1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Welt - Das neue Programmpaket bei Premiere

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Mai 2009.

  1. Loe-Hessi

    Loe-Hessi Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sky Welt - Das neue Programmpaket bei Premiere

    eigentlich müsste es so sein, weil ich buch ja jetzt das Paket HDTV zum vollen Preis. Man dürfte ja nicht schlechter gestellt sein deswegen!
     
  2. skymayor

    skymayor Guest

    AW: Sky Welt - Das neue Programmpaket bei Premiere

    über manche Sachen sollte man eine Nacht drüber schlafen:

    da es derzeit keine Zwischenlösung für HDTV geben wird, werde ich nach 17 Jahren mein Abo zum Ende des Jahres kündigen. Bis dahin habe ich noch ein wenig Zeit die ganze Sache zu verfolgen.

    Es kann nicht sein, dass man für Sport HD das Sport Paket und für den Cinema HD das Film Paket zubuchen muss. Da bist du ohne Bundesliga schon bei 50 Euronen, wenn du alle HD Kanäle sehen willst. Eine Fernsehzeitung kostet dann aber trotzdem extra.

    Dann verzichte ich auf HD und hole mir ein Sportabo von Digitalb. Da sehe ich auch genügend europäischen Fußball. Und dass für einen Jahres- Preis um die 200 bis 250 EUR.

    In Großbritannien und Irland kann man jedes einzelne HDTV Paket zu einem Grundpaket zubuchen.

    Es heißt auf leisen Sohlen Abschied nehmen.
     
  3. skymayor

    skymayor Guest

    AW: Sky Welt - Das neue Programmpaket bei Premiere

    Wer es machen kann, der sollte jetzt noch zuschlagen...wenigstens für 12 Monate
     
  4. elwood

    elwood Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Welt - Das neue Programmpaket bei Premiere

    Bei Sky GB und Ireland läuft es genauso wie in Zukunft hier. HD kostet Aufschlag und man bekommt nur die HD Sender der vorher gebuchten Pakete.
     
  5. RiDi

    RiDi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Astra/Hotbird Dual-LNB-Dish
    Drehanlage+Unicable
    2x Vu+ Duo2 VTi 9.0.3
    Vu+ Ultimo 4k
    xTrend ET10000
    TBS 5929 USB-Tuner
    TBS 2603 IPTV-Streaming
    Dune HD Max Vision 4K
    Dune HD Homatics Box R 4K Plus
    Nvidia Shield
    SkyQ
    Sky-CI-Cam in Vu+ Duo2 unter VTI
    Smit ACS5.0 Viaccess SRG
    HD+02-Karte
    ORF-Karte
    TiVuSat-Karte
    Synology 2Bay-NAS
    Panasonic TX-75FXW785
    2x BenQ EW3270U
    Intel NUC12 Enthusiast Serpent Canyon (NUC12SNKi72)
    Elgato Stream Deck XL + Stream Deck Plus
    AW: Sky Welt - Das neue Programmpaket bei Premiere

    Allerdings auch eine Hammer-Pleite fuer Leo...
     
  6. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.734
    Zustimmungen:
    813
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky Welt - Das neue Programmpaket bei Premiere

    und leider hatte DF1 keine aktuellen Kinofilme, deswegen gab es ja die Fusion mit Premiere.

    Hätte DF1 die auch gehabt, dann wäre Premiere warscheinlich schon seit den 90igern weg vom Fenter.
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Sky Welt - Das neue Programmpaket bei Premiere

    Wieviele Digitalkunden gab es nochmal in den 90ern? Also....

    Wäre DF1 jetzt an Skys Stelle, hätte es vielleicht gefunzt...;)
    Damals gab es ja für die Kabelnetzbetreiber auch nicht Triple Play,
    und es gab auch kein IPTV mit Triple Play. Und auch das Interesse
    an Pay-TV war sehr viel geringer. Es gab noch nicht mal DSL für
    ein breites Publikum in den 90ern. All das hängt damit zusammen,
    sonst hätte Murdoch auch früher angefangen, auf den Zug zu
    springen mit Sky Deutschland.;)
     
  8. win-football

    win-football Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    digitalschüssel
    AW: Sky Welt - Das neue Programmpaket bei Premiere

    dann war es das mit der premiere von sky für mich.
    ich interessiere mich nur für ESPN America und muss dafür sky welt und ein anderes paket buchen für mindestens 32,90 um dann sky welt extra "umsonst" zu bekommen.
    das ist bekloppt.
    gut, daß ESPNAmerica auch immer noch bei arena angeboten wird.
    mit der sat-strafgebühr komme ich da für 19,90 an ESPN America.
    ob die typen von premiere sich damit einen gefallen tun?:wüt:
     
  9. RiDi

    RiDi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Astra/Hotbird Dual-LNB-Dish
    Drehanlage+Unicable
    2x Vu+ Duo2 VTi 9.0.3
    Vu+ Ultimo 4k
    xTrend ET10000
    TBS 5929 USB-Tuner
    TBS 2603 IPTV-Streaming
    Dune HD Max Vision 4K
    Dune HD Homatics Box R 4K Plus
    Nvidia Shield
    SkyQ
    Sky-CI-Cam in Vu+ Duo2 unter VTI
    Smit ACS5.0 Viaccess SRG
    HD+02-Karte
    ORF-Karte
    TiVuSat-Karte
    Synology 2Bay-NAS
    Panasonic TX-75FXW785
    2x BenQ EW3270U
    Intel NUC12 Enthusiast Serpent Canyon (NUC12SNKi72)
    Elgato Stream Deck XL + Stream Deck Plus
    AW: Sky Welt - Das neue Programmpaket bei Premiere

    Sowas wie die Umbenennungen sind eine marketingseitig sehr guenstige Methode, schlechtes Image abzulegen und/oder was "Neues" zu suggerieren, ohne dass es viel kostet oder dauert. Da wir eh zugedroehnt werden durch Kunstbegriffe des denglischen, wird die Mehrheit das nicht interessieren. Auch wenn es mich genauso stoert, wie ein Kaffee Togo, der gar nicht aus Afrika kommt...

    Bundesliga und DFB-Pokal sowie Championsleague sind die einzigen "must have"-Premium- bzw. Mehrwertangebote, die das PayTV derzeit hat. Gut, nun kommen die erweiterten HD-Kanaele dazu... Das alles zusammen in ein Paket zu stecken, ist ebenfalls wirtschaftlich aus Sicht des Anbieters toedlich. Auch das Aufsplitten der Zugriffsrechte auf die HD-Kanaele muss so gemacht werden, wie es nun vorgestellt wurde.

    Denn wir als Kunden sind ja nicht bloed, das wissen die sehr wohl. Und wenn ich ein eigenes Fussballpaket bekaeme, dann abonnieren das nur die Leute, wenn es billig ist. Aber damit geht man pleite, wegen der Rechtekosten. Also muss man es quersubventionieren, den Preis hochbekommen und damit halt Zwangskanaele schlucken, und bekommt zumindest quantitativ nen Anreiz mehr auszugeben. Auch wenn man es im Grund weder will noch braucht. Bekaeme ich alle 6 HD Kanaele als Einzelpaket, decke ich doch von Film ueber Sport alles ab, dann wird kein weiteres Paket abonniert. Also das geht aus deren Sicht ebenfalls nicht.

    Genial finde ich die HD-Doku-Zwangsbuendelung. Mich wuerden vorallem diese Kanaele interessieren. Die kriegst Du aber nur komplett bei einem Basic-Paket + zusaetzlichem Premiumpaket wie Film oder Sport, obwohl dessen Inhalte gar nichts mit den Dokukanaelen gemein haben. Eben durch den Trick mit dem draufgesattelten Sky Welt Extra-Paket, das man erst kostenlos dazubekommt, wenn man ein Premium-Paket zum Basic-Paket dazu nimmt. Und somit bekommt man auch dann erst die HD-Varianten der im Extra-Paket enthaltenen Sender:winken:.

    Fallen einige Kanaele aus dem bisherigen Familienpaket raus, hat man die Bandbreite wieder.

    Ich befuerchte ergaenzend dazu, dass sich aber auch Sky genauso wenig wie bislang Premiere um eine qualitativ gute Bandbreite schert und uns eher mit der Quantitaet ueberzeugen will. Und wem der Krempel zu schwammig auf seinem neuen Flatscreen kommt, der kann ja gerne HD...

    So und nicht anders funktioniert Marketing;).
     
  10. Philabolle

    Philabolle Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Welt - Das neue Programmpaket bei Premiere

    Geisterte nicht auch irgendwo die Aussage rum, dass man sky Welt Extra auch für 10 Euro buchen kann, falls man kein Premiumpaket hat? Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke so wird es wohl auch in etwa kommen. Bei Gelegenheit suche ich diesen Satz nochmal raus.