1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky vs. TechniSat HDS2 Plus

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Schwammkopf, 4. Dezember 2010.

1. tvdigitalfern

tvdigitalfern Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    50pf9966 DSR 9005
    Anzeige
    AW: Sky vs. TechniSat HDS2 Plus

Hallo,
    ich hatte auch schon im Technisat-Forum gefragt, aber vll kann mir hier noch jemand weitere Tipps geben! Es geht um die Probleme mit dem Kabelreceiver Technisat HD S2 und den Sky-Smartcards/Sky HD Sendern... Einige Sender/besonders HD-Sender sollen nicht erkannt werden? Ist das richtig?

Welches Modul kann ich mir zulegen? Bisher wurde mir das Unicam Modul (mit entsprechender Software) empfohlen. Was bedeutet "entsprechende Software"???

Gibt es noch Alternativen (geringerer Preis!)? Zukunftssicher, usw...? Man liest ja die unterschiedlichsten Sachen...

Ich habe noch das Technisat Cryptoworks-Modul "TechniCrypt CW" aus meiner Sat-Zeit... Kann ich dies irendwie Sky-tauglich/upgraden lassen für meine Zwecke(Kabel), zB bei Technisat auf der Homepage? Oder muss ich ein neues kaufen?

Ich möchte den Receiver mit meiner Smartcard P02 für WilhelmTel (Kabel) betreiben.

Ich danke euch sehr, bin hier wirklich Amateur und habe schon ne Menge gesucht...

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Es gibt keine Probleme mit dem richtigem Modul und Software des Moduls.

Die Kabelvariante ist der K2 ;)

AC-light Soft 3.19 und P02 ist kein Problem.
    D.Box-Modus muß im AC-Menü auf "AUS" stehen. Sonst Werkseinstellung.

3. tvdigitalfern

tvdigitalfern Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    50pf9966 DSR 9005

Dann werd ich mir das Alphacrypt light-Modul für meinen Kabelreceiver HD K2 zulegen...;-)))
    Ist ja doch ne Ecke günstiger!

Die Software ist die aktuellste? Oder muss ich mir die irgendwo besorgen und dann vll über USB-Stick draufspielen? Geht das überhaupt? Mein Laptop hat nämlich keine PCMCIA-Schnittstelle!

Bezüglich JuSch-Pin-Eingabe werd ich dann jetzt mal weiter suchen... Oder hat da auch jemand was für mich?!

Vielen Dank für eure Hilfe.

4. Jebe

Jebe Guest

Der HD K2 funktioniert bestens mit AC-Modul und einer S02 Karte, läuft bei mir seit Jahren so und die PIN Abfrage kannst du wunderbar ausschalten.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Du bekommst, wenn Du das Modul bei Amazon bestellst, die aktuellste Soft.

Jugensschutz ist variierbar oder abschaltbar.

Beachten sollte man das Module nur ein verschlüsseltes Programm verarbeiten.
    (Es sei denn sie liegen auf einen Kanal)