1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: wegen 25 Neustarts qualitativ minderwertige Filme

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von drstan, 19. September 2011.

1. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky: wegen 25 Neustarts qualitativ minderwertige Filme

Ein Boykott von Universal wird schwierig....
    ist auch populistisch. Denn mich stört das 16:9-Format nicht. Eher im Gegenteil.
    Wenn ich den Philips 21:9ner an der Wand hätte sähe ich das vermutlich anders...

2. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Naja, während es ihm nur um Universal geht würde es mir dann schon um Sony und noch Fox gehen, denn die beiden Fangen auch an, Breitwand/Breitbild anstelle von Cinemascope an Sky zu liefern.

Das stimmt so auch nicht, RTL bekommt an sich immer die gleichen Master die auch Sky bekommt, deswegen ist es eine lange Zeit ja immer so gewesen, dass die Universal Filme beschnitten kamen in der Breite, da wo es geht gibts zwar Open Matte, aber vieles wurde radikal einfach mal abgeschnitten rechts wie links.

Das Stimmt wohl in den meisten Fällen, und hier sollte man sich mal die Frage stellen, woran dass liegt.....
    Sky + RTL zeigen einen Film in Vollbild 16:9, ZDF im Richtigen Format....
    Bekannt ist ja, RTL möchte Vollbild 16:9, möchte dies Sky auch ? Zahlt Sky zu wenig ? Gibt Universal nur diese Master an die PayTV Erstverwerter raus ? Keiner weiss es eben....

Naja, erstens hält sich dass in etwa die Waage, Open Matte und Beschnitten und zweitens, geht es dem "Filmfan" nicht unbedingt darum ob er was versäumt oder nicht, sondern das Bild entspricht einfach nicht dem, wie es sein sollte. Das ist zwar eindeutig eine Geschmacksache, aber so sehen dass einfach diejenigen, die dass richtige Kinoformat haben wollen.

3. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das mit dem falschen Filmformat ist ärgerlich, man muß das ganze aber schon auch relativieren: Bei den Neustarts seit Anfang Juni sind ganze drei (!) Filme im falschen Format ausgestrahlt worden; das waren Karate Kid, Salt und Marmaduke.

Zum Rest ist eigentlich alles gesagt; haben wir schon zur Genüge in den jeweiligen Filmmonaten etc. diskutiert.

4. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Hätte, wollte, würde. Das bringt doch alles nichts.

Magst Du nicht nach Österreich ziehen?! Hier würdest Du dich auf Anhieb wohlfühlen.

Bewirb dich als Sky-Boss. Dann geht Sky aber gleich baden.

Tha, aber hauptsache drstan ist am Maulen.

5. drstan

drstan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

ja, radiomann2000... ich nehme an, du bist ein sky kundendienst mitarbeiter - anders kann ich nicht verstehen, dass du sky hier auf diese art verteidigst

was sky abliefert im film-bereich ist eigentlich indiskutabel... das ist kein paytv würdiges auftreten... als ich vor 2 1/2 abonniert habe, war das film-paket wesentlich attraktiver... da hat sich das echt gelohnt

seit sky select HD gestartet ist, habe ich den eindruck, dass interessante filme überhaupt nur noch dort laufen und später leider zum teil ihren weg auf sky cinema gar nicht finden

6. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Immer die selben Anmachen. Wenn einer etwas positives über Sky schreibt oder eine neutrale Haltung hat dann ist er gleich "Sky-Mitarbeiter".

Nundenn, ich bin auch mit dem Filmpaket zufrieden und bin definitiv kein Sky Mitarbeiter.
    Die paar Universal-Filme die im 16:9-Vollbildformat kommen stören mich auch nicht.
    Weltuntergang...

7. sonysky23

sonysky23 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

jo radioman verteidigt immer sky. ist ja nichts neues... da wollt ich es grad schreiben. UND Eike :D

Zuletzt bearbeitet: 19. September 2011
  8. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Du weisst doch, so muss dass hier sein, es gibt hier nur Sky mitarbeiter oder Sky "Hasser".... die aber alle eigentlich doch irgendwie nen Sky Abo haben....

Kann ich dir an sich zustimmen sogar :winken:. Bin eigentlich auch zufrieden, nur mich stören dann doch die "Falschformatigen" Filme von Sony und Universal. Das Ergebniss ist aber dann dass ich sie entweder gar nicht schaue (eher selten aber) oder nicht Archiviere (denn Aufnahmen im Falschen Format kann ich so gar nicht ab) aber ansonsten..... spaart mir das Film Paket doch einige Filme zu kaufen ;)

9. ossiost

ossiost Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ? !

wer dieses Filmpaket von Sky gut findet , hat ein totales Ding an der Waffel ,und von PAY TV soviel Ahnung wie ein Schw............... von Stabhochsprung !

ps

geschmäcker sind ja verschieden ,und so soll es auch sein ,aber wenn man Geschmack wie ein Mülleimer hat ,ist nichts mehr zu retten !

Zuletzt bearbeitet: 19. September 2011
  10. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN

Die Frage ist doch eigentlich, wer diese "qualitativ minderwertigen" Filme definiert - Sky? Das Einschätzen kann nur der Abonnent, denn der zahlt für diese Filme. Geschmäcker sind verschieden und Filme die Sky evtl. als "qualitativ minderwertig" einschätzt könnten viele hier als Kracher bezeichnen.

Wenn Sky spart, dann sollen sie das auch sagen, aber immer drumherum reden und 20 Ausstrahlungen als Spitzenklasse zu promoten ist einfach nur lächerlich.

Als Abonnent möchte ich eine Auswahl und da suche ich mir lieber aus 25 oder 30 Filmen meine Perlen aus, als bei nur 20 Filmen.