1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky vs. TechniSat HDS2 Plus

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Schwammkopf, 4. Dezember 2010.

1. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Sky vs. TechniSat HDS2 Plus

Wenn der Receiver nicht von Sky/Premiere zertifiziert ist bekommst du auf dessen SN gar keine Karte. Weder eine NDS noch eine Nagra. Wenn ein CCA eine SC rausschickt ohne sich zu vergewissern, dass ein zertifizierter Receiver vorhanden ist, dann handelt er entgegen seinen Anweisungen.
    Um eine S02 SC zu bekommen brauchst du eine SN eines nagrafähigen Receivers. Zum Beispiel Philips DSR 9004/9005.

2. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Kommt wohl darauf an, wen man am Telefon erwischt. Manche schicken Dir eine S02 Karte zu, manche nicht. Nach dem es aber mittlerweile genug Receiver und auch Module gibt, die die V13 Karte entschlüsseln braucht man die NAGRA Karte kaum noch. Und über NAGRA schwebt immer noch die Abschaltung in 2012. Auch wenn einige glauben, dass das nicht passiert.

Juergen

3. Schwammkopf

Schwammkopf Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So, ich habe jetzt mal mit einem Kunden-Berater von Sky geschrieben und gefragt wegen dem HDS2 Plus. Eine eindeutige Antwort konnte der mir auch nicht geben außer, das der Empfang möglich sei, die aber keine Garantie auf einwandfreien Empfang geben.
    Dennoch habe ich es jetzt gewagt, Sky zu abonnieren. Denn ich habe die Möglichkeit, einen Miet-Receiver (kostenlos) nachträglich zu ordern.
    Der HDS2 Plus hat ja mehrere Slots. Einmal für die Karte direkt und dann für 2 CI-Module. Brauche ich dann unbedingt ein CI-Modul oder läuft die Karte evtl. auch ohne?

4. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

ja herrjee... das wird eine schwere Geburt :)

der HDS2 ist nicht zertifiziert für sky. wenn du da also anrufst, bekommst du meist eine negative Antwort. du muß dir da selber helfen.
    du brauchst ein AC Light Modul und eine S02 Karte! so wie ich es im zweiten beitrag geschrieben damit funktioniert das alles, das kannst du uns glauben.
    um die richtige Karte zu bekommen, brauchst du eine seriennummer für einen zertifizierten Receiver der eine S02 Karte braucht, dafür gibts hier im Forum eine seriennummer Generator, (wo sich der wieder versteckt, da muss jetzt jemand anderer einspringen.) der generiert dir eine seriennummer die sky akzeptiert.

wennd du eine seriennummer hast, rufst du bei sky an, sagst du willst sky, du hast aber schon einen receiver mit der Nummer XY und du kannst ja nachfragen, den es MUSS eine S02 karte sein.
    du brauchst natürlich dein AC Ligt Modul, anders gehts nicht. der slot im HDS2 hilft dir überhaupt nichts.

das ist alles ein bißerl kompliziert.. ;)

5. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Völlig korrekt. Bei mir funktioniert das jetzt genau anderthalb Jahre absolut störungsfrei.

6. Schwammkopf

Punkte für Erfolge:
    26

Das war doch mal eine ausführliche Antwort.
    Dann hatte die Dame am anderen Ende recht. Sie wird mir nämlich eine S02-Karte schicken :)
    Brauche ich also nur noch ein CI-Modul. Und da hat mir jemand ja schon ´nen Link gegeben.

7. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Die erzählen viel am Telefon,bei mir hat es erst beim 2.Versuch geklappt,habe erst die schwarze V13 bekommen und dann hat es 2 Wochen gedauert bis die "rote Karte"kam*g.

8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Weil Sky vom Gesetzgeber verpflichtet sich an den Jugendschutz zu halten, sowie von der Filmindustrie bestimmte Auflagen erfüllen muss. Das geht eben nur mit zertifizierten Geräten. Ob der Kunde dann wirklich den Receiver nutzt kann Sky egal, wichtig ist nur, dass es im System vermerkt ist.

9. bartsimpson73

bartsimpson73 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

also ich kann dir nur "meine" Erfahrung weitergeben ... bei mir war es überhaupt kein Problem das zu kriegen was ich wollte ...:p
    und der HDS2+ funktioniert bei mir perfekt mit AC Light und A02 Karte ...:D

Gruß

10. Schwammkopf

Punkte für Erfolge:
    26

Hier mal mein kleiner Erfahrungsbericht für alle, die auch einen TechniSat HD S2 Plus besitzen und Sky abonnieren wollen.
    Heute habe ich meine SmartCard (S02) von Sky bekommen. Diese ist noch mit dem Premiere.Logo bedruckt :rolleyes:. Das CI-Modul, welches mir hier im Thread empfohlen wurde, hatte ich bereits Sonntag bei Amazon geordert und gestern bekommen.
    Nachdem ich das CI-Modul und die SmartCard eingesteckt habe, ich den empfohlenen Sport Info Kanal eingeschaltet und die Aktivierungshotline angerufen habe, sollte ich die Smart-Aktivirungsnr. eintippen. Nach nicht einmal 2 Min. war Sky dann freigeschaltet.
    Sky vs. TechniSat HD S2 Plus funktioniert einwandfrei!

Aber noch eine Frage hinterher geworfen: Hieß es nicht, das Sky "Sky 3D" bis Ende des Jahres für alle Kunden freischalten wollte? Denn in der Liste finde ich zwar Sky 3D, aber anzeigen tut er es nicht (kein Signal wird angezeigt). Ist das normal?

Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2010