXTRA"

    2. habe ich mal nochmal die Programmpakete unter die Lupe genommen:
    http://www.sky.de/web/cms/de/abonnieren-paket-infos.jsp?selectedArea=skywelt
    Wenn man da ganz nach unten scrollt, steht da "Mit Sat-Empfang sehen sie zusätzlich..."

    3. bei dem Gespräch mit dem Vormieter habe ich ein paar Sender abgefragt, ob er die von Sky empfängt. z.B. History (in SD) war nicht dabei. Dass History HD nicht dabei ist, ist klar (er hatte kein HD gebucht) aber das SD-Programm hätte er doch dann empfangen müssen?

    History wäre dann nicht das Problem, da ich ja HD gebucht hatte. Aber was ist mit so einem Sender wie Animaxx, von dem es keine HD Version gibt? :confused: (ja ich weiß nicht viele mögen den Sender, aber ich halt ;))

    Ich dachte mir halt, dass das irgendwie mit den Smartcards zusammen hängt. Da mein Vormieter komplett auf Kabel umgestellt hat (Receiver+Karte), war mein Gedanke halt dass er da irgendwie auf die kabelüblichen Sender beschränkt ist?

    Wahrscheinlich muss ich wirklich noch warten bis die Senderliste von der Hausverwaltung da ist. Sollte da drauf stehen, dass er History empfangen müsste, wäre die Geschichte klar, oder?

    Sorry nochmal für meine lange Beiträge. Aber ich versuch mich da selbst auch gleich mal reinzuarbeiten um es auch wirklich zu verstehen. Danke euch :love:

    Liebe Grüße,
    Susi
     
  3. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: Sky Welt Extra empfangen - bei SAT-Kopfanlage mit DVB-C-Übersetzung

    Doch ist so. Über Kabel keine ehemaligen WeltExtra Sender.
     
  4. dog.88

    dog.88 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky Welt Extra empfangen - bei SAT-Kopfanlage mit DVB-C-Übersetzung


    Empfangen sollte er eigentlich alle Sender die die Anlage hergibt. Egal ob abonniert oder nicht ;)
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.071
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky Welt Extra empfangen - bei SAT-Kopfanlage mit DVB-C-Übersetzung

    Er Hat Satellitenempfang auf DVB-C Umsetzung. Da ist kein Kabelanbieter der die ehemaligen Extra Sender selbst vermarktet.
    Deshalb nennt sich das Privat Kabel.
    Das haben wir in verschiedenen Threads schon durchgekaut.
    Keine Lust zum suchen.
     
  6. alex m

    alex m Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky Welt Extra empfangen - bei SAT-Kopfanlage mit DVB-C-Übersetzung

    Einfach einen Kabelreceiver kaufen und ein Unicam etc. darin die V13 oder S02 weiternutzen und alles bei sky auf Sat-Empfang lassen.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.071
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky Welt Extra empfangen - bei SAT-Kopfanlage mit DVB-C-Übersetzung

    Das kann man machen, wen man viel Geld hat um sich einen eigenen Receiver und ein Unicam zu kaufen.
    Günstiger ist natürlich sich den Plunder von Sky schicken zu lassen. Je nach Abo.
     
  8. FA_SE

    FA_SE Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Welt Extra empfangen - bei SAT-Kopfanlage mit DVB-C-Übersetzung

    Soo. habe nun von der Hausverwaltung den Brief erhalten.

    Werde da aber überhaupt nicht schlau daraus. Das ist mir echt zu hoch :confused:

    Ich hoffe ihr könnt mir da nochmal helfen.
    http://img442.imageshack.us/img442/8541/znt3.jpg

    Was heißt das jetzt konkret, lohnt es sich das Komplett-Abo von Sky zu behalten? Und dann einen der vorgeschlagenen Wege zu nutzen? Frage deshalb, weil ich (wie man an meinem Account sehen kann) erst vor kurzem verlängert habe und (noch) widerrufen könnte sollte es ab Oktober in der neuen Whg derart eingeschränkten Empfang geben dass sich "komplett" nicht mehr lohnt. Blöde Geschichte das, aber wer hätte gedacht dass sich hinter der ursprünglichen Aussage "beides, aber definitiv SAT" so etwas verbirgt.

    By the way: Im Mietvertrag steht "Kabel" sowie SAT und dass die Kabelgebühren in den NK enthalten wären (welche NK, da dürfte es doch nach obiger Lösung keine geben?)

    Dankeschön!!! :winken:
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.071
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky Welt Extra empfangen - bei SAT-Kopfanlage mit DVB-C-Übersetzung

    Das sieht nach einer alten Einkabelanlage aus, bei der nicht alle Tranponder eingespeist werden.
    Also empfangen kannst Du
    Sky Sport HD
    Discovery HD
    Nat. Geo HD
    Sky Cinema HD
    mehr nicht in HD.

    In SD die Sky WELT Sender
    Kinowelt
    usw sind drin.

    Wen ich Du wäre würde ich mir ne eigene Schüssel aufstellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2013
  10. FA_SE

    FA_SE Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Welt Extra empfangen - bei SAT-Kopfanlage mit DVB-C-Übersetzung

    Das ist leider nicht so einfach. Wir haben keinen Balkon (also fällt das "unsichtbare" Anbringen schon mal flach) und mir sind in der Anlage keine SAT-Schüsseln aufgefallen. Vormieter - da ich da auch schon mal vorgreifend gefragt hatte - meint das wäre nicht so gern gesehen... Also schätze ich, man wird sich darauf berufen dass man ja "Empfang" hat.

    achja, lt. Brief ist die Anlage erst letztes Jahr im August in Betrieb gegangen, schon blöd dass die das nicht gleich gescheit umgesetzt haben...