1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Weiterhin Paramount-Blockbuster im Filmpaket

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Dezember 2011.

  1. Italia

    Italia Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sky: Weiterhin Paramount-Blockbuster im Filmpaket

    Es wundert mich immer wieder, wie schnell sich einige von einem raffinierten PR Gewaesch beeindrucken lassen.
    Ich lese in der neuen Mitteilung erstaunlich oft das wort "bemuehmen" was eine blumig Umschreibung dafuer ist, dass man nichts garantieren oder halbwegs versichern kann.Dass der Januar noch gesichert ist, war klar, vor allem weil selbst Kuendigungen noch eine gewisse Vorlaufzeit haben. Wirklich absuzehen, ist das Ergebnis gegen Mitte des Jahres.

    Was aber hier seltsam ist und das habe ich schon mal gesagt: Wenn absolut nichts fehlt, wenn der Paramount Deal so unbedeutend war und wenn alles auch ueber andere Distributoren geht, wieso hat man dann fast 20 Jahre lange die Vertraege mit Paramount verlaenger??

    Und wieso wurde bei der letzten Verlanegerung mit Paramount (2008, glaub ich) noch getoent, dass es "fundamental" ist mit den Majors direkte Vertraege abzuschliessen um die besten Outputdeals zu erhalten. Und wenn auf einmal SKY den Stein der Weisen entdeckt hat, und niemand 20 Jahre zuvor, wieso dann auch nicht SKY Italia oder BSkyB?

    Das passt fuer mich nicht ganz zusammen, vor allem der scharfe Ton von Ammon und den geplanten Deal von Paramount und Lovefilm 1 Monat zuvor. Aber fuer einige reichte, dass man sich auch seitens der DF Redaktion von den geschmeidigen PR Gerede in den Schlaf wiegen laesst und andere Fakten ausblendet. Und ohne Herr Ammon verteidigen zu wollen, so grenzdebil kann selbst dieser nicht gewesen sein, zu behaupten dass es keine Paramountfilme mehr gibt, wenn lt. SKY ja "alles" beim alten bleibt auch wenn man gekuendigt hat.

    Letzte Anmerkung: Wenn also der reine Paramount Deal nur wenige Film vorsah (deren acht (4 Kino und 4 DVD) im Jahr 2010) dann wird wohl der Preis vgl. gering gewesen sein. Wieso dann dieser Preise auch wegen der langjaehrigen Geschaeftsbeziehungen nicht weiterbezahlt wurde, zeigt entweder, dass die Kasse sehr klamm ist, oder die Wut darauf, dass Paramount mit Lovefilm Geschaefte machen will, sehr gross gewesen sein muss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2011
  2. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Sky: Weiterhin Paramount-Blockbuster im Filmpaket

    wow, was für eine nachricht. weiß nicht ob ich überrascht sein soll oder mich jetzt vor lachen schütteln soll/darf. na da hat es wohl was gebracht sich darüber aufzuregen. goal! für die filmkunden - vorerst mal. dann kann ich ja doch weiterhin dem filmpaket die stange halten. ich werde es ja sehen.
     
  3. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky: Weiterhin Paramount-Blockbuster im Filmpaket

    Das lässt die DFL schon vor der Vergabe durch das Kartellamt prüfen und abnicken. Wenn die Entscheidung steht, ist sie 100% fest. Ein zurückpfeifen will sich die DFL diesmal aufjeden Fall ersparen. Lies mal das hier. Ich könnte es mir so jedenfalls gut vorstellen.

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...on-bundesliga-sat-rechten-15.html#post5131501
     
  4. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky: Weiterhin Paramount-Blockbuster im Filmpaket

    Vermutlich stimmt da der letztere Punkt der Deal mit Lovefilm.
    Denn bei sky will man ja nur Exklusive Ware. :rolleyes:
     
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.453
    Zustimmungen:
    8.162
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Sky: Weiterhin Paramount-Blockbuster im Filmpaket

    Und Exklusive Sender;) und daran wird Sky hoffentlich bald Kunden verlieren!
     
  6. Italia

    Italia Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky: Weiterhin Paramount-Blockbuster im Filmpaket

    Zitat Davey:"Es gibt europaweit keine andere Plattform die ein ebenso vielfaeltiges wie qualitativ hochwertiges Filmangebot seinen Kunden bieten."

    Mir fehlen hier einfach Worte, fuer so eine Aussage... :mad: PR hin oder her, aber SKY Film von SKY D als hochwertigste PAY TV Plattform anzupreisen... ist vornehm gesagt nur noch dreist und realitaetsfremd.
    Nur um kurz aufzuzaehlen... SKY Italia, BSkyB, Teleclub, etc.... alle diese Plattformen verdienen eher so eine Aussage...
     
  7. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky: Weiterhin Paramount-Blockbuster im Filmpaket

    :D

    Kabel D., Unitymedia und wie sie alle heißen, würden dies aber garnicht "mögen"...

    :D


    Zum Glück bin ich weder von einem Kabelanbieter, noch von der Telekom abhängig, um im I-Net zu Surfen.


    Jetzt aber Back to Topic:

    @Blue7

    Gutes Interview. Liest sich offen und ehrlich.
    Über andere "Verflechtungen" in der Filmbranche, wird sicherlich niemand offen reden.
     
  8. The_Q

    The_Q Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky: Weiterhin Paramount-Blockbuster im Filmpaket

    @ hsvforever

    Klar hast Du Recht das Sport das "Zugpferd" von Sky ohne könnte keine große Plattform leben, aber bei den immer teurer werdenden Vermarktungsrechten können sie eben nicht allein mit Sport überleben die Kosten müssen sie querfinanzieren/umlegen (mit u.a. Filmpaketen etc.) sonst geht jeder Anbieter mit Sport unter.

    Bestes Beispiel ist und war Arena die haben nur auf Sport (Buli) gesetzt. Die anderen Pakete z.B. Film etc. um die immensen Kosten etwas abzufedern waren zu schwach zu unatraktiv und die 3.Sender die die Konkurrenz auch schon hatte haben auch keinen hinterm Offen hervorgelockt.

    Wie es mit Arena endete haben wir alle gesehen wenn man nur auf das eine setzt z.B. Sport bzw. Film. Sky/Premiere hatte damals ja zu dieser Phase keine Buli mehr und hat einigermaßen mit nur Film überlebt (dank der Rabatte sonst wären sie schon längst Pleite was sie ja eigentlich waren Stichwort Sky Übernahme) und ist mit zwei blauen Augen schon so gut wie K.O. gewesen wenn nicht Sky gewesen wäre (die um Premiere noch günstiger zu bekommen auch etwas zum fast K.O. am Anfang nachgeholfen haben.

    PS: Nur Sport oder nur Film geht für eine große Plattform in Deutschland nicht die gewinnbringend agieren will. Aufgrund der sehr hohen Kosten für Sport (Buli) sowie es bis dato ist und die Spirale nur nach Oben geht und auch auf absehbare Zeit sich dies nicht ändert, geht dies nur über die Querfinazierung, das eine (Buli) geht ohne das andere(Film) nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2011
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.357
    Zustimmungen:
    6.459
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky: Weiterhin Paramount-Blockbuster im Filmpaket

    Ach und woher kommen dann plötzlich die zusätzlichen Filme der anderen Studios? Wahrscheinlich B- und C-Ware.

    Selbe Spiel bei den CDs: "Bisher nie veröffentlichte Aufnahmen" - javwarum wohl? Weil sie zu schlecht waren und im zweiten Aufguss dann dich vermarktet werden
     
  10. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Sky: Weiterhin Paramount-Blockbuster im Filmpaket

    Interessantes Interview.Wobei mich diese Aussage schon verwundert..

    Es ist richtig das Schlagzeilen Aktienkurse beeinflussen, und es war wenig hilfreich, dass geschrieben wurde unser Spielfilmangebot würde ausgedünnt weil es schlichtweg falsch ist.

    Ist es nicht,denn Sky hat dieses Jahr die Neustarts von fast 30 im Schnitt 28-27 auf bis zu 20 runtergefahren.Von den 360 Filmpremieren pro Jahr,sind ganze 240 übriggeblieben.

    Mit Paramount hat das jetzt nichts zu tun,sondern mit einer allgeinen Minimierung der Neustarts.Die fehlenden Paramount Filme werden ja durch andere ersetzt.Nur Kracher wie Mission Impossible 4 und Transformers 3 können die ersetzt werden?Die gehören in ein gutes Pay TV.Mal sehen,was im Rest von Europa im Pay TV davon alles läuft.