1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Wechsel von Kabel auf Sat

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Airnic, 24. Mai 2011.

1. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sky Wechsel von Kabel auf Sat

Was hast du an Hardware (genaue Bezeichung der Skykarte, TV, ggfls. Receiver oder CI-Modul)?
    Willst du den Vertrag über den 30.06. hinaus verlängern bzw. was schwebt dir für ein Deal vor?

2. Käh Ahnung

Käh Ahnung Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also mit der Karte, da darfst du mich nicht fragen, da habe ich käh Ahnung. Ich habe mir extra einen , lt. Verkäufer , Sky fähigen Sharp LC 52 LE 822 E gekauft. Wollte mir dieses Modul bei Sky ordern, bekam ich doch die Antwort, TV steht nicht auf der Liste. Nix Modul. Receiver wollte ich eigentlich nicht. Der ganze Mist ging eine ganze Zeit hin und her.
    Hier habe ich gelesen, dass man irgend einen TV bei Sky angeben soll, um Modul zu erhalten??
    Evtl. möchte ich wieder Sky , kommt auf das Angebot an. Ich war ja 12 oder 13 Jahre Premiere Kunde mit einem super Vertrag, sollte den jetzt aber wg. Kauf des Moduls zu Sky wechseln.
    Da ich ja 2 Monate kein Sky gucken konnte, könnte Sky ja sagen, hopp, sie waren so lange guter Kunde, wenn sie wieder Skykunde werden, bekommen sie neben einem super Vertrag noch 1 Monat geschenkt, oder so ähnlich.:D

Gruß

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

@emailer

lass es, das wäre brotlose Kunst......

4. Käh Ahnung

Käh Ahnung Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hey Teoha,

alles klar, nur weil ich mich bisher nicht mit dem Problem beschäftigen mußte, ich erst 6 Beiträge habe , ( du ja schon über 3000: super) steht nicht auf meiner Stirn : Depp!

Hatte gedacht, dass man auch einem Neuling hilft.

Aber ist ok, ich nerve euch nicht mehr.

Vielen Dank
    Käh Ahnung

5. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Du brauchst es ja nicht zu wissen, sondern kannst ja vielleicht mal nachschauen, was auf dem Kabelreceiver (oder hast du bisher für Kabel schon ein CI-Modul benutzt) und der Karte (insbesondere auf der Rückseite) draufsteht !

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Mal im Ernst, was erwartest Du ? Du bist sogar zu träge, einmal auf die Karte zu gucken ?

Sorry, so helfen wir auch keinem Neuling.

Ciao

7. Käh Ahnung

Käh Ahnung Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi Emailer,

auf der Karte steht DO2.
    KabelReceiver Technisat PRK.

Bisher hatte ich nie Probleme mit Sky. War froh, hier ein paar nützliche Tipps zu erhalten.
    Ich bin leider kein TechnikFreak und auch schon älter!!

Danke Emailer

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Du musst auch kein Technik-Freak sein, aber Fatalismus ist unangebracht.
    Beantworte einfach unsere Fragen, das Du "käh Ahnung" hast, wissen wir jetzt zur genüge, das musst du nicht dauernd wiederholen.

Die D02 würde rein technisch meines Wissens auch in einem SAT-receiver mit entsprechendem Alphacrypt-Modul laufen. NICHT in einem Sky-Satreceiver.
    Oder in einem Edison Piccollo mit alternativer Software.
    Aber Receiver und Modul kaufen für zwei Monate.......

Gruß

9. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Eine D02-Karte lief bisher vorrübergehend in einem Alphacrypt (oder auch zertifizierten Receiver mit integriertem Betacryptleser) an einem Satanschluss in einem Receiver oder Fernseher (mit Sattuner) mit CI-Einschub. Alle paar Wochen musste aber das Freischaltsignal über einen Kabelanschluss erneuert werden. Wenn dies (bei einem Bekannten oder Nachbarn) möglich und ein Alphacrypt vorhanden ist, wäre das machbar - aber m.E. nicht sinnvoll bei einem Aboende am 30.06.2011. KDG stellt im Moment seine Signalverbreitung auf ihren Blackbone (?) um - daher kann ich nicht sagen, ob die D02 jetzt und insbesondere demnächst noch (vorübergehend) über einen Satanschluss läuft.

Möglich wäre ggfls. auch ein Anruf bei Sky und der Versuch das Abo zu gleichen Konditionen zu verlängern und ein Tausch in einer S02-Karte (ggfls. mit einer "erzeugten" Seriennummer vom SN-Generator) und Weiternutzung im Alphacrypt.

Obwohl das bisherige Abo nach deinen Aussagen günstig ist, halte ich es nicht für sinnvoll, weil sicherlich kein HD dabei ist. Viele Skykanäle (u.a. auch Bundesliga) kann man m.E. auf einem 52 Zoll nicht genießen - also ist m.E. HD "Pflicht". Daher meine Anregung: Sky anrufen und nach Verlängerung mit Welt, Welt extra und zwei Premiumpakten sowie HD für 24,90 € bzw. 29,90 € fragen oder Komplett für 34,90 €. Wenn das möglich ist, Kartentausch in eine V13 NDS-Karte (für einmalig 9,90 €) vornehmen und (programmiertes) Unicam für ca. 70 € kaufen.

Ansonsten vielleicht mal hier nach einem Skyangebot schauen (ich habe nichts mit der Auktion zu tun!)
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260793592036&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Eine V13 Kartekarte ist (aufgrund der kostenlosen Freischaltung der HD+Kanäle für 1 Jahr) inzwischen sinnvoller als eine S02-Karte; auch wenn das erforderliche CI-Modul (i.d.R. Unicam) teurer ist.

Nachtrag:
    Da der Fernseher (wie fast alle aktuellen Modelle) eine CI+Schnittstelle hat, möchte ich darauf hinweisen, dass Sky theoretisch Unicam, Alphacrypt und andere "aussperren" könnte; obwohl ist persönlich vorläufig nicht davon ausgehe.

Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2011
  10. Käh Ahnung

Käh Ahnung Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

v ielen Dank für eure ausführlichen Antworten. So wie ich das verstanden habe, muss ich ja eine uralte Karte haben. Ich werde wahrscheinlich die Lösung suchen , mit Sky auf eine Verlängerung des Vertrages zu kommen. Mal sehen.Wenn es nicht klappt, kommen ja noch weitere gute Angebote. Die V 13 Karte werde ich dann wohl auch nehmen .
    Wieso kann man denn nicht alle Sender auf einem 52 Zoll sehen? Ist der 52 er sooo schlecht?

Nochmal vielen Dank
    Gruß K.A.