1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Wechsel auf Kabel

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von PhoenixY2k, 27. März 2013.

  1. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky Wechsel auf Kabel

    Da glaube ich hast du etwas falsch verstanden ;)

    Dass Sky nur meinen Sky+ Receiver tauscht ist mir klar. Meine VU wird von mir persönlich getauscht ;)

    Auch will ich die Karten nicht parallel laufen lassen, sondern nur die Sat Karten behalten und dann kurzfristig die Kabelkarten aktivieren sobald ich umziehe. Wenn ich zum 01. den Wechsel beauftrage, bekomme ich ein paar Tage später die Karten und im blödsten Fall sitze ich dann bis Ende Juni ohne Sky. Andersrum wenn ich dem Wechsel später bestelle, sitze ich am Ende in der Wohnung mit KDG und kann kein Sly nutzen da ich noch die Sat Karten habe.
     
  2. mySky

    mySky Guest

    AW: Sky Wechsel auf Kabel

    Dann ist der Ausdruck "Tausch, tauschen" aber auch nicht richtig.
    Unter Tausch verstehe ich, daß ich das eine Gerät zurück gebe und ein anderes bekomme.
    Du machst aber eine Neubeschaffung und bestenfalls macht dein Händler eine Inzahlungnahme!;)

    Du kannst in jedem Fall nur zwei aktive Karten bei einem Abo für die selbe Empfangsart haben.
    "gemischter Betrieb" als Sat- und Kabelempfang gleichzeit, ist bei Sky mit einem Abo nicht möglich!
     
  3. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Wechsel auf Kabel

    Ist ja auch nicht geplant. Ich will bis Tag X bei Sat bleiben, bei Tag X+1 bei Kabel (hier aber müssen, nicht wollen). Mischbetrieb ist überhaupt nicht geplant, noch wäre es technisch möglich.

    Nochmal zum Überblick. Ideal wäre wenn ich am 01.06. dem Tausch beauftrage. Neuer Receiver und Karten treffen am 05.06. ein. Da nutze ich aber die Sat Karten weiterhin, da ich ja noch nicht umgezogen bin und noch Sat habe. Am 11.06. ist dann der letzte Umzugstag. Ich komme in die Wohnung, stecke meine KDG Skykarten ein, diese werden aktiviert und im gleichen Atemzug die Satkarten deaktiviert. So wäre es der Idealfall.

    Blöd wäre es, wenn ich am 01.06. den Tausch beauftrage, am 03.06. sind die Kabelkarten da, Sat ist automatisch deaktiviert, Umzug passiert erst gegen Monatsende. Dann würde ich fast ein Monat ohne Sky dastehen, da ich aktivierte Karten für Kabel hätte, aber bis Monatsende noch Satempfang.

    Ich hoffe es war jetzt unmissverständlich.

    Naja, ich hab ja nirgends was geschrieben dass ich bei Sky oder beim Hersteller meinen privaten Receiver tauschen will. Mein privater Receiver wird von mir für mich gegen einen anderen ausgetauscht. Aber ist ja auch egal.
     
  4. mySky

    mySky Guest

    AW: Sky Wechsel auf Kabel

    Ich habe es doch jetzt schon mehrfach geschrieben.
    Für ein Abo gibt es maximal zwei aktive Karten!!:eek:

    Wenn Du wegen Empfangsartwechsel zwei Kabelkarten bestellst, werden mit Versand dieser Karten die Sat-Karten deaktiviert!
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Wechsel auf Kabel

    Sagen wir es kurz: Was er vorhat geht nicht. Eine längerfristige Überschneidung freigeschalteter Karten ist nicht drin.
    Punkt, Ende, Aus....
     
  6. Einbahn

    Einbahn Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Sky Wechsel auf Kabel

    Er wills ja gar nicht überschneiden lassen!

    Aber sein Plan lässt sich leider trotzdem nicht durchführen. Mach das ganze gerade anders rum von Kabel auf Sat und habe heute mit Sky deswegen telefoniert. Zu dem Zeitpunkt wo der Tausch durchgeführt wird, kann es passieren, dass die aktuelle Karte schon deaktiviert wird. Aus diesem Grund hat mein Kundenbetreuer das Datum auf den 1.4. gelegt damit mein Empfang über Ostern ungestört bleibt und weil vorher eh nichts verschickt wird.
     
  7. mySky

    mySky Guest

    AW: Sky Wechsel auf Kabel

    nichts anderes meinte ich!:)
    Ich habe bereits einen Wechsel von Kabel aus Sat hinter mir. Zum Glück im eigenen Haus und beide Empfangsarten kurze Zeit parallel.
    Karten "auf Vorat" gibt es bei Sky nicht!:D
     
  8. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Wechsel auf Kabel

    Danke, genau das wollte ich wissen ;-)

    Dann hilft es wohl nichts und ich muss in den sauren Apfel beißen.

    Danke an alle!