1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Weiterhin Paramount-Blockbuster im Filmpaket

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Dezember 2011.

1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    AW: Sky: Weiterhin Paramount-Blockbuster im Filmpaket

Selbst kann ich es nicht einschätzen, habe ja Sat. Deswegen hatte ich auch die Quelle benannt.
    Wenn ich deine Sig sehe, was kostet es denn bei Kabel BW?

2. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Übrigens nur mal so am Rande,auf Teleclub [Pay Tv Schweiz] laufen im Januar u.a. Morning Glory und True Grit.Die beiden denk ich,können wir uns schonmal abschminken!

3. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Im Übrigen ist Teleclub nicht nur im Film Bereich, sondern auch im Fussball Bereich besser aufgestellt:
    Dort gibt es Fussball aus der Schweiz, Deutschland, Italien, Spanien, England, Frankreich und Portugal!
    In Kombination mit dem Filmangebot ein Top Pay-TV Anbieter!

4. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Was die Anzahl der HD Sender angeht, dürfte demnach Sky Welt dennoch nicht mehr als 8 Euro kosten. Sind ja schliesslich mehr als 50% weniger HD Sender. Dazu kommt die Qualität, also der Inhalt der Sender. Und sorry, da sind die KD HD Sender um Meilen interessanter. Da sind vorallem richtige Film HD Sender und Serien HD Sender dabei. Dazu Sport HD Sender. Da sind die 4 Welt HD Sender dagegen wirklich etwas mau. Für mich jedenfalls. Also wenn man das mit einrechnet, kommen wir auf maximal 5-6 Euro was Sky Welt gegenüber KD HD Home kosten dürfte.

Ja das kostet derzeit 17,90 Euro. Ich habe aber jahrelang 10,90 Euro bezahlt. Auch jetzt am Schluss mit den ganzen HD Sendern.

Sky Welt Extra sollte so sein wie du sagst. Nur selbst das nützt einem Kabelkunden bei Sky nichts. Der kann Komplett buchen und bekommt Welt Extra nicht. Und gerade da sind viele viel interessante Sender dabei. Und schon ist man wieder an dem Punkt. Kabelkunden werden von Sky schlechter behandelt. Wir bezahlen das gleiche, bekommen aber weniger Leistung. Und letztlich blieb mir gar nichts anderes übrig. Ich musste um an die Sender heranzukommen KD Home buchen und 10,90 Euro mehr ausgeben.

KD Home ist in etwa gleich gut wie Sky Welt und Sky Welt Extra zusammen. Ja, aber Extra gibt es erstens nicht einfach so, dazu braucht es Premiumpakete und für Kabelkunden gibt es das überhaupt nicht. Deshalb meine Sichtweise. Wem hauptsächlich an solchen Sendern liegt, der fährt ohne Skyabo und dafür mit einem KD Home HD, oder eben BigTV von Entertain oder eben einem der anderen KNB´s deutlich günstiger und auch noch besser. Bei der Telekom kommt eben noch die monatliche Kündigungsfrist dazu. Man kann jederzeit buchen und wieder abbestellen. Und nach 3 Monaten wiedr buchen und wieder abbestellen, wenn man keine Lust mehr drauf hat.

5. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Wie kommst du auf 4 Welt HD Sender? Das sind schon ein paar mehr.

6. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Maximal mögliche Anzahl über KDG.

7. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Vorallem kommt es ja immer auf die persönlichen Umstände/Gegebenheiten an, und auch auf die Interessen, welche Sender oder Features man möchte. Sky hat weiter den Nachteil das man trotzdem nebenbei nen Vertrag für Geld wegen Telefon und Internet benötigt. Bei Telekom, den KNB´s ist wenn verfügbar, dass alles für 35-50 Euro schon im Paket dabei.

Ich kann dir sagen wie es bei mir ist. Dank Eigentümergemeinschaft hatten wir einen Vertrag mit KD. Zwangsverkabelt kann man sagen. Ich hatte dafür in den Nebenkosten pro Monat eine Summe von 8,XX Euro zu bezahlen. Für den Kabelanschluss selbst. Dazu habe ich KD Home für 10,90 Euro gebucht gehabt. Da hatte ich dann insgesamt mit letztem Stand 10 HD Sender und schätzungsweise 120-140 SD Digitalsender. Sky Welt kostet 2 Euro weniger, bietet mir aber 80-100 SD Digitalsender und 6 HD Sender weniger. Und nu? Bei jemand der ein Einfamilienhaus hat und die vollen 18 oder 19 Euro für den Kabelanschluss bezahlen soll, selbst entscheiden kann ob er das machen möchte, und eine Satschüssel als Alternative hat, für den sieht die Rechnung ganz anders aus. Aktuell würden zu seinen 18-19 Euro Kabelanschlussgebühren noch 17-18 Euro für KD Home HD dazukommen. Wäre er also bei ca. 35-40 Euro. Ich an seiner Stelle würde wohl ne Satschüssel aufbauen, ja sogar 2. Dann 3 Sats anpeilen. Dazu ein Skyvollabo. Dann hätte ich zu Sky Welt noch Sky Welt Extra dabei und deutlich mehr und bessere HD Sender. Dazu evtl. HD+ und ich hätte alles was ich wollte. Da Sky die Abos eh halb verschenkt, käme das einen nicht teurer und man hätte besser Sender. Aber ich, so wie ich hier wohne, kann keine Schüssel aufbauen und da muss sich Sky eben mit meinem KNB und den möglichen IPTV Anbietern, die ich hier buchen könnte, messen lassen. Und da sind sie für uns an letzter Stelle. Auch wenn ich ein Skyabo habe.

8. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

@osgmario
    Ja leider. Im Kabel gibts nicht mehr. Über Sat ist Sky sicherlich super. Im Kabel aber oft nicht und oft sogar schlechter als die Konkurrenz. Über Sat gibt es in dem Sinne ja keine Konkurrenz und dazu bietet man seinen Satkunden mehr SD und mehr HD Sender. Dazu mehr PPV in HD. Nützt nur mir als Kabelmenschen leider nichts. Ich muss Sky mit den Konkurrenten für mich vergleichen, bei deinen ich auch Produkte buchen kann. Und das war bis vor kurzem KD und Entertain. Jetzt ist es halt nur noch Entertain, Kabel haben wir nun über Kopfstation. Wenn Sky nun wieder neue TP´s startet, schaue ich wieder in die Röhre. Die Wohnanalge rüstet nicht Sky hinterher. Ich hoffe wen Sky neue HD Sender bringt, dass sie SD Sender abschalten und auf den vorhandenen Transpondern die HD Sender unterbringen. Sonst schaue ich, aber auch viele andere wieder in die Röhre. Incl. 90% der ganzen normalen Kabelkunden.

9. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Bist du eines der wenigen Opfer der Umstellung bei KDG?

10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

@ hsvforever, ich kann dir nur sagen wie es bei mir mit Sat ist. Gegenwärtig, hatte gerade in die HD Liste geschaut, habe ich mit Sky 28 HD Sender (ohne HD+). Bezahlen tue ich für Sky 24,90, da ist alles außer Buli und BeateUse dabei. Letzterer wird von zwei echten P0rnosendern wettgemacht. ;) Wobei BuLi auf zwei HD Sendern schaubar ist.
    In meiner Hauptliste (nur Astra) sind 357 schaubare Programme gespeichert, wobei temporäre Skyprogramme (die der Optionen) übersprungen werden (damit wären es 401).

So wie es ist bin ich zufrieden, es reicht mir und es ist finanziell überschaubar.
    Kabel käme/kommt bei mir nur als Alternative zu Telefonie und Internet in Frage. Denn ich liebe die Freiheit hinsichtlich Auswahl der Empfangsgeräte. :winken: