1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Welt + 2 Pakete + HD für 24,90 € - BESTANDKUNDEN-Angebot

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von skytrain, 5. September 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Sky Welt + 2 Pakete + HD für 24,90 € - BESTANDKUNDEN-Angebot

Nein. Ich habe 1x die ganz normale 0180er angerufen, das gesamte Telefonat hat 3:20 Minuten gedauert - inkl. automatische Ansagen am Anfang. Und ich habe nur freundlich nachgefragt, dass ich einen Gutschein (über Alice) habe und ob das für mich als Bestandskunde auch ginge. Für mich war das Angebot bereits im System hinterlegt, ich wurde sofort umgestellt, den Gutscheincode benötigte ich nicht. Mein alter Vertrag hätte noch bis 31.5.11 gegolten.

Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2010
  2. syrincs01

syrincs01 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

hy, zu meinem Problem, mit der abschaltung von gestern und mit der Lösung von Stigarta und einigen anderen hier, würde ich gerne diesen Brief an die GL schreiben, ist dies ok, oder schwer verständlich:

sorry, der ist extrem lang...

Sehr geehrte Damen und Herren des Unternehmens Sky Deutschland.

Heute wende ich mich aussergewöhnlich direkt an Sie Herr xxx, denn ich habe derzeit ein grosses Problem mit meinem Abonnement bei Ihnen,in der Hoffnung das Sie mir dabei helfen können.

Ich versuche es mal chronologisch aufzuzählen.

Mein aktueller Vertrag, welcher schon seit dem Jahr 2002 bei damals "Premiere" bestand und ich ein 4er Paket zu einem Preis von 44,99 Eura zahlte, lief noch bis zum

30.11.2010.

Diesen habe ich im August 2010 per Email an Sky gekündigt.

Kurz darauf erfuhr ich das sie ein Super Angebot für Neukunden angeboten haben, dieses Angebot umfasste Sky Welt/Extra + 2 Premiumpakete + HD für 24,90Euro im Monat.

Da ich mich dann doch entschlossen habe, weiter Sky Kunde (bei diesem Angebot) zu bleiben, setzte ich mich mit Ihrem Sky Kundenservice in Verbindung.

Dort allerdings wurde mir gesagt, das es dieses Angebot gibt, jedoch nur für Neukunden.

Ok- dachte ich mir, warum dann nicht 2 Monate ( Oktober und November) doppelt zahlen, aber dafür weiter Sky Kunde sein, und zu einem klasse Preis.

Das doppelt zahlen zog ich dann in Erwägung.

Gesagt getan, ich schloss einen Neukunden Vertrag ab, welches dieses Superangebot beiinhaltete, der Mitarbeiter fragte mich ob man es auch auf meine derzeitige S02 Karte aufschalten solle.

Ich fand diese Lösung perfekt, denn dann bräuchte ich keine neue Smardcard.

Er sagte , kein Problem , machen wir.

Vertragsunterlagen sollten mir dann zukommen.

Ich buchte SKY Welt/Extra + Film+ Bundesliga+ alle HD Sender zu 24,90 Euro im Monat.

Er gab mir dann die Vertragsnummer:xxx

Wie gesagt ich schloss diesen Neukundenvertrag ab weil es nur für Neukunden galt, und mein alter Premiere Vertrag eh bald ausgelaufen wäre.

Nach 3 Tagen schaute ich dann somit das erste mal ein HD Sender, denn die Sender wurden dann wie bestätigt alle Freigeschaltet.

Ich war Superzufrieden.

Da ich nach einigen Tagen noch keine Bestätigung per Post erhilt, rief ich bei der Sky Kundenhotline an, und fragte nach, ob alles seine richtigkeit hat.

Ihr Mitarbeiter sagte, ja -alles ok. Es könne mit der Bestätigung aber noch etwa dauern da man sehr viel zutun habe.

Daraufhin sagte er mir, warum ich denn erst einen Neukundenvertrag abgeschlossen habe, es ginge ja evtl auch als Bestandskunde dieses Abonnement zu buchen, im Internet ging auch die Runde , das es jetzt
    auch für Bestandskunden ginge.

Ich sagte, na klar, warum nicht denn, dann bräuchte ich ja sogar nicht doppelt zahlen.

Ich fragte, was ich tun müsse, naja einfach gesagt: den Neukundenvertrag widerrufen und ich trage es im System ein, das Sie dieses Angebot haben möchten.

Ich bejahte dies und er wolle es weitergeben und es sei Hinterlegt, das ich die Kündigung zurückziehen möchte und stattdessen schnellstens auf das Sky Welt/Extra + Film + Bundesliga+ HD für 24,90 Euro im MOnat

umgestellt werden möchte.

Als das Telefonat beendet war, schrieb ich gleich einen Widerruf für das Neukundenabo, Vertragsnummerxxx.

Die Bestätigung des widerrufes bekam ich schriftlich per Post, als auch per Email in mein Sky Postfach.

Einige Tage später bekam ich einen Anruf des Sky Kunderservices, mir der Frage warum ich denn diesen Vertrag widerrufen hätte.

Ich erkärte Ihm das ich meinen alten Premiere Vertrag auf dieses Abo für 24,90 Euro umgestellt haben möchte, was auch in Ihrem System eingetragen wurde, und ich diesen Neukundevertrag nicht bräcuhte, weil ich dann doppelt zahlen müsse, was

dann eigentlich nicht in meinem Intresse ist.

Er nahm es zur Kenntnis und Verstand mein Anliegen.

Da ich es nach etlichen Tagen immer noch nicht schriftlich hatte, was mir versprochen wurde, wand ich mich per Email an die Geschäftsleitung , es mir zu bestätigen, das mein Premiere Vertrag auf dieses 24,90 Euro ABo umgestellt wird, die ANtwort erhielt ich am

21.09.2010 mit der bestätigung das man es sofort umstellen würde, und meine Vertragslaufzeit von neuem beginnt und ich es 2 Monate vor Vertragsende kündigen müsse, sonst liefe der ganz normale Preis weiter.

Ich war sehr zufrieden das dies doch noch alles geklappt hat.

Zufrieden war jedoch nur bis gestern den 02.10.2010, weil als ich früh morgends noch Sky geshaut hatte, hielt das Bild ursprünglich an und das Bild wurde Schwarz, egal welchen Sky Sender ist aufrief, es war keine Entschlüsselung möglich.

Das heisst für mich, meine Karte wurde gesperrt.

Daraufhin rief ich gleich bei der Kundenhotline an und fragte warum man mir den Zugang gesperrt hatte, die Antwort hielt ich für einen Scherz...die Karte wurde gesperrt bzw aus dem System geworfen.

Durch den widerruf den ich durch den Neukundenvertrag gemacht habe, und weil ich das neue NeukundenvertragsABo auf meine derzeitige Karte gebucht wurde.

Weil man nur ein Abo pro Karte haben kann, ok das kann ich verstehen, sagte ich, und was machen wir jetzt, war meine Frage?

Die Antwort: keine Ahnung das wissen wir auch nicht, man kann es weitergeben aber das dauert bis zu 4 Wochen.

Weil man diese Karte aus dem System geschmissen wurde, gibt das ein Problem die wieder einzuladen.

Ich meine , ich versteh dieses Problem, weil mein alter Premierevertrag auf diese Karte lief, welcher noch bis zum ende Nov 2010 freigeschaltet wäre, dort aber dann das Neukundenabo draufgeschaltet wurde, denkt man nun das ich

2 Karten habe, eine für das Neukundenabo, und eine für meinen alten Premiere Vertrag, dies ist aber nicht der Fall, ich habe nur EINE Karte.

Wodurch das Aufschalten des Neukundenvertrages meine alten Premiere Daten überschrieben wurden.

Es ist ein ganz schönes durcheinander auch von meinerseite aus, das gebe ich zu.

Man sagte mir, das es bis zu 4 Wochen dauert, und dann würde auf meine derzeitige Karte das 24,90 ABo, SkyWelt/Extra + Film + Bundesliga + HD gleich freigeschaltet, weil es ohnein ab dem 1.10.2010 angelaufen wäre.

Meine Frage hierzu, wie kann man dieses jetzt am besten lösen, denn ich habe ja noch ein Vertrag welcher noch bis zum 30.11.2010 läuft, und diesen kann ich jetzt auch nicht nutzen.

Ich hoffe Sie haben verständniss zu meinem Problem.

Mein Wunsch wäre es , wenn Sie mich zurückrufen würden und wir dieses Problem schnellstens per Telefon beheben könnten, denn ich möchte nicht weiterhin auf Sky verzichten.

Ich bin Werktags ab 15 Uhr unter der Telefonnummer : xxx zu erreichen.

Ich bitte Sie auch, dieses mit mir Telefonisch zu erläutern.

Am Wochenende bin ich ganztags erreichbar.

Heute könnten Sie mich auch anrufen, ich wäre zuhause.

ist dies so ok..??

3. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ohne es jetzt wirklich durchgelesen zu haben: Viel zu lang. Es hat bei Sky niemand Zeit, sich in Ruhe 5 Minuten hinzusetzen und den Brief zu lesen. Streiche z.B. Deine ganzen Gedankengänge raus und bringe nur die Fakten, was Du wann gemacht hast, was Dir zugesagt wurde und was letztendlich rauskam.

Was Du dachtest, als das Supersportpaket angeboten wurde, interessiert niemanden.

4. EgbertM

EgbertM Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

ähm:
    Frage beantwortet, rotwein?
    Und diese Beispiele findest du hier zuhauf - nichts anderes hatte ich versucht zu erklären. :)

5. syrincs01

syrincs01 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

hmm, ok

dann werde ich es mal zusammenfassen...

6. SiriusB

SiriusB Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

@syrincs01: Du solltest lernen, dein Anliegen kurz und präzise zu beschreiben. Planst du, diesen Text SO an die Geschäftsleitung zu schreiben, mit diesen vielen Absätzen (auch teilweise mitten im Satz)? Das ist wirklich nicht sehr einfach zu lesen.

7. DirkLan

DirkLan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was er uns damit sagen will, ist, dass er sich scheinbar zu fein ist, eine freundliche Mail zu verfassen und abzuschicken, um etwa 25,- im Monat sparen zu können. :rolleyes:

8. DirkLan

DirkLan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist wohl wahr.... :eek: Der Mitarbeiter wir knapp vor der Mitte im Tiefschlaf sein und gar nicht mehr wissen, was du willst.

9. AOD

AOD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wieso betteln? Man ist als Kunde so freundlich, Sky eine vorzeitige Verlängerung des Vertrages anzubieten. Dass man für diese gewährte Planungssicherheit einen kleinen Bonus erwartet ist doch verständlich.

10. syrincs01

syrincs01 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

ok, nein habe dieses im editor geschrieben, da ist diese mit den Absätzen nicht einfach...

werde es zusammenfassen und naher nochmal einstellen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.