1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Welt + 2 Pakete + HD für 24,90 € - BESTANDKUNDEN-Angebot

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von skytrain, 5. September 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bernd02

bernd02 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sky Welt + 2 Pakete + HD für 24,90 € - BESTANDKUNDEN-Angebot

Wenn man am 1.10.2010 ein 12 Monate Abo bei Sky abschließt,dann ist 31.10.2011 das Vertragsende und nicht der 30.11.2011.

Der anteilige Monat ist in diesem Fall der Oktober 2010 und dann: November,Dezember2010+Januar,Februar,März,April,Mai,Juni,Juli,August,
    September und Oktober 2011(=12 Monate).

Zähl nach.;)

2. EgbertM

EgbertM Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

argh, du hast völlig Recht
    sorry

3. jerry007

jerry007 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nee, hatte noch nicht gekündigt. Vertrag läuft bis Ende Februar 2011. Hatte aber im Schreiben an GL mit Kündigung "gedroht", bzw. auf T-Home verwiesen :LOL:

Gruß jerry007

4. rotwein

rotwein Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@EgbertM
    Nein, das am 1.10.10 beginnende Abo läuft 12 Monate- also bis zum 30.09.11. Falls nicht gekündigt, läuft es weiter, dann aber ab dem 1.10.11 mit dem aktuellen Vollpreis, wieder für ein Jahr und das Spiel beginnt von vorn.
    Wenn man das nicht will, muß man form- und fristgerecht kündigen und zwar schriftlich 2 Monate vor Beendigung des Vertragslaufjahres - die Kündigung (als empfangsbedürftige Willenserklärung) muss also spätestens am 31.07.11 (zum 30.9.11) bei Sky schriftlich und nachweissicher vorliegen. Da der 31.07.11 ein Sonntag ist, reicht es theoretisch aus, dass in diesem Fall die Kündigung am 1.8.11 bei Sky eingeht. Aber: Wer sich keinen Stress machen will, kündigt natürlich so rechtzeitig und fordert eine Bestätigung des Kündigungeingangs, dass man im Fall einer Übermittlungs- panne noch rechtzeitig erneut kündigen kann.
    Tipp: wenn alles ordnungsgemäß umgestellt wurde und man eine Verlängerung des Abos unbedingt vermeiden will, dann schon jetzt per E-Mail (da gibt es auf der Sky- Homepage einen extra Betreff "Kündigung"). Da schreibt man dann seine Kündigung rein und erhält kurz darauf eine automatische E-Mail mit der Eingangsbestätigung einer Mail mit dem Betreff "Kündigung". Außerdem kommt zur Sicherheit ein paar Tage später noch eine schriftliche Bestätigung von Sky per Post, in der alle relevanten Daten (zu welchem Terming gekündigt wurde) enthalten sind.
    Aber Achtung, gekündigt ist gekündigt und eine nach Kündigungsauspruch gewünschte Rücknahme derselben (weil Sky vielleicht später mal ab dem zweiten Vertragslaufjahr 50% Rabatt bietet) ist dann nur noch mit Zustimmung von Sky möglich.....

5. syrincs01

syrincs01 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

das wäre möglich, ich werde morgen Früh mal meine ganze kommunikation und daten chronologisch aufzählen und an die GL senden, habe heute keine Lust mehr...

das wird eine lange mail, mal gespannt wielange sie sich Zeit lassen.

Ich denke auch, ob ich heute noch eine Mail verfasse und absende oder morgen früh bzw mittag, ist egal, da sie am Wochenende eh nicht arbeiten.

oder sehe ich das falsch...

ich denke auch das es so ist, vorallem der mitarbeiter meinte das sie es auf meine Smardcard aufbuchen...naja für nicht dumme sollte es bedeuten, altes Abo weg, neues hin...dieses haben sie gemacht und da das neue abgeschaltet wurde, bekomme ich das alte gelöschte auch nicht wieder...

der heutige Mitarbeiter meinte, das sie es schon hinbekommen, das sie mir das neue 24,90 Abo, welches eh ab dem 1.10.2010 draufgebucht worden wäre(für das alte Abo) auf meine derzeitige SC buchen, und dann gleich das ich das 24,90 habe, und das alte hinfällig ist...also müsste ich , so denke ich auch schon für den Oktober anstatt die alte, schon die neue Gebühr von 24,90 zahle...

er sagte auch das es 2-3 Werktage braucht um dieses wieder hinzubekommen...

werde aber trotzdem moin die Mail verfassen, sicher ist sicher...auch alleine das es evtl schneller geht...

ich hoffe das sie es hinbekommen, denn ich möchte auf jedenfall eine S02 karte behalten bzw neu bekommen...

wenn es nicht mehr geht müssen sie mir eine S02 karte zusenden, receiver will ich defitiv nicht haben, den M---- können se behalten.

falsche Gedankenspiele???

6. EgbertM

EgbertM Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Sehe ich anders. Diverse Beschreibungen hier Online untermauern meine Meinung, daß Sky stets den Wechselmonat, und sei es der 01. des Monats, als angefangenen Monat sieht und zu diesem 12 Kalendermonate hinzuzählt.

Ich bin kein BGB-Profi und kann wie oben geschrieben nicht untermauern, inwiefern das Rechtens ist.
    Aber das Sky so agiert, das kannst du hier im Board mittels Forensuche nachlesen, genauso eben in der Anmerkung 2) hinter diesem Link, indem das fett markierte für Sky ausschlaggebend ist: "Die Mindestvertragslaufzeit des Abonnements startet neu und umfasst anteilig den Monat des Wechsels zuzüglich 12 Kalendermonate."
    Und wenn anteilig 30 oder 31 Tage noch im Monat des Wechsels vorhanden sind, dann sind diese zu den 12 Monaten zu begleichen.

Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2010
  7. EgbertM

EgbertM Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

nur insofern, als dass ich meine hier im Thread bereits gelesen zu haben, auch am Wochenende Mails von der Geschäftsleitung erhalten zu haben. Weiß ich aber wirklich nicht genau.

8. syrincs01

syrincs01 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

ok, meine Bestätigung für das 24,90 abo Umstellung, hatte ich auch letzte Woche am Samstag erhalten...naja, werde aber moin mich dran setzen...habe jetzt diese ganzen Daten nicht mehr im Kopf, muss ich mir moin zusammensuchen... muss ja auch halbwegs passen.

9. rotwein

rotwein Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@EgbertM- nimm es mir nicht übel, aber das ist totaler Quatsch. Jeder Monat, der am 1. beginnt und am jeweiligen Monatsletzten endet, ist ein voller Monat und kein Wechselmonat. Auch bei Sky. Wenn natürlich das Abo innerhalb eines laufenden Monats geändert oder neu begonnen wird, dann ist das anders zu bewerten. Dann beginnt das Vertragsjahr am 1. des folgenden Monats und endet am Monatsletzten nach 12 (vollen) Monaten Da ich keine Lust habe, mir den ganzen nochmal Thread durchzulesen: gib mir einfach einen konkreten Hinweis auf die Untermauerung deiner Behauptung aus dem Thread. Selbst Sky sieht das nicht so. Zitat aus meiner Änderungsbestätigung: "Da uns Ihre Zufriedenheit.....erhalten Sie ab dem 1. Oktober 2010 für ein Jahr die Pakete....Die Vertragslaufzeit startet für ein Jahr von neuem. Die Kündigungsfrist beträgt zwei Monate zum Vertragsende. Ein Beendigungswunsch muss uns schriftlich vorliegen.. Wenn wir Ihre Kündigung nicht fristgerecht erhalten, läuft Ihr Abonnement zum regulären Preis von 59,90 Euro weiter, da das Angebot auf ein Jahr befristet ist." Es ist also immer von einem Jahr (Vertragsjahr) die Rede, nie von 12, 13 oder 14 Monaten.
    Die 2 Monate beziehen sich auf die Kündigungsfrist. Also klarer geht es wohl nicht, oder ?

10. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Ich verstehe die Diskussion nicht!

In meinem mir zugeschickten Vertrag ist die Vertragslaufzeit ganz klar definiert:

27.09.10 - 30.09.11

Damit erübrigt sich eine weitere Diskussion.

Ich denke mein Vertrag ist da keine Ausnahme und ich gehe davon aus, dass die Vertragslaufzeit in jedem Vertrag steht.

Gruß

Dirk

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.