1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky wechselt Smartcards

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Terranus, 24. September 2002.

  1. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Hier ist der original Text aus dem Sky Magazin:

    A NEW VIEWING CARD ?
    Thats right. Between now and December you will be getting a brand new
    viewing card through your letterbox. If you're a new customer and
    joined Sky recently you may already have the new card, so this will
    be old news.....

    WHATS THE NEW CARD FOR ?
    The new cards have updated software and you do need to swap them over
    to keep watching your favourite digital satellite programmes

    BUT I CAN'T EVEN SET THE VIDEO!
    Don't worry. When your new card arrives , just follow the simple
    instructions with it.

    THEN WHAT ?
    After you have correctly inserted your new card into your digibox you
    need to wait 20 seconds until you receive a confirmation message ,
    press Back-up on your sky remote and your viewing is restored. Thats
    all there is to it.

    DO I HAVE TO PHONE TO GET CONNECTED ?
    No, all your channels should be up and running . Its highly unlikely
    that you will have any problems but if you do, or if you are unsure,
    theres a phone number on the back of the instructions for you to
    ring. To help us at this busy time, please make sure that your
    digibox is connected to your phonline.....

    WHAT ABOUT THE OLD CARD ?
    Once you're sure everything is working properly, you can safely
    destory your old card.

    OK, SO WHAT DO I DO NOW ?
    Just keep checking the letterbox for your new card. For security
    reasons it won't come in an envelope emblazoned with sky logos so be
    careful you dont accidentlly throw it away

    NOT RECEIVED IT YET ?
    As there are over six million new cards being delivered you may have
    to wait a little longer for your card to arrive. Don't worry if you
    do not receive your new card until after Christmas

    schon bezeichnend für wie schlau Sky seine Kundschaft hält ... breites_

    BBC Karten bekommt jeder der auf der Insel TV Gebühren zahlt. Sie hat mit Sky direkt nichts zu tun (obwohl sky digital draufsteht) Man bekommt damit die 5 terrestrischen Programme BBC1 BBC2 ITV(in allen versionen) Channel 4 und Channel 5 (der sich jetzt nur noch "FIVE" nennt).Dazu gibt´s noch die BBC Spartenkanäle BBC News 24,BBC choice,BBC Four,und 2 Kinderkanäle.
    Man braucht dazu nur ne Skybox und jemanden in England der einem die Karte besorgt.
    Ob diese Karten auch getauscht werden ist derzeit noch die große Frage ...
    MfG
    Terranus
     
  2. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

    *lol* machen wir hier Frage und Antwortspiel?

    Fakt ist das bei grossen Anbietern in der ganzen Welt solche Kartenwechsel gang und gebe sind alle 3-4 Jahre aus Schutzgründen.
    Ich arbeite im Settop-Boxen Markt Techniker für Systeme udn weiss daher das der PC manchmal dein Freund sein kann, aber in solchen Sachen auch dein Feind, nämlich der der Hersteller.
    Deswegen kommt so ein Kartenaustausch für mich bei so eienm grossen Anbieter den ich mit den grossen in Amerika schon fast in einem Atemzug nennen würde nicht überraschend.
    Direct tv und DishNetworks machen das auch alle 3-4 Jahre.
    Das Problem ist 100%ige Sicherheit gibts nie, bei keinem System, es kann nur zu 90% ausgeschlossen werden durch Systeme die nicht unbedingt einen Hauptkern der Verschlüsslung benutzen, sondern sich etwas splitten und selbst die müssen alle 3-4 Jahre mal einen Kartenwechsel machen, also das ist echt nicht besonderes.

    Grüsse,

    CableDX
     
  3. sat-freak

    sat-freak Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    @CableDX:

    Hast keinen Sender genannt breites_
     
  4. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    Vielleicht haben die neuen Karten ja größere Bugs als die alten...
     
  5. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

    nein es sind Sicherheitsgründe.

    Grüsse,

    CableDX
     
  6. laie

    laie Guest

    Ich denke, dass hier wieder viel zu viel spekuliert werden.

    1. Der Austausch ist "Fakt" und soll bis Ende Dezember wohl abgeschlossen sein.

    2. Es gibt genügend Digiboxen in England, die nicht gesponsort sind und deswegen nicht an der Telefonleitung dranhängen. Da kann es viele Gründe geben. Einerseits wollen die Leute nicht, dass sie ausspioniert werden, andererseits will man sich es nicht antun, noch eine Leitung quer durch die Wohnung zu legen. Wenn SKY wirklich effektiv gegen "Auslandskarten" vorgehen will, müsste die authorisation über die Telefonleitung laufen. Ich kenne noch kein Pay-TV, wo das so gehandhabt wird.

    wüt Aber das allerwichtigste: Warum zur Hölle ist es in diesem ****** Europa nicht möglich, dass ich das Programm meiner Wahl abonnieren kann. Mit Versicherungen, Banken etc. geht das doch auch

    Sorry, das ich so hart werde. Aber es sollte in unserem so schönen geheiligten Europa doch möglich sein, MINDESTENS die öffentlich-rechtlichen Sender frei europaweit zu empfangen.

    <small>[ 01. Oktober 2002, 19:51: Beitrag editiert von: laie ]</small>
     
  7. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

    hier mal ein paar neue News zu dem Thema:

    Die Karten werden seit einigen Tagen verschickt.
    Die Ausgabe der neune Karte ist verbunden mit einem neuen Softwaredownload für die Digibox. Nur mit der neune Software kann die neue Karte autorisiert werden.

    Grüsse,

    CableDX
     
  8. Julay

    Julay Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2002
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    hab mal ne kleine frage wie das überhaupt ist mit verschlüsseltem fernsehen aus GB:

    Also wenn ich es richtig verstanden habe, kann man in Deutschland die BBC-Kanäle offiziel gar nicht bekommen oder?
    Und wie ist es in GB? Ist es dort Pay-TV oder kauft man einmal am Anfang eine Karte(d.h. die wollen nicht Pay-TV sondern nur eine Regionale begrenzung)oder wie läuft das?

    Ich fände BBC nämlich sehr Interresant und wollte mich jetzt mal umsehen wie das funktioniert.

    Könnte man vielleicht wenn man in GB Urlaub macht oder so vielleicht eine Karte besorgen?
     
  9. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Man muß eine Adresse in GB haben und seine TV-Licence (vergleichbar unserer GEZ) bezahlt haben. Die sogenannte "FreeToView-Card" wird kostenlos ausgegeben. Ein späteres zusätzliches Freischalten von Sky-Kanälen ist auf dieser Karte nicht möglich.
    Die FTV-Karte entschlüsselt: BBC1,BBC2, die entsprechende ITV-Region, Channel4, Five, BBC News 24, BBC Choice, BBC4, CBeebies, CBBC
     
  10. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    zur Aktivierung der neuen Karten muss man definitiv NICHT mit der Telefonleitung verbunden sein. Ob die BBC Karten getauscht werden ist noch unklar.