1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Weiterhin Paramount-Blockbuster im Filmpaket

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Dezember 2011.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    AW: Sky: Weiterhin Paramount-Blockbuster im Filmpaket

    Viele gute deutsche und andere europäische Kinofilme fehlten bisher bei Sky,ich könnte auch gern dafür auf die xte Seagel Granate verzichten.
    Aber auch viele gute DVD Premieren vermisse ich,da könnte man auch mehr rausholen!
     
  2. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: Sky: Weiterhin Paramount-Blockbuster im Filmpaket

    Das ist nicht richtig.Der überwiegende Teil der Filme die zuerst auf dem CineDom liefen waren später auf StarKino,CineAction und CineComedy zu sehen.
    Einige Zeit lang kamen auf DF1 Filme die man bei Premiere vergeblich suchte weil Leo seine Plattform bevorzugt bediente.
     
  3. The_Q

    The_Q Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky: Weiterhin Paramount-Blockbuster im Filmpaket

    Ich denke mal die wollten den Finger in die Wunde legen und mal vorab sehen welches Szenario sie erwarten könnte und dann abwegen ob es ihnen wert ist. Aber nachdem sie es versucht und gemerkt haben das es dann für sie selbst auch ziemlich schmerzlich werden könnte, haben sie eben zurückgerudert.

    Sind anscheinend wohl doch mehr als sie dachten/erwartet/gehofft haben die am Filmpaket interessiert sind, nach dem Motto ...versuchen kann man es mal kostet ja nix außer etwas "Ärger" (somit kommt die Schadensbegrenzung "Plan B" zum Zuge (die Richtigstellung war alles nur ein Kommunikationsproblem).

    PS: Schätze das sie dachten das das einzige "Zugpferd" die Buli ist, ABER eben nicht denn das eine Film geht ohne das andere Buli nicht nur zusammen geht es nur einigermaßen (mehr oder weniger gewinnbringend wenn überhaupt).

    Und die Kosten für "Sky Sport News SD/HD" sowie die immer teureren Fußballrechte wollten sie so querfinanzieren/umlegen. Aber so leicht geht es eben nicht es geht nur beides siehe Stichwort Arena (sehr schwaches Filmpaket).
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2011
  4. chatmilou

    chatmilou Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Pay TV seit 1991
    Sky Box
    Samsung UHD Fernseher
    AW: Sky: Weiterhin Paramount-Blockbuster im Filmpaket

    Das stimmt nicht, die meisten aktuelle Filme sind nicht auf die DF1 Filmkanäle gelaufen.
    Ich kann mich noch wage daran errinern, dass es ein Streit zwischen Premiere und DF1 gab bei der Austrahlung von Forrest Gumb, weil DF1 der Film ausgetrahlt hatte. Irgendwie hatten beide (bei Premiere war Kirch nur einer der Gesellschafter) die Austrahlungsrechte.

    Aber generel hat Eike mit ihrer Aussage recht, die gute und aktuelle Filme sind nicht auf DF1 sondern auf Premiere gelaufen.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky: Weiterhin Paramount-Blockbuster im Filmpaket

    So sehe ich das auch.
    DF1 war eine Abspielmaschine des Kirch-Archivs. Aktuelles nur gegen Zuzahlung. Premiere Digital hatte mich damals weit mehr gereizt und hatte ja auch schwarze Zahlen eingefahren was beweißt das es mit einem kleinen Premiumprogramm durchaus klappt mit dem Pay-TV.
    DF1 war von Anfang an ein Desaster.

    Ach übrigens: "Die Eike" ist ein Mann.... ;)
     
  6. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky: Weiterhin Paramount-Blockbuster im Filmpaket

    Was glaubst was los wäre wenn Buli nicht mehr bei Sky, sondern bei der Telekom, und da via Sat auch nur dann zu entschlüsseln ist, wenn man den MR500 Receiver der Telekom nutzt und dieser muss am DSL Router hängen, der dann natürlich auch nur funktioniert, wenn man einen Telekomanschluss hat? Warte mal ab wie es im Fall der Fäller dann hier abgeht. Da ist das bisschen Paramountgeplänkel hier im Forum nur ein ganz ganz leises Lüftchen. Und ja, Film interessiert viel viel weniger als Buli. Für Filme gibt es nämlich dutzende Alternativen, für LiveSport in HD gar keine, maximal lausige Internetstreams die eh illegal wären und wo man oft mehr puffert als guckt.
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky: Weiterhin Paramount-Blockbuster im Filmpaket

    Also ich fand damals DF1 viel besser.
    Da gab es sehr viele Kanäle, während Premiere damals nur einen analogen und 2-3 digitale Kanäle hatte und trotzdem teurer war
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky: Weiterhin Paramount-Blockbuster im Filmpaket

    Naja, weil auf Premiere wie gesagt die wirklichen Erstausstrahlungen liefen.
    DF1 hatte zwar viele Kanäle (aber das waren nur Archivkanäle) und man wollte mit Sport punkten. Zunächst erst mal mit Formel 1....

    Im Gegensatz zu DF1 ist die Sky-Situation, bei aller berechtigter Kritik, wirklich weit komfortabler.

    Ich vertrete noch heute die These das weniger mehr ist wenn der Inhalt stimmt.
    Und damals stimmte der Inhalt auf Premiere Digital und hatte einen exklusiven Charakter
     
  9. Zyllis

    Zyllis Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky: Weiterhin Paramount-Blockbuster im Filmpaket

    Da möchte ich dann aber mal sehen, was das Kartellamt dazu sagt.
     
  10. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky: Weiterhin Paramount-Blockbuster im Filmpaket

    Das war damals ein Riesenskanal hier im Forum, Premiere hatte den Vertrag mit Universal nicht verlängert. Gladiator spielt in derselben Liga wie Transformers oder Mission possible.

    Kofler hat dann stolz den Vertrag mit allen Majors präsentiert, inklusive Universal. Das war eine – damals erst mal erfolgreiche – Maßnahme, Premiere aus den negativen Schlagzeilen herauszuholen. Er galt ja dann als Retter kurz vor der Insolvenz.

    Sky kann solche Schlagzeilen auch nicht gebrauchen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2011