1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky weist erste Quoten aus - furioser Einstieg am Wochenende

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. April 2011.

  1. Zyllis

    Zyllis Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Sky weist erste Quoten aus - furioser Einstieg am Wochenende

    Ja eben - passt aber auch nur höchstens einigermaßen. Macht doch keinen Sinn, wenn jemand HD gebucht hat und dann die Konferenz in SD schaut. Würde doch bei den Raten keiner freiwillig tun! :confused:
     
  2. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky weist erste Quoten aus - furioser Einstieg am Wochenende

    Wer schaut sich denn freiwillig die Konferenz in HD an, wenn zeitgleich sein eigener Verein spielt? Eher wird der Kunde Bundesliga (und nur der empfängt die Konferenz in SD) seine Mannschaft in SD sehen, bevor er sich diesen zusammengeschnittenen Müll von Konferenz in HD zumutet.

    Juergen
     
  3. Zyllis

    Zyllis Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky weist erste Quoten aus - furioser Einstieg am Wochenende

    Darum gehts ja nicht - es sind ja Quoten und Seherzahlen von der Konferenz ausgegeben worden und nicht von den Einzelspielen.:winken:
     
  4. 1Live

    1Live Guest

    AW: Sky weist erste Quoten aus - furioser Einstieg am Wochenende

    Hochrechnungen bei Wahlen werden auch nur bei ein paar 1000 Personen ausgeführt und trotzdem sind sie am Ende doch genau!
     
  5. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.180
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky weist erste Quoten aus - furioser Einstieg am Wochenende

    Hochrechnungen basieren nur auf vollständig ausgewerteten Date, lediglich Prognosen und Umfragen arbeiten mit Stichproben
     
  6. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky weist erste Quoten aus - furioser Einstieg am Wochenende

    Die aber meist doch schon sehr zutreffen sind!

    Wenn ne Umfrage +-2% abweicht, ist das sehr respektabel!
     
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.669
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky weist erste Quoten aus - furioser Einstieg am Wochenende

    Auch für Hochrechnungen wird immer nur eine Stichprobe von X vorher festgelegten Wahllokalen herangezogen, die einen repräsentativen Querschnitt bilden (sollen).
     
  8. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.030
    Zustimmungen:
    6.612
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    AW: Sky weist erste Quoten aus - furioser Einstieg am Wochenende

    Falsch.

    Hochrechnung ? Wikipedia
     
  9. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Sky weist erste Quoten aus - furioser Einstieg am Wochenende

    Selbstverständlich brauche ich die Sendungsquote und die Werbepausenquote um mir ein objektives Urteil bilden zu können.

    Wer nur einen Teil der Einschaltquoten veröffentlicht den anderen und zudem wichtigeren Teil zurückhält, der handelt einerseits äußerst unredlich und zeigt zudem, daß er nur mal eben werbewirksam auf den Putz hauen möchte.
     
  10. Zyllis

    Zyllis Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky weist erste Quoten aus - furioser Einstieg am Wochenende

    Das mit den Hochrechnungen ist halt auch so eine Sache. Es gibt eine festgelegte Stichprobe, aber die wird vorher schon gewichtet. Die Auswahl ist teilweise danach gerichtet, wie die Ergebnisse bei der letzten Wahl waren.

    In unserem Fall (sky) müsste man also vorher danach auswählen, welche Pakete gebucht sind usw., um eine repräsentative Stichprobe zu erhalten.

    Würde ja nichts bringen nur bei Leuten zu zählen, die auschl. Sky Welt haben.

    Keine Ahnung, ob das vorher gemacht wurde, aber bei einem professionellen Anbieter ist das wohl zu erwarten.