1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Welt + 2 Pakete + HD für 24,90 € - BESTANDKUNDEN-Angebot

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von skytrain, 5. September 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Sky Welt + 2 Pakete + HD für 24,90 € - BESTANDKUNDEN-Angebot

ja

Nimm eine der kostenlosen Nummern.

Leute, Leute ihr stellt euch manchmal an. Es wird ein Abo mit HD gebucht, beim bestellen fällt aber vielen nicht ein nach nem passenden Receiver zu fragen....

2. betzerD

betzerD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Sicher, dass die kostenlosen auch vom Handy aus funktionieren? Das denke ich eher nicht!?

Ich hab deshalb nicht direkt nach einem Receiver gefragt, da ich davon ausgehe, dass die von sich aus einen schicken, sofern ich das HD Paket gebucht habe. So habe ich es oft in Kommentaren gelesen, dass Leute sogar Receiver bekamen, obwohl sie garkeinen brauchten/bestellt haben.

Bin sogar relativ sicher, in der Mail an die GL geschrieben zu haben, das ich gerne das komplett Paket inkl HD und Receiver für 34,90€ hätte und in der Antwort mail stand drin, "Vertrag wird geändert wie gewünscht..." daher konnte man meiner Meinung nach schon davon ausgehen.

Naja nu Butter bei die Fische:

Normal sollte der Receiver für Kabel Deutschland ja zw 69 und 99€ Aktivierungsgebühr haben.

Auf der sky Webseite findet sich jedoch im Kleingedruckten bei der Paketübersicht:

…?!

....zumal ich nicht nur das kleine Paket, sondern alles gebucht habe.

Grüße

3. Pattye

Pattye Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Samsung D6500

Hehe ok wird gemacht :)

4. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Ich denke aber doch.

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja schon, aber diese Bedingungen beziehen sich ausschliesslich auf NEUKUNDEN. Daher hast du keinen rechtlichen Anspruch, Umstellung geschah aus Kulanz.

SKY "kann" einen Receiver für Umsteller kostenlos liefern und hat das auch schon (in leider wenigen) Fällen getan. Normal (.....was ist bei Sky schon normal) bekmmen Bestandskunden keinen kostenlosen Receiver.

6. betzerD

betzerD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Was ist, wenn ich nur die Möglichkeit habe, den Kabel Receiver für 99€ zu nehmen.

Kann das Gerät was? Lieber den nehmen oder selbst einen kaufen?

Grüße

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hi,

imho selber einen freien kaufen und mit Modul für die Smardcard arbeiten.

1. Sind freie Receiver in der Quali besser.

2. Musst Du dich nicht mit der ständigen PIN-Eingabe beim Umschalten herumschlagen und bist viel flexibler in der Nutzung (PVR-Receiver z.b.).

3. Senderlisten sind dann frei editierbar, ..usw.

4. Gehört das Ding dann Dir und kostet auch nicht soviel mehr als 100,-.

Welchen Kabelbetreiber und welche Smardcard hast du ?

gruss

8. betzerD

betzerD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich kann es momentan nicht einsehen da ich an meinem Studienort bin.

Aber ist eine 2 Jahre alte Premiere Smartcard, vermutlich irgendwas mit 02? Anbieter ist Kabel Deutschland.

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hi,

ich zitiere mal aus einem anderen Forum:

Für Kabel Deutschland gibt es für TV / Receiver mit CIplus-Schacht ganz offiziel ein CAM mit G09 Karte bzw. KD+Sky-Kombikarfte G02 auf Basis der NDS-Verschlüsselung. Für Geräte mit normalem CI benötigt man für die K02/D02 Karte mindestens ein Alphacrypt Light (AC-Classic und AC-Twin sind abwärtskompatibel, können also auch überall eingesetze werden, wo hier das AC-Light empfohlen wird!) mit aktueller Firmware, zur Zeit 1.19/3.19.

Sollte dann klar sein, oder ? Schau nach, welche Karte du hast, dann sehen wir weiter.

Wird Sky auf deiner KD-Karte freigeschaltet ?

Gruss

10. betzerD

betzerD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

So ich hab jetzt grade angerufen, aber natürlich vom Vater nicht die Kontonummer parat um alles zu verifzizieren, aber hab ansonsten in Sachen Receiver die nötige Auskunft bekommen.

Leider weiß ich immernoch nicht, ob mit der Umstellung am Montag alles klar geht und ob alles im System ist.

Der Typ wollte mir den Sky+ für 149 aufschwatzen, ich dann so: "den gibt es jetzt auch für Kabelkunden oder wie" - einen Moment bitte - oh Entschuldigung - Sie haben natürlich völlig Recht.

Also laut seiner Aussage hab ich momentan eine D02 auf der kein HD läuft. Ein Receiver kaufen wäre für mich keine Alternative meinte er, da es nur Karten für Sky zertifizierte Receiver geben würde...

Also wäre laut ihm die einzige Möglichkeit die 99€ Geschichte.

Ich muss dazu sagen, ich hab von dem ganzen Smartcard, Cam, Alphacrypt Zeug wenig bis garkeine Ahnung. Wir haben schon immer nur Kabel Analog gehabt wo sowas nicht nötig war. Entsprechend auch keine Smartcard von KD.

Jetzt zur Sache: Ist das bullshit mit der Zertifizierung? Oder wie bekomme ich von sky ne Smartcard, mit der ich auf einem selbstgekauftem Receiver HD gucken kann?

Lege ich die 99€ um auf die 12 Monate, bin ich auf über 40€ Gebühr pro Monat und der Receiver gehört dafür ja nichtmal mir :/

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.