1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Welt + 2 Pakete + HD für 24,90 € - BESTANDKUNDEN-Angebot

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von skytrain, 5. September 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky Welt + 2 Pakete + HD für 24,90 € - BESTANDKUNDEN-Angebot

Einem der vergisst zu kündigen ?

Sorry, dann wäre Sky doof.

2. ballack

ballack Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Gigablue 800HD

Wahrheit, aber eigentlich Unsinn. Alle Anbieter zwingen einen mit dieser Praxis ja quasi dazu jährlich zu kündigen. Vergleicht mal den Verwaltungsaufwand, den jmd. verursacht, der jährlich kündigt und jedes mal per Angebot zum verlängern gebracht werden muss, mit jemandem, der 10 Jahre beim gleichen Anbieter ( z.B. Mobilfunk) bleibt.

Wer sein Handyvertrag, Zeitungsabo, Pay TV Abo, z.T. auch Versicherung nicht jährlich kündigt, VERSCHENKT bares Geld.

Momentan werden Bestandskunden überall so gut es geht ausgenommen.

Man sollte Bestandskunden einfach fair behandeln; das würde Verwaltungskosten sparen.

3. Opelolli

Opelolli Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe ja nicht geschrieben das ich Sky die Schuld daran gebe, das mein Abo nun zu den Konditionen weiter läuft bin ich selbst schuld.
    Ich sehe ja auch ein das vielen Bestandskunden die kündigen ein gutes Angebot gemacht wird, das die bei mir das nicht wollen liegt ja auf der Hand. Würden in dem Sinne schon Minusgeschäft machen, aber man könnte ja in dem Sinne kundenfreundlich sein so wie du erwähnt hast. Ich möchte ja nicht so nen Super-Angebot das ich nur noch 29 € bezahle, würde für den Preis den Neukunden bezahlen mein Abo auch verlängern.

4. koH

koH Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Dann versuch es schriftlich, vllt. hast du eine Chance.

5. bernd2

bernd2 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Servus Jungs,

ich benötige eure Hilfe:

ich hatte eine Sky_Abo das ich zum 31.07.2010 gekündigt habe, am 30.06.2010 bekam ich ich einen Anruf ob ich nicht doch ein neues Abo abschließen
    möchte. ich nahm das Angebot an " Sky Welt + Film+HD " einen Tag später erhöhte ich auf " Sky Welt + Film+Sport+HD ". 1 Woche später bekam ich die
    die Unterlagen + neuer Karte zugeschickt. Es war trotz tel. Anweisung die falsche Karte, deshalb rief ich noch einmal an, dann nach einer weiteren Woche
    bekam ich richtige Karte zu geschickt. Diese neue Karte wurde nach Ablauf meines alten Abos, am 01.08.2010 aktiviert.

Am 25.05.2011 kündigte ich per Einschreiben ich mein aktuelles Abo, 1 Woche später bekam ich die Bestätigung das mein Abo zum 30.06.2012 gekündigt wurde.
    Mann beachte den Termin !!! Ich rief daraufhin hin das CC an und beschwerte mich, das hier etwas nicht stimmt. Der MA erwiderte das es nur einen Verlängerung
    meines alten Abo war und die Laufzeit deshalb nur bis zum 31.06.2011 gilt und ich deshalb zu spät gekündigt habe.

Mir fehlen die Worte !!!!!

Jetzt wollen wir mal die Fakten zusammentragen:

1. Laufzeit altes Abo 31.07.2010
    2. neue Vertragsnummer + neue Karte
    3. Aktivierung neue Karte, nach Umtausch, 01.08.2010 [ Bestätigung durch CC_MA am Tel. ]
    4. Laufzeitbeginn laut schriftlich Schreiben [ Entweder nach Aktivierung der Karte oder spätestens nach 4 Wochen ] liegt vor.

Dies habe ich auch noch einmal per Einschreiben so mitgeteilt, gestern kam die Antwort, dass mein Widerspruch abgelehnt wurde und die Laufzeit bis 30.06.2012 geht.

Das ist ja wohl die Frechheit hoch³,

1. warum soll ich die neue Karte früher aktivieren als die alte noch läuft, ich habe nur 1 Receiver !!!
    2. mir wurde nie schriftlich mitgeteilt das sich mein altes Abo verlängert
    3. Abonnementbeginn laut Schreiben, bei aktivieren der Karte oder spätestens nach 4 Wochen, selbst nach 4 Wochen wäre die Laufzeit dann der 30.07.2011 und ich hätte
    rechtzeitig gekündigt.
    4. Laufzeitbeginn und Ende, so wie späteste Kündigung steht in keinem Schreiben, so wie es in meinem alten Vertrag war.

Soll ich einen Anwalt nehmen ????

Danke für die Info
    Gruß Bernd

6. bernd2

bernd2 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

sorry noch einmal:

Servus Jungs,

ich benötige eure Hilfe:

ich hatte eine Sky_Abo das ich zum 31.07.2010 gekündigt habe, am 30.06.2010 bekam ich ich einen Anruf ob ich nicht doch ein neues Abo abschließen möchte. ich nahm das Angebot an " Sky Welt + Film+HD " einen Tag später erhöhte ich auf " Sky Welt + Film+Sport+HD ". 1 Woche später bekam ich die die Unterlagen + neuer Karte zugeschickt. Es war trotz tel. Anweisung die falsche Karte, deshalb rief ich noch einmal an, dann nach einer weiteren Woche bekam ich richtige Karte zu geschickt. Diese neue Karte wurde nach Ablauf meines alten Abos, am 01.08.2010 aktiviert.

Am 25.05.2011 kündigte ich per Einschreiben mein aktuelles Abo, 1 Woche später bekam ich die Bestätigung das mein Abo zum 30.06.2012 gekündigt wurde.
    Mann beachte den Termin !!! Ich rief daraufhin hin das CC an und beschwerte mich, das hier etwas nicht stimmt. Der MA erweiterte das es nur einen Verlängerung meines alten Abo war und die Laufzeit deshalb nur bis zum 31.06.2011 gilt und ich deshalb zu spät gekündigt habe.

Mir fehlen die Worte !!!!!

Jetzt wollen wir mal die Fakten zusammentragen:

1. Laufzeit altes Abo 31.07.2010
    2. neue Vertragsnummer + neue Karte
    3. Aktivierung neue Karte, nach Umtausch, 01.08.2010 [ Bestätigung durch CC_MA am Tel. ]
    4. Laufzeitbeginn laut schriftlich Schreiben [ Entweder nach Aktivierung der Karte oder spätestens nach 4 Wochen ] liegt vor.

Dies habe ich auch noch einmal per Einschreiben so mitgeteilt, gestern kam die Antwort, dass mein Widerspruch abgelehnt wurde und die Laufzeit bis 30.06.2012 geht.

Das ist ja wohl die Frechheit hoch³,

1. warum soll ich die neue Karte früher aktivieren als die alte noch läuft, ich habe nur 1 Receiver !!!
    2. mir wurde nie schriftlich mitgeteilt das sich mein altes Abo verlängert
    3. Abonnementbeginn laut Schreiben, bei aktivieren der Karte oder spätestens nach 4 Wochen, selbst nach 4 Wochen wäre die Laufzeit dann der 30.07.2011 und ich hätte
    rechtzeitig gekündigt.

Soll ich einen Anwalt nehmen ????

Danke für die Info
    Gruß Bernd

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hi,

wir kennen den genauen Wortlaut des SKY-Bestätigungsschreibens von Anfang 07/2010 nicht.

Gruß

8. bernd2

bernd2 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Servus,

im Schreiben vom 07/2010 steht weder ein Begin.- noch ein Endtermin
    und auch kein Termin bis wann ich spätestens kündigen muss.

Das Schreiben kann ich jederzeit einscannen, habe ich auch so an Sky
    gesendet aber ich glaube die ignorieren das einfach.

Bei Abonnementbeginn steht:

Das Abbo beginnt ab Aktivierung der Smartcard spätestens nach 4 Wochen.

Gruß Bernd

9. koH

koH Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ganz ehrlich: Ich habe mir deinen Text jetzt 5x durchgelesen und habe es immer noch nicht ganz begriffen. Aber ich versuche mal dir mein Verständnis zu erläutern.

---

1.) Dein Vertrag endete eigentlich am 31.07.2010

2.) Am 30.06.2010 hast du deinen Vertrag verlängert und dieser wurde meiner Meinung nach auch sofort aktiviert, sodass die neue Laufzeit vom 30.06.2010 bis zum 30.06.2011 geht. Oder wurde dir schriftlich mitgeteilt, dass das neue Abo erst am 1. August 2010 startet?

3.) Dafür ist es unerheblich, dass du einen Tag später dein neues Abo nochmals erweitert hast, denn somit läuft der Vertrag trotzdem genau 12 Monate - also vom 1. Juli 2010 bis zum 30. Juni 2011.

4.) Ich kann mir nicht vorstellen, dass die neue Karte erst zum 1. August aktiviert wurde - war sie vielleicht schon vorher freigeschaltet und du wusstest es nicht? Denn aus der Erfahrung heraus, wird die Smartcard spätestens nach 10 Tagen von Sky freigeschaltet - auch wenn im Schreiben steht, spätestens nach 28 Tagen.

5.) Gehen wir davon aus, dass dein Vertrag tatsächlich am 30.06.2010 (bzw. 01.07.2010) neu gestartet ist, dann ist der 25.05.2011 als Kündigungstermin tatsächlich zu spät.

P.S. Schau mal bitte in das Kundencenter und nenn uns den Termin des Vertragsbeginns.

...UM SICHER ZU GEHEN, solltest du uns mal die Vertragsbestätigung von Sky einscannen.

Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2011
  10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hi,

ich sehe das ähnlich, aber noch folgendes:

4) Er hat ja erst Anfang 07/2010 sein "Paket" erhalten....mit falscher Karte. Dann kam irgendwann eine neue......vermutlich in der 2.ten Juliwoche......dann wäre die Aktivierung 1.8. zumindest denkbar.

5) Wie sehen denn deine Kontoauszügen für Juli und August 2010 aus. Was hat Sky abgebucht ? Und was steht in deinem KC als Vertragsdatum ?

Gruß

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.