1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Welt - Das neue Programmpaket bei Premiere

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Mai 2009.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky Welt - Das neue Programmpaket bei Premiere

Die Videotheken/BD Diskussionen + Vergleiche haben wir gefühlt 3x am Tag hier. Sie passen nicht, da sich kaum ein regelmäßiger Videothekengänger PREMIERE/Sky mit Filmpaket holt. Daher nützt der Vergleich auch nix. Nervig sind aber dann in der Tat die Abonnenten, die sich paar BD jeden Monat trotzdem ausleihen und dann hier rumjammern, was für alter Schrott auf P1 läuft, das hätte er ja schon vor 6 Monaten auf BD gesehen. Dümmlicher Vergleich.

Ansonsten haste zwar im Großen und Ganzen recht, aber die Lage ist nunmal die, dass es in Deutschland viele FreeTV Vollprogramme gibt, die irgendwas zeigen müssen. Und klar stürzen die sich in erster Linie auf gute Serien und guten Sport und entwerten damit direkt vergleichbare PayTV Rechte. Abgesehen von der Verfügbarkeit übernimmt Sky nunmal auch das Sparprogramm aus der Kofler/Börnicke Zeit, die kein Interesse an einer bunten Serienvielfalt hatten, da es zu teuer gewesen wäre. Und auch unter Sky wird sich das nicht ändern. DEXTER oder LOST exklusiv (LOST ist in England exklusiv bei Sky, kein FreeTV) wird es hier nicht geben, nicht bevor Sky 5 Millionen Abonnenten in Deutschland und einen 45 Euro ARPU hat. Da das nie passieren wird, bleibt also alles wie gehabt.

Im Sportbereich sind zudem einige Rechtegeber mit reiner PayTV Verwertung nicht einverstanden (z.B. Formel 1 und Bundesliga), hier würde es nie echte Exklusivität geben und die Live-Exklusivität ist nur die halbe Miete, wenn die Zusammenfassung 1 Stunde nach Abpfiff im FreeTV kommt, kann man sich die voll dolle Live Exklusivität auch sonstwohin stecken.

Dazu kommt der Rundfunkstaatsvertrag, der neben umfassenden Liverechten der Fußballnationalmannschaft und Großereignissen wie Olympia u.a. auch DFB Pokal fest für das FreeTV vorschreibt. Hier kann Sky auch mit 1 Milliarde Euro allein für das DFB Pokalfinale keine Exklusivität bekommen, da laut Gesetz das DFB Pokalfinale im FreeTV läuft. Wenn ein PayTV dafür noch extra latzen will...sehr gern, aber exklusiv bekommt es das nicht.

Sky spricht im Grunde mit dem Launchangebot exakt dieselbe Klientel an wie PREMIERE und wird genau so auch dieselbe Klientel, die bereits bei PREMIERE abgewunken hat, nicht gewinnen können. Daher kann man sich unter Einbeziehung der letzten Jahre an 2 Fingern abzählen, wie erfolgreich Sky sein wird. Insofern wirds die nächste Zeit sicher noch spaßig. Die Zahlen für das 4. Q 2009 dürften wohl der Gradmesser dann sein, ob PayTV in Deutschland endgültig gescheitert ist, denn erstens kann man an den Zahlen gucken, was die voll dolle Bundesliga Exklusivität (ausser T-Home hat die keiner mehr) gebracht hat, die dichte Verschlüsselung und das Weihnachtsgeschäft. Hat man hier wieder nur ne schwarze Null (Abgänge = Neuzugänge), dann wirds das wohl gewesen sein.

Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2009
  2. el_greco

el_greco Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Dann würde mein Trick, das alte Abo schnell noch um 12 Monate zu verlängern, wohl aufgehen.

Ich hoffe ja auch darauf, dass Sky im ersten Monat für alle Bestandskunden komplett offen sein wird. Dann könnte ich auch bewerten, ob es Sinn macht, in ein neues Paket mit der Sky Welt zu wechseln oder bei Film+3xHD für 29,90 zu bleiben.

El.

P.S.: Was ist eigentlich aus der Premiere Vitrine geworden? Ist die irgendwann mal on air gegangen? Ich habe davon gar nichts mehr gehört.

3. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

ist doch eh nur für einen Bruchteil der Bevölkerung überhaupt empfangbar
    nur hochskaliert

ist doch eh nur ein Arbeitstitel gewesen.

4. toenner

toenner Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sony KD-49XE9005 und Metz Linus 37" LED 100 twin Z

Orf HD Überträgt das Programm von Orf1 1:1, davon ist ein geringer Teil in richtigen/nativen HD. Die F1 wird bei Orf hochscaliert, so kann es Sky auch nur machen da die F1 definitiv nicht in HD produziert wird. toenner

Deister war schneller.

5. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Ich habe dich nicht mehr oder weniger angegriffen, als du es selbst getan hast. Also was ist jetzt dein Problem?
    Du hast dich doch selbst zu den "DUMMEN" gezählt.
    Im übrigen geht es mir nicht um deine Meinung. Die darfst du doch gern haben.
    Du verbreitest allerdings mit deinen Postings einige Halbwahrheiten ohne Hintergrund.

Du kannst ja Sky weiterhin hochjubeln. Kein Problem. Aber es gibt ein paar Punkte, da erzählst du Mist. Kommt bei mir übrigens auch oft genug vor. Also kein Grund, sich so derart angegriffen zu fühlen :)

6. toenner

toenner Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sony KD-49XE9005 und Metz Linus 37" LED 100 twin Z

Falsch, die BBC ist nicht mehr verschlüsselt und in fast ganz Westeuropa mit mehr oder weniger Aufwand über die Sat.Pos. ASTRA 2 (28,2°/28,5°) zu empfangen. Dort gibt es die Freesat Plattform u.a. mit den Sendern von BBC, ITV, Channel4, Five und noch viele andere. In UK hat man gemerkt, das eine Grundverschlüsselung der falche Weg war. toenner

7. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das sehe ich als persönlichen Beleidigung.
    Du kennst mich persönlich überhaupt nicht, also lass solche Sprüche und versuche es mit Argumenten zum Thema.

8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... die Programme sind nicht mehr verschlüsselt, weil BSkyB bzgl. der Verbreitung über die BSkyB-Plattform überzogene Forderungen gestellt hat ...

9. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Argumente, die du selbst aber auch nicht bringst. Tut mir leid.
    Was meintest du denn beispielsweise zum Thema Reanalogisierung? Da stehen zwei Sätze von dir ohne irgendwelchen Sinn. Zumindest kann ich keinen erkennen, tut mir leid.
    Und welche "indirekte" Schuld trifft bitte die Kabelkunden?

@Edit: Für dich um Missverständnissen vorzubeugen: Kleingeist bedeutet nicht, dass du einen kleinen Geist hast...

10. el_greco

el_greco Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Dagegen steht aber im Grunde die Aussage, dass sich für Bestandskunden außer dem Namen nichts ändert. Premiere bewirbt ja Premiere HD mit "Filmhighlights" und "Live-Fußball mit UEFA Champions League und DFB-Pokal". Würde nun der Fußballanteil gestrichen, hätte man ein Sonderkündigungsrecht. Und genau das will Sky ja ausschließen.

Also entweder wird bei Sky Sport HD nur der Fußballanteil freigeschaltet oder (was vermutlich einfacher wäre) bisherige Premiere HD Kunden bekommen für die Dauer ihrer restlichen Vertragslaufzeit Sky Cinema HD und Sky Sport HD freigeschaltet.

El.