1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Welt - Das neue Programmpaket bei Premiere

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Mai 2009.

1. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky Welt - Das neue Programmpaket bei Premiere

Es wirt sogar von Reanalogisierung gesprochen und Millionenbeträge. Und das nur wegen ein paar wenigen? ;)

Wo bitte sind da versteckte Kosten ist doch alles fein säuberlich erklärt.

Sehe es mal so du bezahlst mit dem Welt Paket den Eintritt aber wenn du in die VIP Lounge möchtest muste etwas mehr bezahlen. So ist das Leben, entweder du gehst drauf ein oder du lässt es und schaust was anderes.

Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2009
  2. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wer hat den die neuen Preise beklatscht. Ich mit Sicherheit nicht, denn die Bundesliga interessiert mich nicht die Bohne. Das Super-Paket kostete damals glaub ich 33 Euro, hatte ich selber auch. Ab dem 4. Juli kostet es fairerweise mehr. Wie hoch die Kosten für die Bulirechte damals waren und heute sind weiß ich leider nicht. Ich weiß nur, dass die Filmkunden die Bundesliga indirekt mitbezahlt haben. Kaum war die Buli weg, kamen neue Serien- bzw. Filmrechte angeflogen. Kaum war die Buli wieder da, liefen so manche Recht im Filmbereich wieder aus. Ab dem 4. Juli wird wahrscheinlich, so meine Theorie, das Sky-Welt Paket als Querfinanzierung für Buli und evtl. für Film genutzt, den die Sender im Sky-Welt Paket werden wohl kaum mehr Geld bekommen.

Ich finde es fairer. Ist meine Meinung. Wahrscheinlich würde ich, wenn ich den Bulifan wäre, auch so reagieren wie so mancher Forumskollege hier.

3. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Aber nicht nur Filme und Serienrechte wurden gekürzt, auch im Sportbereich allgemein kam es zu massiven Streichungen.

Aber ich glaube kaum das sich das damalige Superpaket für 33,-€ gerechnet hat.

4. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Versteh ich jetzt nicht ganz. Wenn ich keine Buli sehen will brauch ich sie ja nicht nehmen. Ich nehme mir Sky Welt + Sky Film + Sky Sport + Sky Film Extra und evtl HD.

Das man durch das Sky Welt Paket indirekt wieder die Buli mitfinanziert ist schon klar. Aber das tut dann auch derjenige, der die Buli alleine haben will. Deswegen finde ich es auch gerechter.

5. Dr Feeds

Dr Feeds Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+

danke schönnnnnn;)

6. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das mit dem Sportbereich stimmt. Kaum war Buli da, waren die Nascarrechte wieder weg :D
    Man darf davon ausgehen, dass sich das damalige Super Paket nicht gerechnet hat. Gut, dann rechnet sich mein jetziges Paket für 25 Euro wohl noch weniger. Alles bis auf Buli und HD. :D

7. frankie292

frankie292 Guest

Genau Superpaket 33 € gleiche Leistung jetzt 55€ Rechtekosten damals so hoch wie heute

8. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Mit dem kleinen Unterschied, dass nun hoffentlich nicht mehr andere Bereiche zum finanzieren der Bulirechte verwendet werden. Ab dem 4. Juli darf jeder das Basispaket bezahlen. Egal ob nur Film- oder Bulifan. Wie weiter oben schon geschrieben. Ich find es fairer.

9. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Nö. Damals elf Sender (7 Film, 2 Sport, Disney, Start), heute 34 (über Kabel) bzw. noch mehr über Sat.

10. schottel

schottel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Aha, dann muss man jetzt noch schnell noch bei Premiere ein einzelnes Buli-Abo für 19,99 buchen, wenn man nicht gezwungenermaßen demnächst Sky Welt buchen will um Buli gucken zu können. Richtig?