1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky- Wann gibt es endlich englische Untertitel?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von lexi1007, 3. Juni 2013.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky- Wann gibt es endlich englische Untertitel?

    Schade, ich hätte Dir mehr Interpretationsfähigkeit zugetraut und auch zweidimensionales Denken.....über den Tellerrand. Aber diesem Tunnelblick begegnet man leider bei vielen Vetretern hehrer Ziele......und verleiht denjenigen einen "abgehobenen" Eindruck.

    Die anderen (wie ich) denken genauso wie du über diese Themen nach. Das solltest du nicht vergessen. Und die UNO zu zitieren ist im Zusammenhang mit SKY realitätsfremd.
    Auch Behinderungen als Rechtfertigung für alles Machbare heranzuziehen, ist ein Diskussionskiller, weil dann 98 % der Leute betreten zu Boden gucken. Ich nicht !
    Mitleidsbasierte Argumente ziehen nicht.

    Für mich haben Behinderte die gleichen Rechte und Pflichten (soweit möglich) und müssen genauso wie ich in bestimmten Punkten zurückstecken.

    Und wenn (back to topic) OT-UT (und nur davon spreche ich !) nur für einen aller-minimalen Kundenkreis wirklich interessant und hilfreich ist, und die Kosten nicht unwesentlich sind, dann ist das allein wirtschaftlich abzulehnen. Meine Meinung.
    Irgendwann sind derartige Forderungen einem Wirtschaftsunternehmen nicht zumutbar und nicht jedes Gimmick muss realisiert werden. Auch wenn es unter UNO-Gesichtspunkten löblich wäre.

    Wenn Sky sagen würde, ok, kostet nicht viel, haben wir im Budget, alles gut. Aber (übertrieben geasgt) den UNO Gleichstellungsbeauftragten ;) zu zitieren wäre komplett realitätsfremd.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2013
  2. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky- Wann gibt es endlich englische Untertitel?

    Sorry, das war wirklich eine übertriebene moralische Breitseite, weil ich Dich dann doch falsch eingeschätzt habe. :winken:

    Um es mal deutlich tiefer zu hängen: Das Argument, ich möchte englische UT, weil ich Englisch lernen möchte, zieht auch meiner Meinung nicht, das ist wirklich eine verschwindend kleine Minderheit ohne irgendeine vernünftige Berechtigung, Sky zum Handeln zu veranlassen.

    Mit Barrierefreiheit argumentiert Sky selbst, hier zählt der Ausschlußgrund "verschwindend kleine Minderheit" nicht, also sollte man Sky gegenüber damit argumentieren. Erst mal natürlich, um mehr deutsche UT umzusetzen, dann aber – in einem zweiten Schritt – auch für Original-UT, denn warum soll die vor fast jedem Film beworbene Originalsprache nur für Menschen gelten, die gut hören können?

    Man kann das Problem auch individuell mit einer Linuxbox und UTs aus dem Internet lösen.
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky- Wann gibt es endlich englische Untertitel?

    Siehst du, da sind wir ja schon (fast) auf einer Linie.......zumindest was die deutschen UT angeht, aber da war ich auch nie anderer Meinung. Ansonsten bleibt es dabei. SKY ist ein Pay-TV-Sender mit einem Unternehmensziel: Gewinnoptimierung.
    Auch hier liegt ein wesentlicher Unterschied zu den ÖR-Sendern, die auch andere "Aufträge" haben.

    Das Sky irgendwo mit Barrierefreiheit argumentiert oder gar wirbt, ist mir neu. Wo soll das stehen ? Und sollte es so sein: Marketing. Nicht mehr, nicht weniger.
    EDIT: Habe was gefunden:
    http://info.sky.de/inhalt/de/medienzentrum_news_pr_27082012_1.jsp
    Ob das eine bahnbrechende Wende der Geschäftsmoral eines Wirtschaftsunternehmens bedeutet, wage ich mal zu bezweifeln.

    Wenn ein unternehmen wie Sky das für marktstrategisch sinnvoll und wirtschaftlich machbar hölt, warum nicht ?

    Aua, da ist die unterschwellige Moralkeule wieder ;) DAS das "schön" wäre bezweifelt doch niemand (ich wiederhole mich).
    Aber mit "schön" verdienen Skys Aktionäre keinen Blumentopf. Es ist so hart wie es ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2013
  4. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Sky- Wann gibt es endlich englische Untertitel?

    Auch wen Sky selbst keine Untertitel anbietet, sollten die Receiver DVB-Untertitel darstellen können.
     
  5. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky- Wann gibt es endlich englische Untertitel?

    Da ich kein Aktionär bin, kann mir das vollkommen schnuppe sein. ;)


    Edit:
    Ich habe das mal bei Sky go ausprobiert, deutsche UT gab es nur bei der deutschen Tonspur. Ich glaube sogar fest im Bild, nicht zuschaltbar, das kann ich jetzt leider nicht mehr überprüfen. Für den englischen Ton wären nach dieser barrierefreien Logik auch nur englische fest eingeblendete UT denkbar. Zugegebenermaßen sehr utopisch.

    Insofern bleibt eigentlich nur die individuelle technische Lösung mittels Receiver/Mediaplayer und Internet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2013
  6. Siebenstein83

    Siebenstein83 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky- Wann gibt es endlich englische Untertitel?

    Schon traurig, wenn man in der Signatur die "Volksverdummung" bei RTL anprangert und gleichzeitig verhindern will, dass sich Einige weiterbilden können.

    Die OT-Hasser sollten am besten nur deutsche Filme schauen, deutsche Musik hören und deutsche Bananen essen, um der Verwässerung der deutschen Kultur entgegen zu wirken.

    Ich glaube, anders als Teoha, dass die Gruppe der OT-Schauer gar nicht so klein ist - ich z.B. habe das Film-Paket nur, weil dort der OT angeboten wird, Untertitel brauche ich zum Glück nicht (mehr). Schließlich wird auch immer wieder mit dem OT geworben.

    Man sollte sich auch mal die Massen an illegalen Seriendownloads anschauen - wie z.B. bei Game of Thrones - dort warten die Leute auch nicht auf die Synchro, sondern wollen gleich schauen. Wenigsten ein positiver Nebeneffekt des massenhaften Diebstahls. Dazu ne UT-Datei runtergeladen und schon kann es losgehen.

    Sky sollte die OT-UTs anbieten, dass mehr Leute in die OT-Spur "reinschnuppern" können und merken, wie viel sie bis dato verpasst haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2013
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky- Wann gibt es endlich englische Untertitel?

    Das habe ich nie behauptet, du musst mich schon korrekt zitieren. Ich habe nur von der OT-UT Gruppe gesprochen. Und OT-Hasser habe ich hier auch nicht gesehen.
     
  8. Siebenstein83

    Siebenstein83 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky- Wann gibt es endlich englische Untertitel?

    Die OT-UT-Gruppe ist bei Sky natürlich nicht existent, m.E. gibt es da aber größeres Interesse als du annimst, weil dann einfach die Hemmschwelle hin zum OT niedriger wird.

    Und keine OT-Hasser? Wie wäre es denn mit eisbaercb? In anderen Threads taucht diese Problematik ja auch häufiger auf, getreu dem Grundtenor: "brauch ich nicht, deshalb bin ich dagegen".

    Du bist damit nicht gemeint!
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky- Wann gibt es endlich englische Untertitel?

    Na gut, was ich nicht ernst nehme, ignoriere ich...;)
     
  10. eisbaercb

    eisbaercb Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2006
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky- Wann gibt es endlich englische Untertitel?

    Gründet doch eine Selbsthilfegruppe, lange nicht mehr so ein Schwachsinn gelesen.
    Wenn Ihr englische Untertitel wollt kümmert Euch um ein englisches Pay TV Abo.
    Sky soll sich lieber um besseres Programm bemühen als um solchen Schwachfug hier.
    Das hier ist deutsches Pay TV mit deutscher (Mutter)Sprache !!!