1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Weihnachtskalender 2014

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von nazuile, 21. November 2014.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky Weihnachtskalender 2014

    Es ist schriftlich.
     
  2. Wurzel-Sepp

    Wurzel-Sepp Gold Member

    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky Weihnachtskalender 2014

    Rein rechtlich dürfte so etwas auch eigentlich gar nicht möglich sein, weil sich dadurch eine Gesamt-Vertragslaufzeit von mehr als 24 Monaten ergibt.
     
  3. ArneMaster

    ArneMaster Junior Member

    Registriert seit:
    19. November 2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LG 60LA7408
    Alpha Crypt Light
    Sky S02
    AW: Sky Weihnachtskalender 2014

    Hab meine Mail jetzt schon rausgeschickt bevor ich hier nochmal gelesen habe. Wenn ein Antwort kommt, werde ich mich aber je nachdem wie diese lautet mal auf die von dir zitierte Quelle berufen.

    Meine Mail ging jetzt an Service, Sullivan und Schmidt. Und hatte neben dem Widerruf noch grob den inhalt das ich bereit wäre den Receiver und die neue Karte zu meinen Rabattkonditionen auch bis Nov. 2016 zu behalten. In dem Fall habe ich mir eine geänderte "Änderung ihres Abos" erbeten. Andernfalls sollen sie mir den Widerruf bestätigen.

    Mal gucken was passiert.
     
  4. Tip

    Tip Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    1.134
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    AW: Sky Weihnachtskalender 2014

    Also einen Wenn Dann Widerruf gibt es nicht.
    Mal schauen, was sie draus machen.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Weihnachtskalender 2014

    So ist es. Ein derartiger Widerruf (oder die Rücknahme unter Bedingungen) ist rein rechtlich gar nicht möglich.
     
  6. ArneMaster

    ArneMaster Junior Member

    Registriert seit:
    19. November 2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LG 60LA7408
    Alpha Crypt Light
    Sky S02
    AW: Sky Weihnachtskalender 2014

    Ja, das klar.
    Ich hoffe eher darauf das nun sowas kommt wie "falsche Auftragsbestätigung". Oder, Widerruf zur kenntnis genommen, gleichzeit möchten ihnen aber folgendes anbieten. Oder so :winken:

    Ich rechne aber natürlich am ehesten damit das die nur schreiben das sie den Widerruf erhalten haben und ich die Hardware zurückschicken soll.
    Aber bei Sky weiß man ja nie. Ich werde berichten :D
     
  7. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Weihnachtskalender 2014

    War bei mir damals auch so.... Die scheinen ihr eigenes System nicht im Griff zu haben. Da muss man höllisch aufpassen: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/6666358-post413.html

    Ich würde den Weg über die GL gehen, aber auch die Widerrufsfrist nicht aus den Augen verlieren. Nicht das die Feiertagsbedingt was länger brauchen und dann die Frist verstrichen ist...
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.747
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Weihnachtskalender 2014

    Oh..gabs beim Sky Weihnachtskalender wieder "Unstimmigkeiten" zuungunsten der Gewinner? :D

    Für neue zahlungskräftige Kunden wurden bei Sky scheinbar wieder mal lange gewohnte alte Zöpfe abgeschnitten und bisherige Regelungen per Handstreich für obsolet erklärt. Schön wenn man so Planungssicherheit als Kunde hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2014
  9. ArneMaster

    ArneMaster Junior Member

    Registriert seit:
    19. November 2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LG 60LA7408
    Alpha Crypt Light
    Sky S02
    AW: Sky Weihnachtskalender 2014

    So, um das hier mal eben zum Abschluss zu bringen (hoffentlich)

    So ein "Wenn Dann Widerruf" mag es rein rechtlich nicht geben, aber Sky ist da wohl rechtsfreier Raum.
    Also auf meine E-Mail bekam ich keine Antwort mal abgesehen von dem automatischen Standardtext das die Mail angekommen ist. Hatte also bis zum 09.01 nichts gehört und dann daraufhin den Receiver zurück geschickt, damit ich auch die Hardware noch innerhalb der Widerrufsfrist wieder bei Sky habe. Und somit dann auf der sicheren Seite bin. Receiver kam da am 12.01 an, nach 13 Tagen. Ich mir also nichts weiter gedacht und davon ausgegangen das jetzt alles wieder in den Status Quo zurück geht.

    Am 16.01 krieg ich dann eine E-Mail das meine Widerrufsfrist bereits verstrichen sei un sie meinem Wunsch daher nicht nachkommen können. Sollte ich die Hardware bereits zurück geschickt haben oder noch weitere Fragen haben solle ich anrufen.
    Da fiel mir erstmal nichts zu ein, nochmal nachgeguckt wann bestellt, wann geliefert, wann Retoure und da angekommen etc. und ich war mir meiner Sache eigentlich sicher das das nicht angehen kann.

    Dann eben also da angerufen und gefragt was denn nun los sei und wie es sein kann das mein Widerruf nicht rechtzeitig war. Die durchaus freundliche CCA hat sich dann alles nochmal angeguckt und offensichtlich auch meine Mail nochmal gelesen (dauerte etwas länger ;)) und meinte dann zu mir, das ich ja in meiner Mail geschrieben hätte, das ich mit neuer Vertragslaufzeit einverstanden wäre, wenn mein Vertrag mit den Rabatten bis zum Ende läuft und das wäre auch so geändert worden.
    Darüber wurde ich allerdings nicht informiert und hab deshalb natürlich die Hardware zurück geschickt. Hätte ich eine neue Vertrsgänderung erhalten wäre mir das ja recht gewesen.

    Sie hat mir jetzt auf jeden Fall zugesagt mir eine neue Vertragsänderung zukommen zu lassen und der Receiver geht auch wieder auf die Reise.

    Aber so oder so macht die Mail von wegen "Widerrufsfrist verstrichen" ja keinen Sinn, da ja auch der Widerruf zusammen mit der Hardware noch innerhalb der Frist war.

    Ist doch schön das es immer so einfach ist mit Sky Geschäfte zu machen :eek: