1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky- Wann gibt es endlich englische Untertitel?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von lexi1007, 3. Juni 2013.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky- Wann gibt es endlich englische Untertitel?

    An alle Mitschreiber hier (außer der des Vorpostings):

    [​IMG]
     
  2. Reihnold

    Reihnold Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky- Wann gibt es endlich englische Untertitel?

    Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber evtl. ist die Perspektive von einem Betroffenen auch ganz interessant: Ich bin selbst schwerhörig/taub (hörend geboren und anschließend nach und nach ertaubt; mit Cochlea Implantat schwerhörig, ohne taub) und somit auf Untertitel angewiesen. Da ich unbewusst viel von den Lippen ablese, bevorzuge ich den O-Ton auf Blu-Ray und DVD, da es andernfalls extrem irritierend ist, da der Ton komplett anders als die zugehörigen Lippenbewegungen sind. Deutschsprachige Untertitel würden die Verwirrung dann komplett machen. Daher gucke ich eigentlich alle englischen Filme mittlerweile nur noch im O-Ton mit englischen Untertiteln, da es für mich am einfachsten ist.

    Auf Sky gucke ich mir somit hauptsächlich nur Sport an - das Filmpaket haben wir zwar auch abonniert, wird aber von mir - genau wegen dieser Problematik - eher weniger bis gar nicht genutzt.
    Generell könnte Sky hier aber durchaus einige Abonnenten gewinnen, da im normalen TV der Anteil an aktueller Hollywood-Ware mit Untertiteln schon sehr mau ist. Problem könnte aber sein, dass in Deutschland die Arbeitslosenquote bei Gehörlosen und Schwerhörigen ziemlich hoch ist und daher das Geld für ein Abo bei diesen Personen auch nicht vorhanden ist (ich bin mir schon bewusst, dass ich mit Diplom und gut bezahltem Job schon die extreme Ausnahme bin).
     
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky- Wann gibt es endlich englische Untertitel?

    Ich würde mir ebenfalls englische UTs auf Sky wünschen. Dann würde ich die eine oder andere Serie auch auf FOX oder TNT Serie anschauen und nicht auf Netflix, Hulu & Co ausweichen müssen.

    Ich glaube auch nicht, dass OT - mit engl. UTs soooo eine Randgruppe ist. Ich kenne viele die es genauso gucken.

    Greets
    Zodac
     
  4. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    576
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    AW: Sky- Wann gibt es endlich englische Untertitel?

    Sky schafft es doch nicht mal durchgängig deutsche Untertitel auszustrahlen, was schon Armutszeugnis genug ist.
     
  5. juerg666

    juerg666 Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky- Wann gibt es endlich englische Untertitel?

    Yeah ich mag auch Englisch mit Untertitel. Sprechen und verstehen kann ich sowieso. Aber die Rechtschreibung... :D und meine Frau nervt es zum Glück nicht. Obwohl sie American ist.
     
  6. juerg666

    juerg666 Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky- Wann gibt es endlich englische Untertitel?

    Der Orginalton ist eh besser. Da muss meine Frau auch Tatort in deutsch schauen. :)
     
  7. lexi1007

    lexi1007 Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky- Wann gibt es endlich englische Untertitel?

    Auch bei Netflix kann man bei fast allen Serien aus zwei Untertitelsprachen auswählen.
     
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.464
    Zustimmungen:
    8.172
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Sky- Wann gibt es endlich englische Untertitel?

    Was hat das jetzt mit Sky zu tun?
     
  9. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky- Wann gibt es endlich englische Untertitel?

    Dass Netflix etwas gebacken bekommt, was Sky nicht hinkriegt. Für mich hätte Sky auch einen DEUTLICHEN Mehrwert, wenn man generell optionale zweisprachige Untertitel (DE / EN) anbieten würde.

    Greets
    Zodac
     
  10. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    576
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    AW: Sky- Wann gibt es endlich englische Untertitel?

    Sky bekommt doch grösstenteils nicht mal deutsche Untertitel gebacken, so traurig das für das "beste Fernsehen" auch ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2014