1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky- Wann gibt es endlich englische Untertitel?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von lexi1007, 3. Juni 2013.

  1. branTT

    branTT Senior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Sky- Wann gibt es endlich englische Untertitel?


    Ooookay. :insert facepalm:
     
  2. jawe

    jawe Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky- Wann gibt es endlich englische Untertitel?

    [​IMG]
     
  3. lexi1007

    lexi1007 Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky- Wann gibt es endlich englische Untertitel?

    Also ich weiß jetzt auch nicht was an englischen UT so verwerflich sein soll, bei DVDs empfindet sie ja auch jeder als ganz normal. Außerdem wären sie ja sowieso nur optional verfügbar, genauso wie der englische OT. Wer sie also nicht will oder braucht, muss sie ja nicht einblenden.
     
  4. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.877
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky- Wann gibt es endlich englische Untertitel?

    Sehe ich ähnlich. In der Regel werden englische Untertitel nur an Stellen benötigt, wo die Aussprache undeutlich ist. Es dürften nur sehr wenige Zeitgenossen einen kompletten Film oder gar eine komplette Serie auf Englisch mit durchgehenden englischen Untertiteln anschauen, und Gehörlose mit englischer Muttersprache dürften eher die Ausnahme als die Regel unter deutschen Sky-Kunden darstellen.

    Auf DVD bzw. BD sind englische Untertitel übrigens keineswegs Standard. Einzig bei Scheiben, die von Major Labels veröffentlicht werden, gibt es meistens (nicht immer) englische Untertitel. Kleinere Studios bekommen hingegen häufig gar nicht die Rechte für eine englische Untertitelung.
     
  5. daniweb

    daniweb Gold Member

    Registriert seit:
    24. August 2008
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    UHD-Receiver von Sky
    AW: Sky- Wann gibt es endlich englische Untertitel?

    Ja, das mit dem Lernen der Sprache stimmt schon. Aber ich will doch eher entspannen, wenn ich Sky gucke. ;-)
     
  6. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Sky- Wann gibt es endlich englische Untertitel?

    Ich würde Untertitel auf jeden Fall begrüßen. Deutsche UT wären aber auch schon mal nicht schlecht. Auf DVD nehme ich aber auch gerne mal englische UT. Ich empfinde das dann oft als einfacher und auch lehrreicher.
     
  7. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky- Wann gibt es endlich englische Untertitel?

    Mal den Link im ersten Beitrag gelesen?

    Mein Sohn hat fürs Abitur gezielt englischsprachige Filme mit englichen UT gesehen und dabei scheinbar mehr gelernt, als in den letzten Jahren im normalen Englischunterricht übers Vokabellernen etc. Filme wurden im Unterricht übrigens auch nur in dieser Variante gesehen.

    Jeder mit lückenhaften Schulenglischkenntnissen die nicht für die englische Tonspur reichen, kann das ja mal versuchen.
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky- Wann gibt es endlich englische Untertitel?

    Es ist nicht "verwerflich", sondern für gefühlte 99% (mindestens) der Skykunden
    ein unnötiges Feature.

    Jedes Feature kostet Geld. Und mag es noch so wenig sein, wobei ich gar nicht glaube, das das so wenig ist, aber egal.

    Sky hat viele, viele Baustellen die jeden Cent dringender brauchen seitdem die Kohle für Bulilizenzen draufgeht. Und sicher nicht für OT-UT....:(
     
  9. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky- Wann gibt es endlich englische Untertitel?

    Ich habe für mein mündliches Abi in englisch auch sehr viel englisches Fernsehen gesehen und konnte - zunächst mit UT, später ohne - meine Kenntnisse deutlich ausbauen. Im Schulenglisch lernt man eindeutig zu wenig, um sich verständigen zu können.
     
  10. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky- Wann gibt es endlich englische Untertitel?

    Sky ist aber kein Bildungsfernsehen, muß man eindeutig sagen. Englische Untertitel ist und sollte keine aktuelle Baustelle für einen Pay-TV-Anbieter sein dem ganz andere Filmrechte fehlen.