1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Wechsel von Kabel zu Sat- ein paar Fragen!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sky Beobachter, 13. Dezember 2011.

  1. Sky Beobachter

    Sky Beobachter Gold Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hallo Leute!

    Bin seit über 12 Jahren größenteils zufriedener Sky Kunde!;)
    Von Anfang an empfing ich Sky (Premiere) über Kabel.
    Nun ziehe ich um und dort steht mir kein Kabelanschluss zur Verfügung,also werde ich wohl auf Sat umsteigen.Da ich auf diesem Gebiet absoluter Laie bin, ein paar Fragen.
    Wenn der Spiegel und das digitale LNB angeschlossen sind,muss ich dann mit dem Antennenkabel erst in einen digitalen Reciver,oder kann ich gleich in den Sky Reciver,ohne den Umweg?Sprich ich kann mir den Kauf eines Recivers sparen?
    Kann ich den jetzigen Sky Reciver nutzen (Humax PR HD 3000 C),oder funktioniert der nur für Kabel?
    Wenn ich einen anderen brauche,stellt mir den Sky dann kostenlos im Zuge des Umtausches zur Verfügung,oder kostet das was?
    Eine neue Sky Karte wäre dann auch fällig?
    Kann ich dann auch HDTV Inhalte von Sky empfangen,oder brauche ich da einen speziellen Sat Spiegel,oder gehen da alle?
    Wie ihr seht,habe ich kaum Ahnung von der Materie und hoffe ihr könnt mir helfen?!

    Danke im voraus sagt Sky Beobachter,bald wohl über Sat!;)
     
  2. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Sky Wechsel von Kabel zu Sat- ein paar Fragen!

    Dein Kabelreceiver funktioniert nicht über einen Satanschluss. Dafür brauchst du speziell einen Satreceiver, entweder den "tollen" sky+Receiver, oder optimalerweise einen freien Receiver mit CI-Schacht und ein CI-Modul, wie Giga Cam Blue zum Beispiel.

    Damit verbunden wird auch deine Kabelkarte unbrauchbar im Satreceiver und musst diese für Sat tauschen. Wenn du alle HD-Sender sehen willst brauchst du die V13 Karte, wenn dir die Welt-HDs reichen, ist eine S02 ausreichend.

    Edit:
    sky tauscht dir die nötigen Sachen wie Receiver und Karte gerne, ob das komplett zum Null-Tarif sein wird, weiß ich nicht. Zumindest Porto und so wird sicher anfallen.

    Jeder Satspiegel ist für HD-empfang geeignet, dafür ein Digital-LNB dran.

    Und würde ich sagen herzlich Willkommen auf sky, ähm im Himmel der Freiheit.:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2011
  3. koH

    koH Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky Wechsel von Kabel zu Sat- ein paar Fragen!

    Tausch des Receivers + Smartcard lediglich 9,90 EUR Versandkosten.

    Dem Paket wird auch ein Retourbeleg beigefügt, um den alten Receiver + SC zurückzusenden.

    mit der S02 empfängst du auch die restlichen HD-Sender von Sky, nur die HD+ Kanäle sind gesperrt.
     
  4. Sky Beobachter

    Sky Beobachter Gold Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Wechsel von Kabel zu Sat- ein paar Fragen!

    ^^^^

    Dank Euch!Und ich kann dann direkt ohne Umweg über einen digitalen Reciver mit dem Antennekabel in den Sky Reciver,richtig?
     
  5. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Sky Wechsel von Kabel zu Sat- ein paar Fragen!

    Ja, einfach das Kabel direkt aus der Wand oder vom LNB an den Receiver dran und dann einen Sendersuchlauf machen um die Senderliste zu aktuallisieren. Dann kannste sky genießen in seiner vollen Pracht.

    TIPP:
    Über Sat ist es auch empfehlenswert regelmäßg einen neuen Sendersuchlauf zu machen, da es auch über Sat regelmäßig Änderungen und Aktuallisierungen und Umpositionierungen gibt. Also ich mache das so alle 3 Monate bis halbes Jahr. Das ist eigentlich alles, mehr muss man dann nicht tun, ausser zu glotzen. :eek:;)
     
  6. Sky Beobachter

    Sky Beobachter Gold Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Wechsel von Kabel zu Sat- ein paar Fragen!

    Na supi.Dann bin ich ja jetzt vollstens und vorallem bestens informiert.:)
    Ich mag dieses Forum!:winken:
     

Diese Seite empfehlen