1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Weiterhin Paramount-Blockbuster im Filmpaket

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Dezember 2011.

1. Mr. Brooks

Mr. Brooks Guest

Anzeige
    AW: Sky: Weiterhin Paramount-Blockbuster im Filmpaket

Ich sehe eigentlich gern Spielfilme (ohne W-Unterbrechung), daher bin ich seit geraumer Zeit auch nicht ganz abgeneigt ein Sky Filmabo abzuschließen. Wenn ich das hier so lese, sollte man wohl besser die Finger davon lassen.
    Und preislich ist das Ganze auch sehr undurchsichtig. Z.Zt. wohl 24.90 € in SD. Aber nur 12 Monate. Ich glaube, ich lasse die Finger davon.

2. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ist höchstens insofern von Belang, als daß sich Vollzahler mehr ärgern könnten, wenn ihnen noch Sky-Select-Kosten abgenötigt werden, um alle bei ihrem Vertragsabschluß versprochenen Blockbuster sehen zu können.

3. xirot

xirot Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Wenn du das Faß aufmachen willst bitte: 2 Mediareceiver macht miete 9€ also sind wir bei 56€ Gesamt ohne Anschlusskosten. Und immernoch fehlt Content bei Entertain. Wegen 16 Euro sprichst du mit Abstand Teuerstes Angebot? Geh mal ins Entertain Forum - da ist plötzlich Entertain das mit Abstand teuerste :D:winken: Aber lassen wir das Thema hier lieber. Führt eh zu nix und ist Offtopic.

Und btw. ich bin selber auch Entertainer - nach zwei Jahren aber ohne PayTV Pakete weil da einfach nichts mehr geboten wird.

4. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Na klar. Ich sag ja immer. Kommt drauf an wo man herkommt, also von welchem Preis. Wer wie viele hier nur 30-40 Euro bezahlt, wird eher über sowas hinwegsehen können, als jemand der 60-72 Euro bezahlt. Und natürlich kommt es auch drauf an wieviele Filme konsumiert man überhaupt. Ich schimpfe ja gern über Sky, in meinen Augen auch berechtigt, aber hier schimpfe ich nicht. Ich schaue eh wenig Film, zum regulären Preis hätte ich das schlechte Filmpaket eh nie gebucht und daher ist mir persönlich die Sache mit Paramount auch ziemlich egal. Ich kann aber jeden Filmfan verstehen wenn er sich aufregt. Wenn ein Produkt schlechter wird, kann man nicht erwarten das die Kunden vor Freude in die Hände klatschen. Vorallem da das Filmpaket in den letzten Jahren eh schon immer schlechter und schlechter wurde. Da wäre eher ein Ausbau der Rechte und der Neuausstrahlungen mal fällig. Aber dazu fehlt Sky das Geld. Zuwenig Kunden. Zuwenig Geld. Also auch weniger Rechte. Betriebswirtschaftlich nachzuvollziehen. Nur so kommen sicher nicht mehr Kunden.

5. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Du vergisst aber das viele (und das sind 96-92% der deutschen Haushalte) das ähnlich sehen wie ich. Die wollen kein Skyabo. Dem einen wird der Preis zu hoch sein oder vielleicht interessieren sich viele auch einfach nicht für die Sender. Schonmal daran gedacht? BigTV ist ein normales Standard PayTV Paket wie es auch die KNB´s haben. Bei der Telekom sogar mit monatlichem Kündigungsrecht. Und gerade diese Art von Paketen scheint mehr zu ziehen als Sky Welt oder Sky Film. Bei Sport es es wieder was anderes. Das muss man Live sehen, sonst ist es witzlos. Und nur da gibt es exclusive Liverechte. Filme sind doch 90% der Menschen egal, ob sie ihn heute, morgen oder in 3-6 Monaten sehen. Deshalb wird Sky auch immer mehr Filme ausdünnen und immer mehr auf Sport gehen. Denn nur darüber kann man sich von der Konkurrenz abheben. Die wenigen Filmfans denen es auf frühstmöglichen Start ohne Werbung und in zig Tonoptionen ankommt, die kannst an paar Händen abzählen wie man sieht. Leider. Glaub mir, ich wünsche allen Filmfans 50 Neustarts und Verträge mit allen Studios. Nur Sky sieht das immer mehr anders und wohl auch richtig. VOD legal oder illegale Streams in HD brummen. Lineares TV, dazu sauteuer wie bei Sky, hat keine Zukunft mehr. Also bei Film, Serien oder Dokus. Nur bei Sport kann lineares TV nichts ersetzen. Ausser Livestreams im Internet. Nur da ist es heute noch schwer wirklich gute HD Quali zu bieten.

Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2011
  6. xirot

xirot Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Jetzt drehst du dich aber im Kreis :D Du hast doch gesagt, dass Sky mit Abstand zu teuer ist. Gut - also wollen alle nur die Standard Pay Sender. Dann haben wir zum Beispiel BigTV gegen SkyWelt/Extra - macht 17€ gegen 17€ - der Wahahahahansinn wieviel teurer Sky auch hier ist. Man man man.

Das man bei Entertain monatlich kündigen kann ist ein Glücksfall für Kunden da sich dort sonst niemand binden würde - üblich ist nun mal 12 Monate wie auch bei den KNBs die du ja auch ansprichst.

7. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sorry, aber ich persönlich, und wohl die allermeisten auch, werden ein BigTV bzw. KD Home wie es bei KabelDeutschland sich nennt, zehnmal besser als Sky Welt. Vorallem weil im Kabel Sky Welt Extra fehlt. Ein Kabelkunde bzw. IPTV Kunde ist mit dem großen PayTV Paket seines Anbieters, dass fast überall um die 15-20 Euro kostet und meist auch jede Menge HD Sender beinhaltet, deutlich besser dran als mit Sky Welt. Und es wird wohl kaum einen Kunden bei Sky geben, der wegen Sky Welt Kunde ist. Jeder wird wohl Kunde sein weil er dazu Film, Sport und/oder Buli wollte. Also wenn ich persönlich mein altes Kabel Digital Home HD Paket, für das ich bis zum schluss sogar nur 10,90 Euro bezahlt habe, Sky Welt gegenüberstelle, dann dürfte Sky Welt nur 3-5 Euro kosten, bei dem was ich dort geboten bekomme.

8. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Sky Welt Extra gibt es aber meines Wissens auch nur, wenn man zusätzlich ein Premiumpaket bucht.

Na übertreibe mal nicht. Erstens bezahlst du jetzt auch EUR 17,90 für KDH HD (inkl. SD-Sender). 10 inklusiven HD-Sendern stehen 4 entgegen. Wenn du geschrieben hättest, 3-5 Euro weniger als jetzt, dann könnte man diesbezüglich (vielleicht9 deine Meinung teilen.

Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2011
  9. Gast 144780

Gast 144780 Guest

In einem anderen Board hatte sich ein User mal die Mühe gemacht, dass preislich genauer "auseinander zu nehmen". Ich zittiere mal die Zusammenfassung, ist allerdings ohne Entertain:
    Quelle

Kann man nun sehen wie man will, als reine Skyreklame will ich es mal nicht brandmarken.

10. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Nur war diese Rechnung von Quotenmeter.de damals für die Katz da man bei KabelBW es drehen und wenden kann wie man es möchte. Du kommst nie auf so eine hohe und seltsame Summe!