1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY WELT: Empfange zu wenige Sender und diese gehen nichtmal

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von isek, 29. Oktober 2009.

  1. isek

    isek Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: SKY WELT: Empfange zu wenige Sender und diese gehen nichtmal

    hab scho wieder gekündigt :)
    Werd mir lieber ne PS oder so holen f den Preis hehe
     
  2. mika_van_detta_

    mika_van_detta_ Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: SKY WELT: Empfange zu wenige Sender und diese gehen nichtmal

    dann wirst du bestimmt noch deine freude mit dem "kundenservice" haben. wäre mal gespannt wie einfach bzw. wie schwer das ganze abläuft. kannst ja hier gerna mal berichten wenn du willst, wird bestimmt spannend ;)
     
  3. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SKY WELT: Empfange zu wenige Sender und diese gehen nichtmal

    Ich denke mal dass du als Anbieter KMS (Kabel & Medien Service) haben wirst?

    Mach mal einen kompletten Scan, nicht nur die voreingestellten für Deutschland, sondern lasse wirklich die kompletten QAMs absuchen mit deinem Receiver. Alternativ, schau einfach mal auf die Seite von KMS und drucke dir die Frequenzübersicht für alle Sender aus und versuche auf den versch. Frequenzen manuell suchen zu lassen.

    Habe die letzten 3 Jahre auch in der Innenstadt in München (Schwabing, Leopoldstr.) gewohnt und hatte auch anfangs meine Probleme, da lediglich die Hälfte aller angebotenen Sender gefunden wurden. Bis ich darauf gekommen bin, dass anscheinend viele der ausgestrahlten Sender außerhalb der Standard-Frequenzen liegen.
     
  4. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SKY WELT: Empfange zu wenige Sender und diese gehen nichtmal

    Das stimmt so nicht! Zumindest bei Kabel Deutschland kommt an der Dose das analoge und digitale Signal an. Wenn du einen Kabelreceiver anschließt und ein Skyabo hast, kannst du die ÖR und Sky DIGITAL sehen.

    Der einzige Unterschied zwischen einem analogen und digitalem Kabelanschluss ist, dass du bei einem digitalen Anschluss ein Smartcard erhälst, damit auch die privaten Sender freigeschaltet sind.
     
  5. EgbertM

    EgbertM Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: SKY WELT: Empfange zu wenige Sender und diese gehen nichtmal

    isek möchte Sky Welt mit einem analogen Kabelanschluß sehen. Das geht nicht.
    Du schreibst von Kabel Deutschland, wo an der Dose analog und digital ankommt. Davon war aber nicht die Rede, sondern von einem reinen analogen Anschluß.
     
  6. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SKY WELT: Empfange zu wenige Sender und diese gehen nichtmal

    Oiwey!:rolleyes:

    Technisch gibt es nur einen Anschluss im Kabel!

    Dieser hat immer analoge und digitale Sender.:winken:

    Digitalanschluss bedeutet nur das dir der KNB einen
    Reciever mit Smartcard für die meist verschlüsselten
    Privat-TV Sender überlässt.

    Du kannst aber an jedem Kabelanschluss die ÖRR
    und bei bestehendem Abo Sky digital empfangen.
     
  7. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SKY WELT: Empfange zu wenige Sender und diese gehen nichtmal

    Falsch. Es gibt zwar keinen reinen Digitalanschluss im Kabel, so wie manche Kabelanbieter sie vermarkten, aber es ist durchaus möglich, dass ein privater Kabelanbieter immer noch nur analoge Sender einspeist. Digital heisst übrigens auch nicht, dass Sender verschlüsselt sein müssen. Auch wenn das häufig der Fall ist wäre KabelBW ein Beispiel dafür, dass man auch ohne Smartcard (natürlich nur mit einem Receiver) sehr viele Sender digital empfangen kann.
     
  8. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SKY WELT: Empfange zu wenige Sender und diese gehen nichtmal

    Und wie es bei dem angesprochenen KMS ebenfalls der Fall ist - dort werden auch keine privaten Sender verschlüsselt, sondern lediglich die Sky- und KabelKiosk-PayTV-Programme
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: SKY WELT: Empfange zu wenige Sender und diese gehen nichtmal

    Das Problem wird hier vermutlich ein alter verstärker sein.

    Da du Sky ja schon telefonisch aktiviert hast, kansnt du eigentlich nicht mehr von deinem Vertrag zurück treten.
     
  10. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SKY WELT: Empfange zu wenige Sender und diese gehen nichtmal

    Doch, kann er, und zwar bis zu vier Wochen lang.