1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Welt - Das neue Programmpaket bei Premiere

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Mai 2009.

1. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky Welt - Das neue Programmpaket bei Premiere

Ich war bis anfang dieses Jahres Kabelkunde jetzt nicht mehr;).

Sie liefern das Signal kostenfrei und du kannst dazu jeden FTA DVB-C Receiver nutzen.;)

Jedem steht es dann zur Wahl ob er das Pay-TV von den KBN's nutzt oder das von Sky oder beide.

2. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Du solltest meine Postings gründlicher lesen, oder hast du allgemein Verständnisprobleme?
    Grundverschlüsselung im Kabel, du Held! Es ging auch nicht um das Pay TV Angebot der KNB sondern um das grundverschlüsselte Basis-Paket.
    Warum soll Lieschen Müller zu ihrem Kabelnetzbetreiber gehen und einen Digital-Vertrag, der zusätzliche Kosten verursacht, abschließen?
    Du gehst davon aus, dass Kabelkunden eine andere Spezies Mensch sind als die ach so fortschrittlichen Sat-Nutzer. Das ist schlichtweg Humbug!

Du kannst durch nichts deine Aussage begründen. Beziehungsweise hast du es bisher nicht getan sondern reitest rechthaberisch auf deinen Behauptungen herum! Du hast deine Prinzipien, reitest darauf rum, bist aber nicht in der Lage, diese zu begründen! Oder doch? Ich gebe die Hoffnung (noch) nicht auf

3. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Jetzt halt mal deine luft an ja.

1. Digital kann jeder schauen im Kabel wenn er sich mit den Öffentlich Rechtlichen zufrieden gibt.

2. Werde ich nie den Menschen nach seiner TV Quelle beurteilen.

3. Bestehst du ja selber auch auf deine Prinzipien (was auch dein Recht ist;))

4. Danke das ich ein Held für dich bin. Aber ich bin nur ein Mensch wie du, aus Fleisch und Blut, also nix besonderes.

Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2009
  4. hafi66

hafi66 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Aber warum sollen die Kabelkunden für etwas bezahlen das der Sat Kunde nicht bezhalt. Dar Kabler hat ja im Gegensatzt zum Satler auch schon seine monatliche Kabelgebühr am Hals :winken:

5. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Also für mich wären die neuen HD Sender ohne Zweifel ein Grund für ein neues Abo. Eine Neuanschaffung von Fernsehr und SAT-Receiver steht ohnehin schon seit längerem fest, hab halt nur noch auf mehr HD-Sender gewartet. Für mich ist das ein fettes Plus. Die Mehrheit mag zur Zeit nur SD abonniert haben, aber viele haben auch schon den geeigneten Fernsehr zuhause. Wenn man jetzt noch einen preislich günstigen Receiver bekommt dann könnte HD durchaus Erfolg haben.

Was die Serien bei Sky betrifft: Bis auf ältere Serien ist man hier gut aufgestellt. Ich als Serienfan finde eigentlich immer wieder was.

Und das es keine neuen, vernünftige Drittsender gibt, kann ich leider auch nicht bestättigen. Ich liebe Dokusender. Und genau in diesem Bereich tut sich doch einiges.

Der eigene Geschmack entscheidet schlussendlich ob einem Sky gefällt oder nicht. Mir gefällt es gut, dem anderen weniger, aus welchen Gründen auch immer. Ob ich dann auch ein Abo abschließe wird sich zeigen. :D

6. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Und der Sat Kunde hat es geschafft das das auch erstmal so bleibt.
    Der Aufschrei war gross genug wo es um Grundverschlüsselung über Sat ging.

Das meine ich nur mit der indirekten Schuld des Kabelkunden. Es gibt zu wenig Wiederstand aus der Kabelecke, das interesse daran scheint nicht gross zu sein.

7. camouflage

camouflage Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das mit der Grundverschlüsselung im Kabel findet aber auch nur bei den Großen statt. Bei meiner Mutter z.B. ist das kostenlos. Es ist nur ein kleiner Betreiber für etwa 20000 Einwohner. Ich würde auch wahnsinnig werden, wenn ich von sowas wie UM oder KDG abhängig wäre. Nach außen hin klingt den ihr Angebot mit den vielen Sendern ja immer gut, aber diese ewige Gezetere um Kapazitäten für Premiere oder Sky nervt tierisch. Den Unmut der jeweiligen Kunder verstehe ich voll und ganz.

Und Sky muss für Kabelkunden andere Pakete anbieten. Im Kabel darf es nicht zum Zwangspaket kommen. Das ist schlecht durchdacht. Es hat aber wohl den Zweck, dass die Kabelkunden ihr Kabel Paket kündigen und komplett auf Sky umsteigen.

8. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Der "Widerstand" hat sich teilweise schon abgezeichnet. Allerdings wird er erst richtig aufflammen, wenn das analoge Signal tatsächlich abgeschaltet wird.
    Du darfst auch nicht vergessen, dass der Anteil von Flachbildschirmen noch nicht überwiegt. Somit es keinen gewaltigen Unterschied macht, ob man analog oder digital guckt.
    Der Vorteil des (analogen) Kabelanschlusses ist es ja nunmal, Fernsehgeräte ohne Zusatzgerät direkt an der Dose betreiben zu können.

Du begehst nach wie vor den Fehler und steckst Kabel- und Sat-Kunden in verschiedene Schubladen, stellst sie als zwei Arten von Menschen hin. Das ist totaler Blödsinn. Diese Sturheit unterstreicht zum Beispiel Kleingeistigkeit.

Als es um die SAT-Grundverschlüsselung ging war zwar ein Aufschrei da, im Endeffekt hat aber nur geholfen, dass niemand hingegangen ist. Frei nach dem Motto: Stell dir vor es wird zwangsverschlüsselt und keiner macht mit.
    Entavio ist dadurch gescheitert.
    Und ähnlich spielt es sich im Kabel ab. Digitalisierung bedeutet lediglich eine Bereicherung der KNB. Und stell dir vor: Kaum einer macht mit :D
    Das heisst auch hier müssen sich die KNB irgendwann was einfallen lassen. Und dann klappt es auch.
    Die Schuld liegt hier keineswegs beim Kunden. Würde er jetzt alles mitmachen, was ihm der KNB vorschreibt, das heisst also auch die Grundverschlüsselung, dann wäre diese auch im Sat-Bereich bald nicht mehr weit. RTL will ja bereits im DVB-T Bereich testen.
    Insofern widersprechen sich deine Aussagen!

Nun wird es sich aber zeigen, welchen "Erfolg" Sky bei der Missionierung der Sat-Schüsseln haben wird.
    Ich bin dabei ;)

Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2009
  9. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Dabei vergisst du aber das Receiver + Karte bereits in der Kabelgebühr inkl. sind.

10. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Die wenigsten geben sich aber damit zufrieden. Im Umkehrschluss sollte man also um die Digitalisierung voranzutreiben und keine höheren Kosten zu verursachen, auf die Privaten verzichten? Sorry das ist Quatsch!
    Tust du aber die ganze Zeit.. "Die Kabelkunden tragene eine Mitschuld", "Die Satkunden ist es zu verdanken..."
    Also mach mal halblang! Du drehst es wie du willst, Argumente hast du keine
    Wo bitte äussere ich denn Prinzipien? Ich bemühe mich, im Gegensatz zu dir, Fakten zu bringen.
    Klar bist du ein Held. Wer so durchs Leben stolpert und immer noch zufrieden mit der Welt ist, hat schon was Heldenhaftes.