1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Welt + 2 Pakete + HD für 24,90 € - BESTANDKUNDEN-Angebot

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von skytrain, 5. September 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TVfan91

TVfan91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sky Welt + 2 Pakete + HD für 24,90 € - BESTANDKUNDEN-Angebot

Ok, das ist gut zu wissen, nur kann Sky ja einfach sagen ich hätte die Widerrufsbelehrung erhalten :confused:

Also kann ich in Ruhe abwarten bis die SC kommt und auch alles freischalten lassen umd zu sehen welche Sender enthalten sind und habe trotzdem 4 Wochen Widerrufszeit?

Dort steht:

Ihr Sky Paket:
    WELT 16,90 €

weitere Kanäle / Pakete:
    12 FREIMONATE BUNDESLIGA

2 FREIMONATE FILM

BEATE UHSE

Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2010
  2. König Sonnsa

König Sonnsa Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die Nachweisplicht liegt bei Sky. Bei einem Rechtsstreit sieht es da im Zweifel eher schlecht für Sky aus. Um das Risiko zu minimieren müsste die Belehrung mit Einschreiben versandt werden. Das wäre nur viel zu teuer...

Nach 6 Monaten ist nach § 355 BGB aber "aus die Maus" mit widerrufen, egal ob mit oder ohne Belehrung.

Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2010
  3. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome

Kannst Du!

Als Sat-Gucker mußt Du, bei Sky Welt+ 1 Paket( Bei Dir BL) Abo, Welt Extra
    dabei haben. Ist es wieder erwarten nicht frei, anrufen und klären.
    Kann ich mir eigentlich aber kaum vorstellen.

4. TV-Master

TV-Master Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    seit 2003
    Digitale Mehrteilnehmer Sat-Anlage von Kathrein

Ich muss Euch mal was schreiben, das glaubt man kaum.

Z. Zt. habe ich Sky Welt + Bundesliga für 19,90 €, allerdings nur bis 31.12.2010. Ab 01.01.2011 fallen dann regulär 32,90 € Abogebühren an und zwar bis 31.07.2011. Im Juni war das für Bestandskunden ein gutes Angebot gewesen. Gekündigt habe ich dann im August. Im Oktober erhielt ich dann ein Angebot Sky Welt + Bundesliga + Film + HD für 24,90 € abonnieren zu können. Dies tat ich sofort. Der Witz war, dass ich nach wenigen Tagen Post erhielt mit einer neuen Smartcard. Ich rief beim Kundenservice an und man sagte mir, dass dies ein Irrtum gewesen sei, und ich die Karte zurück senden solle. Dies tat ich auch. Trotzdem wurden mir 33,23 € (anteilige Abogebühren + Versandkosten) abgebucht für ein Abo, was ich ja gar nicht mehr besessen habe. Mein "richtiges" Abo wurde natürlich auch abgebucht.

Nun schrieb ich an die Geschäftsleitung, weil ich erstens mein Geld in Höhe von 33,23 € noch nicht zurückerstattet bekam und zweitens ich nicht einsehe, warum Neukunden ein so fantastisches Angebot bekämen und ich als 15-jähriger Bestandskunde nicht.

Am 21.12. erhielt ich einen Anruf, wo mir versprochen wurde, dass ich das Geld bekäme und ob ich Sky Welt + Bundesliga + Film für 32,90 € beziehen möchte. Dem stimmte ich zu, wenngleich das Angebot nicht ganz so gut ist.

Bis heute habe ich allerdings weder mein zu viel bezahltes Geld zurück erhalten, noch kann ich die Filmsender ansehen. Mal schauen, wann da was passiert.

...ich halte Euch auf dem Laufenden.

5. König Sonnsa

Punkte für Erfolge:
    28

Denke aber daran, dass die genutzte Dienstleistung für den Zeitraum der Nutzung anteilig berechnet werden kann und vermutlich auch wird. Heißt selbst nach einem Widerruf besteht Streitpotenzial.

Aber das wird schon :winken:

6. König Sonnsa

Punkte für Erfolge:
    28

Das zahlen (ausgewählte) Neukunden für komplett, weise doch freundlich die GL darauf hin, mit der Bitte um Kulanz wegen der entstandenen Unanehmlichkeiten.

Wenn der Ton stimmt schätze ich Deine Chancen nicht schlecht ein.
    Vielleicht noch ein Verweis auf dieses Forum und es könnte mit Glück klappen ;)

7. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome

Müsste normalerweise mit dabei stehen. Ist bei mir wenigstens so.
    Warte ab, bis Du die Karte hast und dann testen.
    Ist es nicht frei, Sky kontaktieren.

8. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das Problem hierbei wird sein, dass er ein Premiumpaket für 12 Monate "frei" bekommt und somit das Premiumpaket für das Sky System wahrscheinlich als nicht gebucht gewertet wird! Welt Extra gibts ja nur wenn man 1 zusätzliches Premiumpaket (kostenpflichtig)abonniert hat... Er hat quasi nur Sky Welt abonniert und 12 Monate Buli geschenkt bekommen, nach den 12 Monaten zahlt er ja immernoch 16,90€, Buli bleibt dann schwarz und somit hat er kein Premiumpaket gebucht ;)

Im Normalfall sollte es nach einer freundlichen Mail an den Service mit GL in Cc aber bestimmt möglich sein Welt Extra freizuschalten, da ja nunmal ein Premiumpaket vorhanden ist, welches zum Bezug von Welt Extra berechtigen würde.

9. TV-Master

TV-Master Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    seit 2003
    Digitale Mehrteilnehmer Sat-Anlage von Kathrein

So, heute Abend habe ich nochmal telefoniert und gefragt, warum ich immer noch keine Filmkanäle sehen könne, obwohl mir dies seit 21.12. versprochen wurde. Nun teilte man mir mit, dass mein "Fall" einer Fachabteilung übergeben wurde. Na toll ! Da weiß der eine nicht, was der andere tut.

Habt ihr noch einen Rat für mich ?

10. TVfan91

TVfan91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Jetzt macht ihr mich aber unsicher :eek:

Die Befürchtung habe ich auch, naja, warte jetzt ab bis die SC kommt und dann seh ich weiter.

Sind denn die Kanäle automatisch freigeschaltet, wenn ich die SC einsetze, sodass das Freischaltsignal nach paar Minuten kommt oder muss man wieder anrufen?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.