1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Welt - Das neue Programmpaket bei Premiere

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Mai 2009.

1. frankie292

frankie292 Guest

Anzeige
    AW: Sky Welt - Das neue Programmpaket bei Premiere

Willst du hier ernsthaft behaupten, dass Sky Zwangspakete aufgibt, wenn es ihnen wirtschaftlich besser geht? Na im Gegenteil! Das würde als Beweis gesehen, dass Zwangspaketierungen funktionieren und genauso ist es in GB auch passiert. Zu Beginn gab es keine Zwangspakete, die wurden erst eingeführt, als man merkte, dass die Kunden das mit sich machen lassen.
    Wenn man mit der Zwangspaketierungspolitik von Sky nicht einverstanden ist, hilft nur eins: Kündigen! Das ist die einzige Sprache, die sie verstehen und die diese Politik ändern könnte.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  3. RiDi

RiDi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Astra/Hotbird Dual-LNB-Dish
    Drehanlage+Unicable
    2x Vu+ Duo2 VTi 9.0.3
    Vu+ Ultimo 4k
    xTrend ET10000
    TBS 5929 USB-Tuner
    TBS 2603 IPTV-Streaming
    Dune HD Max Vision 4K
    Dune HD Homatics Box R 4K Plus
    Nvidia Shield
    SkyQ
    Sky-CI-Cam in Vu+ Duo2 unter VTI
    Smit ACS5.0 Viaccess SRG
    HD+02-Karte
    ORF-Karte
    TiVuSat-Karte
    Synology 2Bay-NAS
    Panasonic TX-75FXW785
    2x BenQ EW3270U
    Intel NUC12 Enthusiast Serpent Canyon (NUC12SNKi72)
    Elgato Stream Deck XL + Stream Deck Plus

Sehe ich genauso! Seit FOX BSG mit Logo sendet, habe ich es nicht mehr aufgenommen und warte auf die DVD-Version. Und genau deswegen hat es mit Gewinn zu tun, wenn Logos platziert werden. Weil dann die Rechtekosten geringer ausfallen fuer den Anbieter. Anders, wuerde er den Komfort einer DVD-nahen Qualitaet dem Zuschauer bieten. Das ganze geht auch einher mit der Problematik der nicht anamorphen Ausstrahlung, der Unterbrecherwerbung, der geringen Bitraten (hier in doppelter Hinsicht ein Kostenfaktor - Sendekosten und Drittverwerterrechte)...

Es gibt verschiedene Staffelungen der eingekauften Rechtekosten. Und logofrei, werbefrei, anamorph, hohe Bitrate und gar in HD (da wird sogar nochmal zwischen 720p und 1080i unterschieden!) und Du hast die teuerste Variante des Schrotts, den Du senden moechtest...

Immer im Hinblick darauf, welches Geschaeft man mit dem Zuschauer sonst noch machen koennte durch DVD- und BluRay-Releases...

4. Thomas_H

Thomas_H Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Mich interessiert nur das Film-Paket, das ich z.Zt. für 20 € habe. Jetzt muss ich Sky Welt dazunehmen, das mich überhaupt nicht interessiert (höchstens HIT24, wenn er drin wäre und evtl. FOX). Das bedeutet statt 20 € muss ich 32,90 bezahlen.
    Also für mich ist die Zwangsbündelung totaler Schrott!

Jeder, der sich für die Sky Welt interessiert, wird sich freuen, aber für mich ist das ein K.O.-Kriterium.

Gruß ThomasH

5. Heronimus

Heronimus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Der Meinung bin ich auch, Sky kann nur durch massive Kündigungen gezwungen werden, das Zwangspaket wieder aufzugeben.
    Meine Kündigung bekommen sie jedenfalls, obwohl ich ja noch ein halbes Jahr Zeit habe. Aber ich denke wenn sie die Kündigungen gleich bekommen, werden sie merken, das sie mit der Zwangspolitik bei den Kunden nicht ankommen.
    Es liegt nun an den Kunden selbst ob sie sich das Zwangspaket aufdrängen lassen.
    Eine Aufgabe des Zwangspaketes, wenn es Sky wieder besser geht ist Utopie, höchstens wird der Preis für das Zwangspaket erhöht um dann noch mehr Gewinn zu machen.

Heronimus :winken:

Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2009
  6. RiDi

RiDi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Astra/Hotbird Dual-LNB-Dish
    Drehanlage+Unicable
    2x Vu+ Duo2 VTi 9.0.3
    Vu+ Ultimo 4k
    xTrend ET10000
    TBS 5929 USB-Tuner
    TBS 2603 IPTV-Streaming
    Dune HD Max Vision 4K
    Dune HD Homatics Box R 4K Plus
    Nvidia Shield
    SkyQ
    Sky-CI-Cam in Vu+ Duo2 unter VTI
    Smit ACS5.0 Viaccess SRG
    HD+02-Karte
    ORF-Karte
    TiVuSat-Karte
    Synology 2Bay-NAS
    Panasonic TX-75FXW785
    2x BenQ EW3270U
    Intel NUC12 Enthusiast Serpent Canyon (NUC12SNKi72)
    Elgato Stream Deck XL + Stream Deck Plus

Aeh, Du liest schon, was ich schreibe, oder:confused:?

Ich habe nicht behauptet, die wuerden die Zwangspakete dann aufgeben, wenn sie Gewinn einschieben. Ich habe behauptet, man koennte dann ernsthaft Kritik ueben, wenn dem so waere, dass sie Gewinne einschieben und einen dennoch zunehmend gaengeln. Dass diese Kritik ebenfalls fruchtlos waere, ist aber leider auch klar;). Jedoch nach dem Schema "F" wieder draufzuhauen, das stoert mich. Nen Vorschlag, wie man es anders machen koennte, las ich gegenwaertig von Dir nicht.

Den wirtschaftlichen Aspekt auf Seiten des Anbieters kann man leider nicht ausser Acht lassen. Und da wirst Du sehen, dass dann so eine Zwangspacketierung weniger kritisiert werden koennte. Ausser man waere ein Sturkopf - nur dann braucht man nicht mehr (konstruktiv!) diskutieren...

Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2009
  7. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Kein Mensch wird gezwungen die neuen Sky-Pakete zu buchen.
    Und ob und was gebracht hätte bzw. bringt, warten wir mal ganz entspannt ab.
    Ich bin jedenfalls froh, dass nun sehr viel mehr HD angeboten wird.

8. box2

box2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

HuuuRRaaa ...ab August bin ich raus !!! :D:D:D:D:D

Kneipe...ich kommeeeee :D:D:D

9. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273

Die Pakete sind anderswo normal und sie werden sich auch durch deine Kündigung nicht davon abringen.

Nur über die Preise werden sie wohl oder übel noch mal nachdenken müssen.

Da sehe ich eher den Knackpunkt.

10. brechstange

brechstange Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ICH HABE PREMIERE GEKÜNDIGT UND BIN STOLZ DARAUF!

Leute, wartet doch erstmal ab, was passiert. Die von Sky werden das Zwangspaket sicherlich abschaffen, sobald sie merken, dass fast keiner etwas abonniert. Eine Möglichkeit wäre, dass man die Kanäle des Zwangspakets einzeln zubuchen kann und die Hauptpakete (Film und Sport) jeweils ein Zwangspaket darstellen.