1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Welt - Das neue Programmpaket bei Premiere

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Mai 2009.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky Welt - Das neue Programmpaket bei Premiere

Seh ich das richtig, dass Du ein reines HD Abo hast und dein Vertrag endet am 30.06. oder 31.07.09? Dann bist Du mit deiner Kündigung wahrscheinlich nur der Kündigung bzw. Nichtverlängerung seitens Sky zuvorgekommen. Was die also meinen ist, dass die deinen Vertrag selber gekündigt hätten, wenn Du es nicht getan hättest und damit reines HD mit den neuen Sendern demzufolge nicht möglich ist. Du darfst aber gern Sky Welt + Rattenschwanz buchen, um an HD zu kommen. Wird dann zwar 60 - 200% teurer, aber immerhin HD ;)

2. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

habe zuletzt immer mit den gutscheinen gearbeitet. dieser letzte läuft zum 31.07. aus. normal wäre er doch aber in ein reguläres hd abo übergegangen, für 19,99. natürlich könntest du recht haben mit der kündigung seitens sky. nur das hätte man mir doch an der hotline sagen können. den tollen rattenschwanz werde ich auf gar keinen fall buchen, der einzige kompromiß für mich wäre sky welt plus cinema hd und sport hd. welt würde ich zähne knirschend wegen fox und tnt serie nehmen. wäre dann bereit für 4 sender die ich schauen würde 35€ zu zahlen, was ja wohl schon eine ganze menge ist.
    naja, für allen content außer live sport gibt es auch andere quellen. und sport wird es ab nächstem jahr auch bei den ör in hd geben. cl muß ich dann eben bei schrott1 schauen, die senden dann auch in hd.
    vielleicht besorge ich mir noch eine riesenschüssel um an bbc zu kommen, obwohl das wohl hier bei mir in mv wirklich ein problem werden könnte das zu empfangen.
    einen versuch mitte/ende juni werde ich nochmal starten, habe aber kaum hoffnug, hat man mir ja früher auch immer ein reines hd abo verweigert, obwohl andere so etwas hatten.

3. frankie292

frankie292 Guest

Ich bin nicht davon überzeugt, dass Sky ab Juli auslaufende Verträge und Ramschabos nicht zu alten Konditionen verlängern wird. Wäre dem so, müssten sie Abonnenten des Großen Coups in Laufzeitverträge zwingen. Das haben sie im November schon nicht gemacht, und offenbar bieten sie dieses Abo Kündigern immer noch an. Da man ja jetzt schon sein Paket zum Juli umstellen kann, müsste auch hier Bewegung erkennbar sein.
    Also abwarten! Sky kann es sich momentan gar nicht erlauben, Abonnenten gehen zu lassen.

4. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Es ist nicht zwingend die Anzahl der Abos wichtig sondern das was pro Abo an Erlöse kommen.

5. frankie292

frankie292 Guest

Bei Preisen zwischen 10-20 € für den großen Coup (je nachem wann man auf den Großen Coup umgestiegen ist) kann man nicht vom großen Erlösbringer sprechen. Wenn Sky mit Ramschabos aufräumen will dann gehört DGC ganz klar dazu, zumal der Kunde wie auch Sky monatlich das Abonnement beenden kann.

6. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Deswegen wird der 10- 20 € mist, für alles, abgeschafft.

Wenn du dir die Bilanz Q1 2009 mal genauer anschaust wirst du auch sehen das der Programmerlös pro Kunde gestiegen ist gegenüber Q1 2008 und das trotzt fallender Gesamtabozahl. Das ist das primere Ziel erstmal.

7. frankie292

frankie292 Guest

Wird er anscheinend eben nicht, sonst hätte man die Kunden des Großen Coup darauf hinweisen müssen, dass dieses Angebot im Juli nicht mehr verfügbar ist und Sky den Kunden das Angebot kündigt. Das ist bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht passiert.
    Und klar, wenn man Flex Kunden verliert und Kunden mit 10€ regulären Abos in den letzten 12 Monaten schon mindestens ein 20€ Abo nehmen mussten ist ein Anstieg des ARPU zu erwarten, allerdings ist der so bescheiden, dass man sich eher fragen muss warum nur 1€?

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Muss doch nicht, da Du den Gutschein bereits selber gekündigt hast. Die werden froh sein, so wurde ihnen das Problem abgenommen ;). Ansonsten hätte man dir wohl gesagt, dass eine Verlängerung und damit ein "nur" HD Abo von seiten Sky nicht gewünscht sei und damit am 31.07. wie auf dem Gutschein vorgesehen, Feierabend ist.

@frankie292

Sky scheint nur da kompromißbereit, wo Kunden explizit nachfragen. Wie ich das in den passenden Threads hier lese, hat keiner ungefragt nen Anruf bekommen, wo der Hotliner von sich aus die Verlängerung meinetwegen einer alten 5er Kombi für 19,99 Euro angeboten hat. Das kam wenn nur auf Initiative des Kunden und zwar angefangen beim Anruf.

Das Vorgehen ist doch klar....alle Altkunden mit ungekündigtem Abo bekommen passend zum Ablauf der Mindestlaufzeit Post. Da steht drin, was mit ihrem Altabo wird (also im Normalfall Übergang in die neue Struktur) und dann kann immer noch jeder entscheiden, ob man das will oder nicht. Vorteil...viele werden die Briefe ignorieren, wegwerfen, nicht verstehen usw. und alle die landen in der neuen Struktur. Läuft doch bestens :D. Gut...wer im Falle der Verlängerung mal im BGB nachschlägt und Sky um die Zustellbestätigung bittet :D, wird auch später noch rauskommen, aber das werden die Wenigsten sein.

Wer dagegen vorher schon aktiv wird, ggf. schon kündigt usw. kann vielleicht nochmal 12 Monate zu den alten Konditionen dabei bleiben, aber auch nur zum alten Programm. Dies wird umso schmerzlicher, falls Sky (was ich aber eher nicht erwarte), noch 2009 im Bereich Inhalte und Sender noch weiter nachlegt. Also es muss nicht unbedingt ein Vorteil sein, zu alten Konditionen zu verlängern, ausser bei Bundesliga.

Insofern wird es sich für Sky eher rechnen, das oben beschriebene Schlafmützenpotential mitzunehmen und den Nörglern nochmal 12 Monate zu alten Preisen zu geben, aber es wird sich eher nicht rechnen, alle nochmal automatisch zu alten Preisen zu verlängern.

Zum GC...den kann Sky auch noch ne Woche vor dem 30.06.. kurzfristig beenden, sprich Anruf und Bescheid...ab 01.07. gibt es keinen GC mehr. Da der eh nur monatsweise läuft, sind hier kurzfristige Absagen kein Problem. Insofern kann man sich derzeit als GC Inhaber nicht in Sicherheit wiegen, dass es ab Juli weiter geht wie gehabt.

Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2009
  9. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Du wirst es nur nicht mehr ab Juli buchen können.

1€ pro Kunde ist nicht wenig besonders bei fallender Abozahl

Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2009
  10. frankie292

frankie292 Guest

Das hat doch nichts mit steigenden oder fallenden Abozahlen zu tun! Wenn Kunden rausfallen, die weniger als Durchschnitt zahlen steigt das ARPU logischerweise bei fallenden Abozahlen. Und genau das ist bei Flex Kunden der Fall.
    @Berliner
    Natürlich kann sich ein GC Kunde nicht in Sicherheit wiegen, nur wäre das für ein Unternehmen ein Schuss ins Knie am 30.06 den Kunden mitzuteilen, dass sie am 1.7 den Großen Coup nicht mehr bekommen, denn Sky wird natürlich ein Interesse haben, auch diese Kunden zu halten und wird versuchen, sie in ein Laufzeitabonnement zu bringen. Und wenn man das will, dann verbietet sich so eine Strategie schon mal.;)