1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky - was zahlt man, wenn man den Receiver nicht zurücksendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von winx, 2. Dezember 2011.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky - was zahlt man, wenn man den Receiver nicht zurücksendet?

    Ach nee ?

    Das denke ich allerdings auch.....

    Gruß
     
  2. Starfex

    Starfex Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky - was zahlt man, wenn man den Receiver nicht zurücksendet?

    Hd 1 - 125 €
    hd 2 - 175 €
    Sky+ - 225 €
     
  3. myhm91

    myhm91 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky - was zahlt man, wenn man den Receiver nicht zurücksendet?

    der sch...rott soll so viel kosten? Bevor ich das zahlen sollte würd ich das teil persöhnlich bei sky abliefern :D sollte mir langsam echt mal das unicam holen, keine ahnung wieso mein technisat schon zwei wochen lang nur dumm in der ecke steht, der arme, das sky ding fängt ja schon an zu ruckeln wenn man 2-3 mal programm vor/zurück drückt :(
     
  4. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky - was zahlt man, wenn man den Receiver nicht zurücksendet?

    Ob die tatsächlich so viel kosten sei mal dahin gestellt, möglich wäre es da Pace eigentlich kein Baumarkt-Receiver-Hersteller ist.

    Aber Sky verlangt die Preise ja nicht umsonst. Die wollen ja dass du den Receiver zurück schickst. Da wundert es mich ehrlich gesagt, dass die dann sogesehen relativ wenig verlangen.

    Und noch OT: du jammerst über die Sky Receiver, freust dich aber dann auf den Technisat? Die haben vielleicht schnelle Umschaltzeiten, aber meiner Meinung nach gibt es nichts gruseligeres als den EPG und Timer-Programmierung der Technisat ;)
     
  5. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Sky - was zahlt man, wenn man den Receiver nicht zurücksendet?

    Darum geht es ja nicht, es geht um's Prinzip.
    Geliehen = Rückgabe.;)

    Das man für o.g. 125€ bereits ein (freies/ alternatives) Gerät mit mehr Möglichkeiten und Funktionsumfang bekommt, steht dabei doch auf einem ganz anderen Blatt.
     
  6. Fresh81

    Fresh81 Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky - was zahlt man, wenn man den Receiver nicht zurücksendet?

    Ob Baumarkt Qualität oder nicht ist ja auch eigentlich egal. Es geht eher darum das es die Receiver Offiziell nur über Sky gibt und sie Praktisch die Preise diktieren können. Außerdem wollen sie die Receiver ja gar nicht verkaufen und wenn ich was nicht verkaufen will und jemand möchte es haben dann mache ich auch keinen Ramschpreis...
     
  7. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Sky - was zahlt man, wenn man den Receiver nicht zurücksendet?

    Selbst wenn sie wollten, könnten sie nicht. Es handelt sich ja nicht um Eigentum von sky.

    Die Receiver stammen aus Leasingverträgen mit Pace und Humax und gehen nach Rückbabe an sky wieder zu den Leasingpartnern zurück.
    Diese veräußern die dann als Postenware an Großabnehmer, daher immer wieder pallettenweise ausgediente Premiere/ sky Geräte auf eBay & co.;)
     
  8. myhm91

    myhm91 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky - was zahlt man, wenn man den Receiver nicht zurücksendet?

    Ist mir bewusst, dass das nicht den tatsächlichen wert des geräts widerspiegelt, man sollte sich halt eher gedanken machen ob man das ding zurück schickt oder nicht bei dem preis :)
     
  9. cocohier

    cocohier Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky - was zahlt man, wenn man den Receiver nicht zurücksendet?

    Moin, Moin:winken:

    wir haben heute ein Schreiben von Sky bekommen, dass wir den Receiver innerhalb von 14 Tagen zurückschicken müssen, ansonsten fordern sie einen Schadenersatz von 90 EURO. Da wir für den zweiten Fernseher gerne einen SAT-Receiver hätten mit dem wir mit der Sky-Karte auch Sky in HD gucken können wollten wir einfach mal gucken, wie lange die bei Sky die Füße still halten. Zumal uns vom Sky-Agenten gesagt wurde, solange wir Sky-Kunden wären, würde niemand auf die Idee kommen, den Receiver zurückzufordern (haben Vertrag verlängert mit neuem Sky+-Receiver und haben extra wegen Rücksendung des ersten Receiver nachgefragt). Aber das weiß man ja, dass die einem nicht gerade die Wahrheit sagen. Nun überlegen wir, ob sich die 90 EURO lohnen oder ob es sich eher lohnt einen Sky-fähigen Receiver zu kaufen. Hat vielleicht einer einen Tipp für uns?? Vielleicht auch ein Receiver mit USB-Ausgang? Vielen Dank :)
     
  10. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: Sky - was zahlt man, wenn man den Receiver nicht zurücksendet?

    Eine Karte = ein Receiver. Warum sollte Dir Sky zwei Receiver zur Verfügung stellen? Wenn das Gerät durch Zahlung des Schadenersatzes quasi in Dein Eigentum übergeht, existiert das Teil für Sky praktisch nicht mehr. Geht er kaputt, hast Du auch keinen Anspruch mehr auf irgendwelchen Ersatz. Würde ich mir also gut überlegen und eher die 90€ in ein neues Gerät investieren.

    Greetz