1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Welt - Das neue Programmpaket bei Premiere

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Mai 2009.

1. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky Welt - Das neue Programmpaket bei Premiere

Ich glaube es wird eher das Gegenteil passieren. Es gibt genug die HD sehen wollen und 6 HD Sender davon 2 HD Filmsender und 1 reiner Sport HD sender sind schon richtig reizvoll für viele.

für den Vollabonenten ist das sogar ein richtig gute Angebot. Für Rosinenpicker ist der Teller erstmal leer.

2. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt

Lustig.
    Genau diese Paketstruktur funktioniert im Ausland bestens. Und alle haben gesagt, wird zeit, das es bei uns so läuft wie bei Sky UK oder Sky Italia.
    Nun läuft es so und alles sagen, das ist Schwachsinn und so wird Sky Pleite gehen.

Und genau das glaube ich nicht. Durch das Basis Paket wurden die Dritt Sender gestärkt. Durch den Aufpreis für HD haben Dritt Sender mehr Geld und eine bessere Möglichkeit auch ein HD Sender zu starten.

Sicher, es wird immer die geben, die nur einen ganz kleinen Teil wollen. Eine Aufteilung des Basispaketes wie in UK (dort gibt es ja IMHO 5 oder 6 Basis Pakete) wäre evtl. Sinnvoll (Zur zeit könnte ich mir Entertainment, Kinder und Doku vorstellen). Aber auch dann würde das Basis Paket um die 10 EUR kosten.
    Das Sky auf ein reines BL Paket umschwenkt glaube ich nicht. Die werden knall hart Ihre Linie durchziehen. Wer Fussball/BL will, soll blechen. Alles andere bringt kein Geld.

3. Heronimus

Heronimus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da wirst du vielleicht falsch liegen, das die Kündigungswelle nicht so groß sein wird, und abwarten mit der Kündigung ist bestimmt auch der falsche Weg.
    Außerdem wer würde ein Abo für ca.33 Euro nehmen, wenn z.B. alle Programme von Basis und Film in einem Paket wären,- bestimmt niemand.
    Und nichts anderes ist das Aufdrängen des Zwangspaketes.

Heronimus

4. STEEL123

STEEL123 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich finde die Paketstruktur und die Preise ja auch nicht schlecht, aber mir fehlen persönlich die ganzen, für mich, atraktiven Starsender wie Animax, CN, Boomerang, Nick Premium. Und sollte es nicht auch mal Nick jr. geben?
    Da bin ich jetzt etwas enttäuscht. Zumal es anfangs ja hieß das das Basispaket mehr als 30 Sender beinhalten sollte. Und deutsche Sender gibt es ja genug die rein könnten. Klar, das ein paar rausfliegen würden war schon klar, aber das gerade die Turnersender, die in DE groß rauskommen sollten, nichtmehr dabei sein sollen, kann ich garnicht richtig glauben. :(

Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2009
  5. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Man kann nur abwarten und was schlussendlich genau passieren wird kann wohl niemand von uns sagen. ;) Und ich kann es mir leisten das ich es mir mal genauer anschaue, denn mein Abo wurde frist gerecht gekündigt:D. Zwei Tage nach der Aboverlängerung :D

6. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Erstmal steht oben dran, das noch Sender folgen werden. 2. hat keiner gesagt das die fehlenden Familien/Star Sender raus fliegen und 3. besteht das Basis Paket mit Welt Extra aus über mehr als 30 Sendern.

7. KevinB

KevinB Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Was den Fußball anbetrifft ist es doch so:

hohe Exklusivität = hohe Rechtekosten = hohe Abopreise
    geringe Exklusivität = geringe Rechtekosten = geringe Abopreise

Das ist ganz einfach und so sollte sein. Bei Premiere sieht es aber folgendermaßen aus:

geringe Exklusivität = hohe Rechtekosten = hohe Abopreise

Findet einer den Fehler in der Gleichung? Genau, die Exklusivität ist das Problem. Premiere kann hohe Abopreise nur aus zwei Gründen rechtfertigen: höhere Exklusivität oder erheblich verbessertes Programm. Beides ist nicht gegeben.

Dem Kunden ist es egal wieviel Premiere / Sky für die Rechte zahlt. Er sieht in erster Linie eine drastische Preiserhöhung und keinen Mehrwert. Also bleiben nur die Leute die nicht auf Fußball verzichten können und die fast jeden Preis zahlen. Ich glaube das sind nicht genügend.

8. _MR_

_MR_ Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV: Philips 52 PFL 9632,
    AV-Receiver: Yamaha RX-V 2065,
    BD-Player: Panasonic DMP-BD55,
    Sat-Receiver: Dream Multimedia DM 7000,
    DVD-Allesfresser: Philips DVP 5992,

Du vergisst aber: Die Bundesliga ist für 20 Euro nicht zu refinanzieren (was schon Arena bewiesen hat). Premiere hatte exakt 2 Möglichkeiten: Entweder man erhört die Preise für BuLi oder man gibt ein Zeangspaket dazu. Ich finde letztere Möglichkeit sinnvoller.

Mich betrifft es am Ende nicht. Sky Welt hätte ich eh abonniert, Sport interessiert mich nicht, ich bekomme also das komplette Programm, was mich interessiert (Sky Welt, Sky Film, Sky Welt Extra und die entsprechenden HD Sender), für über 10 Euro weniger als bisher.

9. Heronimus

Heronimus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und das ist das Problem, mich persönlich interessiert Sport auch weniger und aus diesem Grund sehe ich nicht ein, das ich durch das Sky-Welt, was ich auch nicht möchte die Bundesliga finanzieren soll. Und das wird vielen Kunden sauer aufstoßen, zumal noch die Ungleichbehandlung zwischen Kabel und Sat Kunden besteht.
    Wenn Sky das Bundesligapaket auf ca. 40 Euro raufsetzte, um es zu finanzieren würde es keiner nehmen. So sollen die anderen durch das Zwangsabo die Kosten mit übernehmen.
    Außerdem was im Ausland läuft muß doch nicht bei uns laufen.

Heronimus

10. _MR_

_MR_ Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV: Philips 52 PFL 9632,
    AV-Receiver: Yamaha RX-V 2065,
    BD-Player: Panasonic DMP-BD55,
    Sat-Receiver: Dream Multimedia DM 7000,
    DVD-Allesfresser: Philips DVP 5992,

Das Problem der Ungleichbehandlung von Sat und Kabel Abonennten ist aber kein Problem von Premiere, sondern eher von den Kabelgesellschaften. Hier wird sich in Zukunft eh noch einiges ändern, dann Sky gilt als Unternehmen, das voll auf Sat setzt und für das Kabel nur ein Klotz am Beim ist (was ich angesichts des Gezerres um Kabelplätze durchaus verstehen kann).

Mit Sky Welt wird nicht nur Sport finanziert, sondern auch das Filmpaket. Und auch da soll sich einiges tun, 16:9, Dolby 5.1 und Originalton auf allen Film Kanälen.