1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Welt + 2 Pakete + HD für 24,90 € - BESTANDKUNDEN-Angebot

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von skytrain, 5. September 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. blindhai

blindhai Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sky Welt + 2 Pakete + HD für 24,90 € - BESTANDKUNDEN-Angebot

Den ganzen Ärger nur wegen ein bisschen Fernsehen? Nein danke!

2. betzerD

betzerD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Naja, ich hab jetzt das komplett Paket für 34,90€ welches ich sonst ja nicht genommen hätte, für den Preis von knapp 60€ mit HD. Miete ich den Receiver jetzt für 99€, kündige in 9 Monaten und sky lässt den Vertrag nicht wie bisher weiterlaufen, dann hab ich n haufen Geld rausgehauen...viel mehr als ich wollte. Daher find ich das halt nich so zu "verkraften". Wie gesagt, normal bräuchte ich das komplett Paket nicht, aber halt zu dem Preis...

----------------------------------------------

Achja, grade eben kam die Mail von Sky bezüglich der Fernseh Zeitung. Es hies ja, dass alle 34,90€ Abonnenten die bekommen würden auch Nachfrage. Muss ich leider verneinen:

Gehe mal davon aus, das nach 6 Monaten dann direkt ein kostenpflichtiges Abo draus wird...

Zuletzt bearbeitet: 7. November 2010
  3. Stigarta

Stigarta Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Du bekommst eine Gutschrift auf dein Kundenkonto über die Hälfte des Betrages eines Jahresabos...........

4. Eishockey1717

Eishockey1717 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo!
    Das ist eine Standart E-Mail.Habe an die GL eine E-MAIL geschickt
    und Ruck Zuck erhielt ich die TV Digital kostenlos.:winken:

5. lars_munich

lars_munich Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Mal kurz eine Story, wie Sky so umstellt. Zwar hatte ich in den letzten Jahren bei Premiere keine Probleme, aber jetzt hier:

Mein Sky-Abo (Welt+Film+BL+HD) lief zum 30.09. aus, ich hatte es gekündigt. 12 Monate hatte ich einen Sonderpreis für diese Leistungen von 32,90 EUR bzw. die letzten 3 Monate von 37,90 EUR. Den Vollpreis wollte ich nicht zahlen.

8 Wochen vor Abo-Ablauf habe ich dann mit Sky vereinbart, dass dieses Abo zum alten Preis von 37,90 EUR weiterläuft, damit war ich einverstanden. Bestätigung sollte schriftliche kommen. Ok, nach 2 Wochen nochmals angerufen, kein Eintrag in den Kundendaten. Ok, also nochmals selbiges vereinbart.

Nach 2 Wochen kam dann ein Brief, dass ich meine Kündigung zurückgenommen habe und eine Preisübersicht "Ihre Vertragsdaten" mit Normalpreisen. Bei Sky angerufen. Ja, Kündigung ist weg, aber ab dem 01.10. bezahlen sie den Normalpreis. Rücksprache mit Fachabteilung: 37,90 EUR sind unwiderruflich nicht möglich. Ok, natürlich gesagt, das will ich nicht. Also Brief an Sky (Einschreiben), dass das so von mir nicht beauftragt war und Kündigung erhalten bleibt. Kündigung wurde dann bestätigt.

Zeitgleich kam dann das Supersport-Angebot für 24,90 EUR. Habe vom O2 Angebot gehört (bin O2 Kunde) und Hotline angerufen. Klar, können wir machen, alter Vertrag ist ja gekündigt, stellen wir auf 24,90 EUR um, Welt + Film + BL + HD. Das war Ende September. Ok, soweit, so gut.

Im Oktober wurden dann keine Beträge mehr abgebucht aus dem alten Abo, aber aus dem neuen Abo auch nicht. Ok, ist bei Sky normal. Sky lief aber.

Ende Oktober kam dann ein Schreiben, dass Sky meine "ausserordentliche" Kündigung akzeptiert. ????? Die spinnen....

Am 01. November war dann Schluss mit Sky, kein Bild, kein Ton. Angerufen: "Ja, ihr Abo ist seit dem 30.09. beendet." Ok, also den Oktober für lau gesehen, auch gut. Kurz die Geschichte erklärt, dann weitergeleitet zur Neukundenhotline.

Kurz die Geschichte wieder erklärt. Gefragt, ob ich 24,90 EUR Abo buchen kann. Nein, geht nicht mir. Gesagt, dass ich aber gelesen habe, dass es für 29,90 EUR geht. Mitarbeiter hat kurz Rücksprache gehalten, ging dann. Also Welt + Film + Sky + HD für 29,90 EUR im Monat. Man müsse mir aber eine neue Smartcard und einen neuen Receiver (mietfrei) zusenden. Ok, wenn es denn sein muss, bitte....

Nach 3 Tagen kam dann das Paket. Receiver (Humax HD3000 für Kabel) und G02-Smartcard. Beiliegend die Vertragsbestätigung zu den o.g. Konditionen. Ok, das passt jetzt. Abgesehen davon, dass der Humax nen Bug hat und ich die nicht verschlüsselten Programme von RTL & Co. (nur Privatfernsehen) nicht sehen kann. Nach intensiver Rücksprache mit Sky Technik ist das bekannt und sie arbeiten dran. Mist, der alte Humax HD2000 hatte keine Probleme, liegt lt. Sky an der Verschlüsselungssoftware. Also Kabel vom Receiver zum TV gelegt und RTL und Co. gibt es dann halt direkt am TV (egal, schaue ich eh fast nie).

Hätte Sky einfach am Anfang die 37,90 EUR eingebucht, hätten sie 8 EUR mehr im Monat von mir bekommen, mir nicht den Oktober geschenkt und ich hätte 10 Mails/Briefe, nen Haufen Anrufe und die Neuinstallation des neuen Receivers mir sparen können. Und hätte einen Receiver, der mit allen Programmen funktioniert. Alten Receiver behalten und neuen zurückschicken ging übrigens auch nicht, hängen angeblich am Abo. Und Humax HD2000 haben die nicht mehr...

Zuletzt bearbeitet: 8. November 2010
  6. luigi1952

luigi1952 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nach dem mir das Super Angebot von Sky "Vollabo zu Euro 34,90 nicht bewilligt wurde, habe ich am 02. November 2010 mein Kündigungsschreiben mit Mail und mit Brief sogar Eingeschrieben abgeschickt. Heute habe ich die Bestätigung meiner Kündigung schriftlich von Sky bekommen. Bin froh, dass nun alles erledigt ist. Das Angebot mich zu melden, sie hätten ein gutes Angebot für mich, werde ich nicht beanspruchen.
    :D:winken::D

7. Athlonpower

Athlonpower Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Hast du das SSP-Angebot schriftlich bekommen und wie lange läuft denn dein derzeitiges Abo noch?

Angeblich haben Bestandskunden das SSP-Angebot sogar schriftlich bekommen, wenn das Ende des derzeitigen Abos kurz bevorstand, ging mir z. B. so.

Ich denke aber, daß diese von Sky so beabsichtigte Kundenrückgewinnung von den wohl massenhaften E-Mails an die GL konterkarriert wurden, denn die Herren Sullivan und Schmidt konnten wohl alte Männer nicht weinen sehen, für jeden von oben umgestellten Abonnenten wurde einer aus dem Rückgewinnungspool rausgekickt, egal ob Angebot schriftlich und per E-Mail übersandt worden ist.

Ein doppeltes Verlustgeschäft für Sky also, die nach der Bettelei umgestellten zahlen meist ein paar Euro weniger, waren aber sowieso noch länger unter Vertrag und die jetzt weg sind, werden mit Sicherheit nicht mehr kommen.

Typisch kurzfristiges Denken unserer Manager!

8. Ordell_Robbie

Ordell_Robbie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Dieses ganze Theater würde es nicht geben, wenn Sky eine einheitliche, leistungsgerechte und vor allem konstante Preispolitik führen würde. 24,90€ bzw. 34,90€-Pakete dauerhaft ohne Sonderaktionen, Rabatte und Rückholangebote für eine schöne Nebensache namens Fernsehen. Fertig, aus! Dann gibts kein Gezeter mehr und man ist auch nicht genötigt jedes Jahr zu kündigen, um dann wie auf einem türkischen Bazar einen vernünftigen Preis auszuhandeln.

9. luigi1952

luigi1952 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

..........................
    Hätte anstatt der jetzigen Euro 32,90 Euro für das SSP Angebot 34,90 bezahlt, aber auf die Euro 2 mehr kann Sky anscheinend verzichten und wie es aussieht auf einen Kunden weniger auch. Denke dass es Sky wirtschaftlich sehr gut gehen muss, wenn man Bestandskunden nicht mehr braucht. Habe auch mein Sky-Aktienkonto glatt gestellt und siehe da, einen Tag später ging die Aktie auf Talfahrt. Sicherlich nicht wegen meiner 5000 Stk. verkaufter Aktien. Trotzdem ******* gehabt! Mein Vertrag ist am 28.Februar 2011 beendet und wegen eines "guten Angebotes" (was damit gemeint ist, weiss ich nicht), werde ich Sky sicherlich nicht anrufen, zumal es einfacher gewesen wäre, mit der im Brief zugestellten Kündigungsbestätigung mir gleichzeitig ein definitives SSP Angebot zu machen.

10. Athlonpower

Athlonpower Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Tja, so isses nun mal mit diesem Amateuerunternehmen reinster Form, einen Arbeitskollegen hat man gerade sein altes Komplett-Abo ohne HD von 44,99 Euro gekündigt und nicht mal ein neues, also derzeitiges Angebot gemacht, das Abo läuft zum Jahresende aus.

Bei dir würde ich eher mal annehmen, daß die selber noch gar nicht wissen ob sie beim Ende deines Vertrages überhaupt noch bestehen, bei der Unternehmenskultur ist mir das eher von Tag zu Tag unwahrscheinlicher, bei Sky regiert das Chaos und man scheint nur noch bis Ende der laufenden Woche zu denken und zu planen.

Wenn Onkel Rupert keine Lust mehr hat, mit der Schubkarre in seinen Geldspeicher zu gehen, dann ist eh Ende.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.