1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Welt + 2 Pakete + HD für 24,90 € - BESTANDKUNDEN-Angebot

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von skytrain, 5. September 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DirkLan

DirkLan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sky Welt + 2 Pakete + HD für 24,90 € - BESTANDKUNDEN-Angebot

Ruf doch mal an und frag nach.... :D

2. conspiracy

conspiracy Guest

Welche Vermutung? Es ist gang und gäbe, sich bei jedem Unternehmen im Falle von Missständen sofort an die Geschäftsleitung zu wenden anstatt an irgendwelche Callcenter. Will man das abstellen, muss man die Geschäfstführung halt abschaffen. Das hat nichst mit Masche zu tun, sondern einfach damit, dass man manchen Firmen mit etwas mehr Nachdruck zeigen muss, wo Bartel den Most holt, damit sie spuren. Mit Nettigkeit und Einhaltung irgendwelcher regulären Wege kommt man da nie weit.

Selbst wenn sie die Mail-Adressen einstellen würden, gibt es immer noch Postadressen und Faxnummern. Welche "Masche" heutzutage nicht mehr funktioniert ist genau das Gegenteil, nämlich dieses Abwimmeln am Telefon etc. Behören wollen sich auch immer rausreden mit "wir melden uns bei Ihnen", damit man bloß nicht selber weiter Druck macht. Aber genau das ist nötig, um sich durchzusetzen. Quasi nur wer lästig wie eine Fliege ist bekommt sein Recht :winken:

3. a.spengler

a.spengler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Nur mal als Beispiel: seit Samstag warte ich auf die Beantwortung zweier einfacher Fragen an die Technik im Zusammenhang mit sky 3D, dass immerhin in 2,5 Wochen an den Start gehen soll:

- Kann ich mit meinem Kathrein UFS901 sky 3D empfangen?

- Wird für mich als Premiere-Alt-Abonnent sky 3D freigeschaltet sein?

So dringend ist es nicht, dass ich dafür irgendeine teure Telefonhotline anrufe, wo ich im Zweifelsfall eh jemanden an der Strippe habe, der mir die Frage nicht beantworten kann. Daher der Weg mit der Email: tolles Kommunikationsmedium für einfache Fragen, die nur jemand FIFO abarbeiten muss.

Aber so binnen vier Werktagen sollte doch eine Antwort drin sein.

Und dann kannn ich schon verstehen, dass die Leute bei drängenderen Fragen wie "Werde ich auch auf das 24,90€ Abo umgestellt?" und x verschiedenen Antworten am Telefon, eine eindeutige Antwort von der Geschäftsleitung erbitten...

4. Ronnos

Ronnos Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Bei mir hat es nun auch geklappt.Gestern abend kam noch eine Mail.Mein alter Vertrag wäre bis 31.05.11 gelaufen.5er Kombi + Buli für 34,96€ Zahle nun also genau soviel nur mit HD was mir ja wichtig war.

5. AndyO

AndyO Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das ist immer öfter so, da nur durch dieses Ankleben ein Handlungsdruck erzeugt wird. Wie sagte mir mal ein Insider: "Die erste Beschwerde kommt in die runde Ablage".
    Das geht aber noch weiter. Ich prügle mich gerade mit Mobilcom wegen ner versauten Rufnummerportierung. Die Mahnen durch und reagieren erst auf Anwaltschreiben. So Kleinigkeiten, wie Schlichtungsverfahren bei der Bundennetzargentur, sitzen die locker aus.
    Fazit: Da ist Sky mit einer 80% Antwortwahrscheinlichkeit noch Gold dagegen...

6. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Du hast mein Posting und den Beitrag auf den ich mich bezog anscheinend nicht verstanden. Gemeint ist die "Masche", doch noch eins der begehrten Billig-Abos durch Beschwerdemail an die Geschäftsführung zu erhalten.
    Und wenn manche hier jeden Tag an die GF schreiben, wirds natürlich noch schwieriger, die wahren Problemfälle zu erkennen. :winken:

7. AndyO

AndyO Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Dazu gab's eine Pressmitteilung, dass die gängigen HDTV-Receiver 3D tauglich sind. Brauchst halt dann noch einen 3D TV und zugehörige Shutter-Brillen.

8. a.spengler

a.spengler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Danke. Da ich mittlerweile weiß, wie das Verfahren funktioniert, weiß ich auch dass mein Kathrein tut.

In der verlinkten Meldung stand aber auch drin "Mit den aktuellen Sky-HD-Receivern ließen sich zukünftige HD-3D-Angebote problemlos empfangen", und da wollte ich eben sicher gehen und hatte bei sky noch mal nachgefragt... :cool:

9. conspiracy

conspiracy Guest

Der wahre Problemfall ist, dass Sky hier eine realistische Preisstruktur in den Raum geworfen hat, aber scheinbar nicht gewillt ist, diese offiziell durchzuziehen.

Hier gäbe es keine einzige Mail an die GL, wenn man einfach sagen würde "gut, wir haben es kapiert, jeder der sich wegen der Sache meldet, wird ohne Probleme umgestellt, dann rechnen wir das durch und machen es nach der JHV zur offiziellen Preisstruktur".

Denn ,wie hier schon merhfach erwähnt, es wird sich nach der Nummer hier keiner mehr finden, der auch nur einen Cent mehr als 34,90 für alles inkl. allem hinlegt - und das ist auch ein absolut fairer Preis, aber offenbar war das so nicht wirklich geplant :D Ich kann da nur Berliner zitieren:

10. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ok, ich hab gerade einen Anruf von der Stellvertretung der GL bekommen und die hat mir folgendes gesagt:

1. Das Angebot ist nur für Neukunden.
    2. Aber: Es haben sich so viele Bestandskunden gemeldet, die das Angebot auch haben wollten, dass man einen Kompromiss getroffen hat...
    3. Dieser sei, dass man alle Bestandskunden, die bis zu einem bestimmten Datum angefragt hatten, auch umsteigen lässt. Das Datum hat sie mir nicht gesagt.
    4. Demzufolge darf ich auch davon Gebrauch machen (yay!).
    5. Gültigkeit ab 1. Oktober für 12 Monate.
    6. Postalische Bestätigungen verzögern sich allerdings bis Ende Oktober/Anfang November.

Wollte das nur mal Kund tun.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.