1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Wechsel von Kabel auf Sat

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Airnic, 24. Mai 2011.

  1. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sky Wechsel von Kabel auf Sat

    Ich habe keine Ahnung, wie gut oder schlecht dein Sharp ist. Aber die Bildqualität der Sky SD-Kanäle ist teilweise extrem bescheiden, wenn das dann noch auf einen 52 Zoll Fernseher ausgegeben wird, ist es m.E. teilweise sehr grenzwertig.
     
  2. Elsa1938

    Elsa1938 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    1.060
    Zustimmungen:
    141
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Wechsel von Kabel auf Sat

    Hallo zusammen,

    ich habe jetzt endlich auch die Möglichkeit von Kabel aus Sat umzustellen, und möchte mein Abo entsprechend ändern. Da ich noch ziemlicher Newbie bin habe ich ein paar Fragen:

    1. Ich muss ja bei Sky eine Sat-Karte anfragen. So wie ich das bis jetzt hier gelesen habe, ist eine S02 Karte unkomplizierter als eine V13 Karte aber auch schwerer zu bekommen. Wenn ich bei Sky nach einer S02 Karte frage, kann das Erfolg haben oder wird man mich nach einer Receivernummer oder so fragen ?

    2. Für den Empfang benötige ich noch einen HD fähiger Twin-Receiver, entweder mit Festplatte oder mit USB-Recording. Habt ihr da einen besonderen Tipp. Receiver kann zwischen 300-500 Euro kosten. Muss aber natürlich nicht:). Können die Receiver beide Karten mit entsprechendem Modul lesen ?

    Vielen lieben Dank für eure Hilfe.
     
  3. Milan100

    Milan100 Silber Member

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Solo2
    AW: Sky Wechsel von Kabel auf Sat


    1. 50:50... Nimm sicherheitshalber den Seriennummer-Generator, und generiere eins und überreiche dies bei Notwendigkeit an Sky.

    Hier der Generator

    2. Bzgl. einen HD Twin Sat Receiver, kann ich nur eins, mit einer sehr guten Ausstattung empfehlen. Der Clarke-Tech ET 9000 ~330€ entspricht alle deinen Voraussetzungen und darüber hinaus.

    aber qualität hat sein preis....


    :D:D:D
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Wechsel von Kabel auf Sat

    Hi,

    komplexes Thema. Die S02 ist die ältere Nagra-Version und etwas einfacher von freien Receivern zu verarbeiten.
    Wenn Du aber die jetzt bei Sky für ein Jahr kostenlosen HD+ Sender sehen willst, geht das nur mit der V13, die du sowieso bekommst.

    Hierfür wäre die günstigste Twin-Lösung der Edision Argus VIP2 mit externer Festplatte.
    Mit alternativer Software "ILTV" schluckt der die V13 (auch die S02) und du kannst ohne jegliche Beschränkungen aufnehmen, kopieren, extern brennen, spulen, Timeshift, kein Jugendschutzpin, usw........das gilt auch für die HD+ Sender.
    Weitere Infos hier:

    Edision argus vip 2 - universal Twin (DVB-S2/DVB-C/DVB-T) - Nachtfalke Sat-Board & Uploadcenter

    Gruß
     
  5. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: Sky Wechsel von Kabel auf Sat

    So... ich hole den Thread mal wieder hoch... ich werde mir vielleicht später ne Schüssel kaufen, um endlich von Kabel auf Sat zu wechseln.

    Nun meine Frage, welche Sky-Receiver sollte ich nehmen? Den Sky+ Receiver oder doch den ICord HD? Gibt das Vor- und Nachteile?

    Danke im voraus!
     
  6. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky Wechsel von Kabel auf Sat

    Der Sky+Receiver soll ein etwas besseres Bild haben als der Humax iCord PDR. Dagegen kann man den Sky+Receiver nur liehen und er hat nur 160 GB freie Festplatte (gegenüber 250 GB bei iCord). Bei einer Entscheidung zwischen den beiden käme es für mich auf das Angebot an. Für 99 € Leih-/Aktivierungsgebühr würde ich mir auf keinen Fall einen Sky+Receiver leihen - allenfalls wenn er kostenlos dabei ist.

    Kommt kein freier (Twin-)Receiver (Argus VIP2, Clarke Tech 9000, VU+ Duo, Octagon 1018/1028, Technisat Digicorder HD S2 plus, Kathrein 922, ...) in Frage?
     
  7. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: Sky Wechsel von Kabel auf Sat

    Es kommt einfach auf die Kosten an... der Umstieg von Kabel auf Sat kostet mich ja auch etwas... zumal ich die Smartcard auch tauschen muss...

    Wird eine Umstellung... der Sagemcom, den ich jetzt habe, der hat alleine 4 Tuner und 320 gb Festplatte...
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Wechsel von Kabel auf Sat

    Hi,

    verstehe die Diskussion nicht.
    Und für kein oder wenig Geld kann man auch nicht viel erwarten.

    Opa hat immer gesagt: Was nix kost' ist auch nix wert......

    Entweder ein paar Euro in die Hand nehmen oder mit Sky-Beschränkungen leben.
    Die Geräte hat emailer genannt. Hast du überhaupt 2 Satkabel für einen Twin-Receiver vorhanden ?
    Ansonsten reicht auch der Edision piccollo oder mini.

    Gruß

    Gruß

    Gruß
     
  9. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: Sky Wechsel von Kabel auf Sat

    Muss ich heute alles noch besorgen :)
     
  10. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky Wechsel von Kabel auf Sat

    Da der Sagemcom Fetsplattenreceiver nicht von Sky ist, bedeutet das ja, dass es nicht nur ein Wechsel der Empfangsart mit Receivertausch ist, sondern du neu einen Receiver von Sky haben willst. Ich gehe davon aus, dass Sky ca. 100-150 € Leihgebühr für den Sky+Receiver verlangt (ggfls. auch erfragen, ob damit ein Laufzeitneustart des Abos verbunden ist).

    Welches Abo hast du eigentlich, wie lange läuft es noch und was bezahlst du dafür?