1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Wechsel von SAT auf Kabel

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Zodac, 4. April 2010.

1. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Sky: Wechsel von SAT auf Kabel

@thunderlips:
    Ja ... leider siehts so aus. Mein Vorteil ist, dass ich am Haus meiner Mutter eine motorisierte 80er Schüssel hängen hab (die auch sonst niemand nutzt) und ich dort eine DM 600 stehen hab, die demnächst gegen eine DM 500 HD getauscht werden wird.

So kann ich dann via Remote Access (via WebIF, FTP usw.) dort auch weiterhin Sendungen im ausländischen Fernsehen aufnehmen und das durch die schnelle Internet-Verbindung runterladen. Trotzdem natürlich ... ideal ist was anderes.

Und ich sag mir auch ... immerhin Kabel BW - das heißt die Privaten unverschlüsselt, alle Sky HD Sender, SF 1 und SF zwei unverschlüsselt im Kabel und ORF 1 und 2 zumindest weiterhin analog. Und bei der Internet-Geschwindigkeit bedeutet der Umzug ein Wechsel von 384 kbit zu 50 Mbit. Das ist ja auch was wert...

Greets
    Zodac

2. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv

Kabel-BW ist halt gerade einfach der beste Kabelanbieter.
    Sehr schade das die anderen es nicht kapieren wollen.
    Mein beileid hält sich da in grenzen, da du jetzt Schweizer und Österreichisches Programm empfängst, das ich immernoch nicht empfange.

3. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

...wenn du im Landkreis HN wohnst - warum kriegst du dann kein SF über Kabel BW? Oder hast du SAT?

Via SAT hatte (und habe) ich übrigens auch schon SF und ORF ... man braucht nur die Smartcards dafür.

Greets
    Zodac

4. Dotze

Dotze Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Du kannst auch den Humax ihd fox c oder den Humax ihd pvr c angeben. In der Regel wird von sky gar nicht mehr nach der Seriennr. des Receivers gefragt. Von Kabel BW gibt es nur noch HD Receiver - allerdings nur besserer Elektronikschrott. Außerdem wurde bereits beim PVR schon das pairing eingeführt. Aber Du hast ja ne Dream.