1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky weist erste Quoten aus - furioser Einstieg am Wochenende

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. April 2011.

  1. Lichtblick

    Lichtblick Senior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2010
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sky weist erste Quoten aus - furioser Einstieg am Wochenende

    Die TV-Quote in Deutschland wird insgesamt nur über 5.640 Haushalten von der GFK erfasst!
    Hier ist also NIX mit einer Stichprobegröße von 1%.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2011
  2. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky weist erste Quoten aus - furioser Einstieg am Wochenende

    Gibt es zufälig auch die absoluten Zahlen und die Quoten der typischerweise veröffentlichten Gruppen:

    14-49 Jahre geschlechtsübergreifend
    ab 3 Jahren geschlechtsübergreifend

    ?
     
  3. io3on

    io3on Guest

    AW: Sky weist erste Quoten aus - furioser Einstieg am Wochenende

    Na dann gute Nacht Zuverlässigkeit. :eek::winken:
     
  4. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Sky weist erste Quoten aus - furioser Einstieg am Wochenende

    Ich finde auch, dass diese Zahlen eigentlich völlig untauglich sind. Schon erstaunlich, dass man anhand dieser Zahlen Werbung schaltet. Ich würd's nicht machen! :(
     
  5. Caprisonne

    Caprisonne Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2010
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Rasenmäher
    AW: Sky weist erste Quoten aus - furioser Einstieg am Wochenende

    "Man mache Fernsehen primär für die Zuschauer und nicht für die werbetreibende Industrie"

    Muhahahaha! Ist Sky ein Wohlfahrtsunternehmen und erhebt einfach mal so Statistiken?
     
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky weist erste Quoten aus - furioser Einstieg am Wochenende

    Ich bin ja jetzt nicht gerade ein Fan von RTL, eher im Gegenteil, aber wenn die RTL Führungsetage liest das sky jetzt sagt man liege klar vor RTL werden die aus dem Lachen wohl kaum noch herauskommen.
     
  7. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky weist erste Quoten aus - furioser Einstieg am Wochenende

    in sky Haushalten bestimmt. Mich würde schon mal eine Aufstellung der Nutzung der einzelnen Sender in Haushalten mit Pay-TV interessieren. Bei uns läuft z.B. RTL so gut wie nie.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.750
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky weist erste Quoten aus - furioser Einstieg am Wochenende

    Kaum sind die Zahlen schlecht wird die Art der Erhebung angezweifelt, obwohl die GfK bei den Quoten der ÖR und Privaten auch keinen anderen Maßstab nimmt. Aber da hat es nie jemanden gestört.
     
  9. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky weist erste Quoten aus - furioser Einstieg am Wochenende

    Entschuldigung - betrifft nicht "nur" Dich persönlich!

    Sind denn hier wirklich nur Kinder und andere Unwissende am Werk!?
    Hier wird jahrelang über Quoten und Quotenerhebung, GfK und deren Arbeit, werberelevante Zielgruppen und ähnlichem geschrieben....und der Großteil hat nicht einmal Ahnung von den Grundkenntnissen/Funktionsweise dieser Messung?

    Wau - hier bleibe ich - hier kann ich lernen!:love:
     
  10. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky weist erste Quoten aus - furioser Einstieg am Wochenende


    Es kann hier keinen stören!
    Weil hier der Großteil NULL Ahnung hat.
    ...und heute Morgen ist so ein Morgen bei mir, da könnte ich.........

    ....aber schön zu wissen, dass es auch noch die Minderheit gibt!
    :winken: