1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky wünscht sich mehr Konkurrenz für den FC Bayern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. März 2018.

  1. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.466
    Zustimmungen:
    16.289
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Anzeige
    Richtig wären 0 Punkte für beide Mannschaften, solange es 0:0 steht. Denn wer will schon torlose Spiele sehen.
    Das gäbe für solche noch einen richtigen Kick.
     
  2. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn man es genau betrachtet ist die Konkurrenz bei der Vergabe der Rechte. Der Kunde wird, da hast du Recht, keine Konkurrenz haben, weil er das so - wie du sagst - nicht angeboten bekommt.

    So habe ich auch mal gedacht. Eurosport ist für mich keine Alternative, da bin ich bei dir. DAZN im Prinzip auch nicht, weil du halt den Unterschied zu einem klaren Sat- oder Kabel-Bild deutlich siehst.

    Aber es gibt noch mehr, was man mir dann mal zeigte. Und das sieht schon prima aus. Und ohne L-Werbung oder sonstiges....
     
  3. Met-Mann

    Met-Mann Silber Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    420
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DM 8000, Quadbox HD 2400
    Als es noch Liga Total von der Telekom gab, existierte eine Art Konkurrenz zu Sky.
    Es sollte eine Regelung geben, dass kein Anbieter gleichzeitig die Rechte für Streaming und lineares TV erwerben darf.
    Dann können Amazon, Dazn und z.T. Eurosport nicht mehr die TV-Rechte in der Schublade verschwinden lassen, um ihre eigenen Streaming-Angebote zu pushen und Sky hätte nicht mehr die Alleinherrschaft über die Übertragung der Bundesligaspiele, was dem Kartellamt nicht passte. Hätte Sky Liga Total weiterhin geduldet, wäre alles friedlich geblieben.
    So hat Sky sich selbst Konkurrenz geschaffen. Da die Kundenzahl noch immer nicht sinkt, verzichtet man sogar freiwillig auf immer mehr Rechte.
    Falls Schalke Meister werden sollte, würden deren Spiele in der Champions League eh nicht auf Sky laufen, da man sich aufgrund der Werbeeinnahmen für das Bayern-Spiel entscheiden wird.
    Die ehemaligen ZDF-Zuschauer werden sich sicher kein Sky kaufen, da nicht sicher ist, ob die Spiele des Lieblingsvereins übertragen werden.

    Hauptsache man ver....t jetzt noch mal kräftig die Leute mit den Werbespots: "Sehen Sie alle Wettbewerbe und alle Spiele der UEFA Champions League und Europa League exklusiv bei Sky". Im Herbst wird dann ein Sonderkündigungsrecht für das 12 bzw. 24 Monatsabo verweigert, wenn dann plötzlich nichts mehr läuft (siehe Formel 1).
     
  4. Danger Mouse

    Danger Mouse Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2018
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    53
    Also darauf habe ich jetzt gewartet! Der BVB wurde auch mehrfach hintereinander Meister und das auch mit deutlichen Abstand, aber das vergessen wir weil so ja dann bequemer ist oder? (Man hat damals sogar einen Rekord aufgestellt was frühzeitige Meisterschaft angeht) Und die Leistung sollte man auch nicht runder Spielen die der BVB damals erbracht hat! Hab mich nie nur auf 1 Spiel von FCB vs BVB bezogen ;)

    Und dann zeigen sie mir mal eine Pay TV alternative bitte! Es gibt keine Alternate im Linearen TV zu Sky zur Zeit. Stream Anbieter zählen für mich nicht zu Pay TV Anbieter. Selbst wenn man wie sie Amazon, Netflix, DAZN und co dazu zählt gibt es immer noch keine Alternative Konkurrenz zu Sky! Denn es gibt da nur die Wahl zwischen reinen Unterhaltungs Angeboten und reine Sport Angebote. Sie gehen ja auch nicht in einen Laden wo es nur Lebensmittel gibt und bezeichnen ihn als alternative zu einen Elektronikmarkt oder? Wenn dann kann man das nach meiner Meinung nur wenn das Angebot vergleichbar ist und nicht Äpfel mit Birnen vergleichen mit der Begründung beides ist ja Obst. Dazu kommt ja auch das man Rechte für Lineares TV verkauft und für online, da macht man ja auch Unterschiede oder?
     
    Met-Mann gefällt das.
  5. Sky sollte sich mal überlegen, wie viel Schuld sie selbst an der Misere der Bundesliga tragen.

    Seit einigen Jahren gibt es dort keine Berichterstattung, sondern Meinungsmache zu Gunsten der Abozahlen. Sky Sport News HD spielt meiner Meinung nach die entscheidende Rolle.

    Durch die ständige Hatz nach Neuigkeiten wird so ein Druck auf die Beteiligten ausgeübt, dass man sich nicht wundern muss, wenn 14 von 18 Mannschaften nur noch mit 10 Mann im eigenen 16er stehen, nur um nicht zu verlieren. Gefühlt nach jedem zweiten Fehlpass wird der Trainer oder das Sportmanagement in Frage gestellt. Die dusseligen Fragen der Sky Fieldreporter, welche sich selten ums Sportliche drehen, tun ihr Übriges.

    Man sollte mich nicht falsch verstehen, ich hab absolutes Verständnis dafür, dass man sein Produkt gut verkauft, aber ich glaube nicht, dass dies der korrekte Weg ist.
     
    StevenP1904, Met-Mann und Danger Mouse gefällt das.
  6. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.687
    Zustimmungen:
    814
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    2x Samsung 4k (75) Zoll oled.
    Konkurrenz zu fc buyern ist gut. Find Mainstream Sport mittlerweile öde. Hab heute bei digisport Rumänien so ein Spiel gesehen. Unglaublich cool wie die da durch den matschrasen gerobbt sind und gekämpft haben. Mit z.t krassen fouls. Nicht mal überdacht alles das Stadion hat mich an regionalvereins Fussball erinnert. Auf Digi Sport2 lief Tennis mit einer Frau mit unglaublichen dicken brüsten. Es war mega unterhaltsam. In der Bundesliga läuft hingegen alles nach Plan und Mainstream,während sich die Jungs vom rumänischem Fussball richtig reinhängen, jammern die hier nur um ihr Gehalt rum.
    Völliger bullshit hierzulande.
     
    Met-Mann gefällt das.
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Rechte wachsen immer zusammen eien Trennung ist nicht mehr durchsetzbar.

    Man könnte natürlich überlegen, dass man Rechte von Verbreitungswegen neuausschreibt die nicht genutzt werden.

    Hört sich zwar gut an, aber via DVB-T und DVB-C stellt sich dann die Frage, ab wann ist der Verbreitungsweg erfüllt und hier könnte natürlich ein Anbieter (UM oder KDG) eine Einigung blockieren.
     
  8. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.796
    Zustimmungen:
    7.693
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    [​IMG]
    [​IMG]
    Nein, muss der Vodafone Kunde nicht. Der bekommt das Starter Paket + Bundesliga kostenlos hinterhergeworfen.
     
  9. Ingo78

    Ingo78 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    414
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    2,5m Schüssel
    drehbar mit Jaegermotor
    Digicorder HDS2 Plus von Technisat
    diverse Abos international
    Sky jammert weil keiner mehr Bundesliga sehen will. Die Abozahlen sinken. Die Bundesliga ist öde, Champions L muß man sich mit DAZN teilen, Formel 1 ist auch weg. Was hat sky eigentlich noch außer eine viel zu überteuerte Bundesliga die keiner mehr sehen will. :)
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  10. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.687
    Zustimmungen:
    814
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    2x Samsung 4k (75) Zoll oled.
    Tatsächlich?
    Hier im Unitymedia Gebiet geht die Masche anders. Entweder 2.94€ mehr bei 3play 20ü.000 oder 2€ mehr ,Dafür 400.000 er Leitung. Letzte Rechnung war Knaller. 90€ ! 8,39x2 mal für Tarif Wechsel und neue Hardware. Ich habe 8 mal deswegen angemeckert und bekam die 2x 8,39 auf nächste Rechnung gutgeschrieben. Obwohl ich noch 10 Euro
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2018